Es ist eine beunruhigende Nachricht: Die Gefahr von Terroranschlägen mit Biowaffen ist aus Sicht der USA größer denn je. Außenministerin Clinton*mahnte die Staatengemeinschaft*bei einer Uno-Konferenz, sich stärker gegen mögliche Attacken zu wappnen: "Die Warnzeichen sind zu ernst."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...802342,00.html
"Zugleich lehnte sie eine von vielen Staaten befürwortete Vereinbarung ab, die nationale Laboreinrichtungen internationalen Kontrollen unterstellen würden. Allerdings sollen ausgewählte Partner derartige US-Einrichten besuchen dürfen."
Man munkelt, dass "ausgewählte Partner" selbst nordkoreanische Atomforschungseinrichtung besuchen dürfen. So z.B. der Neffe von Kim il Sung oder sein Leibkoch. Beide handverlesene Menschen könnte man sagen.
Der Spiegel berichtete:
"Neue Spuren im Anthrax-Fall"
DER SPIEGEL*42/2011 - Neue Spuren im Anthrax-Fall
Eine wissenschaftliche Studie kam zu dem Ergebnis, dass der vom FBI beschuldigte Mikrobiologe im Dienst der US-Armee entweder nicht schuldig oder entgegen den Behauptungen des FBI kein Einzeltäter gewesen sein kann. Das FBI möchte trotzdem nicht weiter bzw. neu ermitteln.
Und die US-Außenministerin warnt andere Staaten tatsächlich, besser auf ihre Biowaffenforschungslabore aufzupassen...
"Es ist eine beunruhigende Nachricht"
Nein ist es nicht. Da bringt es auch nix mehr mich vor lesen des Artikels einzustimmen. Das Wetter von morgen interessiert mich mehr als diese niemals endende Angst-Kampagne. Das meine ich zu 100% ernst. Der Notruf würde mich auch auslachen wenn ich nach dem 1000 Anruf behaupte das es dieses mal aber ernst ist. In diesem Sinne:
Die Welt geht morgen unter - HA HA, Gähn
Nachrichten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wenn man diese Meldung liest, dann kommt man is grübeln und fragt sich, was mag wohl dahinterstecken?
Leider muss man heute mit allem rechnen, aber auch mit Vortäuschungen falscher Tatsachen und darin sind nun mal die USA bekannt.
Wer einmal lügt und betrügt den glaubt man nicht, auch wenn sie mal die Wahrheiten sagen könnten.
HR
Massenvernichtungswaffen...Massenvernichtugswaffen ...da war doch was...
Ach ja:
Staatsstreich in der UNO
Na sowas...;o)Richtig ist, daß die OPCW hartnäckig versuchte, die USA denselben rigorosen Kontrollen zu unterwerfen wie die anderen Staaten auch. Die USA hatten Inspektoren immer wieder den Zutritt zu bestimmten Einrichtungen verweigert und einigen aus nicht genehmen Ländern die Einreise gänzlich verweigert. Mittlerweile haben die USA – in grober Verletzung der Chemiewaffenkonvention – spezielle Gesetze erlassen, die es dem Präsidenten gestatten, unangekündigte Inspektionen jeder Zeit zu untersagen, sowie die Entnahme von Proben verdächtiger Substanzen zur Untersuchung in unabhängigen Labors zu verbieten.
In Kurzform: Glashaus/Stein/schlechter Plan bzw Wald/Echo
Das gilt für B- wie für C-Waffen.
glaube ich, dass die Köpfe amerikanischer Politiker nur noch der Frisur dienen. ( Bei Fr. Clinton ist selbst das erfolglos )
Ein Land, welches mit allen Mitteln versucht, seine Hegemonialstellung in der Welt nicht zu verlieren, ist dabei, den Verstand zu verlieren.
Das ist nicht nur auf die GOP Kandidaten gemünzt, sondern ist auch damit zu begründen, dass ständig ,eine neue Sau durchs Dorf getrieben' werden soll.
Angst vor iranischen Raketen. Angst vor Al Quaida. Angst vor Chinesen, vor Russen, vor einer starken EU, - vielleicht noch vor dem Weihnachtsmann.
In Wirklichkeit müssen wir Angst haben vor:
Amerikanischer Unberechenbarkeit
Amerikanischen Unverständnis für die Welt
Amerikanischen Sektierertum
Amerikanischer Selbstüberschätzung
Amerikanischer Lust am Krieg-Führen
Amerikanischer Abhängigkeit von Israel
Amerikanischem Wirtschaftsversagen
Amerikanischem Finanzgebaren