Forum

Terror: Selbstmordattentäter schlägt in Stockholm zu

Terroranschlag in Stockholm: In der schwedischen Hauptstadt explodierten am Samstag zwei Bomben, eine davon trug der Täter am Leib. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich bei dem Selbstmordattentäter um einen jungen Iraker. Er soll noch mehr Sprengstoff am Körper getragen haben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...734166,00.html

An Claudia_D:

Vorgefasste Meinung, gerade mal kurz nach Bekanntgabe des Ereignisses. Meinung gebildet durch die üblichen Manipulatoren des Verstandes wie SPON, Tagesschau etc.

Manchmal einfach mal den Rand halten und abwarten, so mache ich das.
    Keine böse Kritik, nur ein Vorschlag.

Wer letztendlich hinter den Anschlägen steckt, werden wir wie so oft nicht erfahren.

Ist aber auch egal, bleibt locker, misstraut JEDER Meldung, egal in welchem Medium und versucht, im direkten Umfeld den Dialog und das Streben nach einem guten Miteinander.

Klingt wie Eso- oder Hippiegelaber , ist aber der einzige Ausweg aus der von "oben" generierten und dann zur Stillhaltung benutzten Angst vor dem Islam oder was auch immer.

Koddergrüsse!

Geht mir auch so.

Dank diesen Deppen darf ich keine Wasserflasche, keine Nagelschere, kein Parfum und auch sonst keine Annehmlichkeiten für einen Interkontinentalflug mehr an Bord haben, habe ein bemaltes Paar Schuhe (Hey Securitydienst von Ft. Lauderdale: Die Farbe geht nicht mehr ab!) und die Sicherheitskontrollen nehmen soviel Zeit weg, dass man schon bald über den Atlantik rudern darf und immer noch schneller ankommt.

Mich nervt das!

Wenn es ihnen in Europa nicht gefällt, dann sollen sie eben den Irak aufbauen. Da gibt es bestimmt genug zu tun und ist bestimmt sinnvoller als sich in kleine rote Pedigree-Pal-Happen zu sprengen und eine nette Ecke Stockholms zu verunstalten. Damit kommen sie ebenfalls zu den virtuellen Jungfrauen.

Anschlag in Stockholm

aus diesem Artikel geht überhaupt nicht hervor, welche Auswirkungen der Anschlag hatte und ob und inwieweit Menschen zu Schaden gekommen sind...

abgesehen davon wieder ein Beispiel, wie hilflos die Welt gegenüber dem islamischen Fanatismus ist. Dieser Kampf ist vom christlich geprägten Teil der Gesellschaft nicht zu gewinnen; weder mit Gewalt, noch mit Verständnis und Hilfe oder auf politischem Wege. Auch wenn dieser Virus aus Radikalität, Intolereanz, grenzenlosem Hass, idiotischer Selbstaufgabe und verblüffender Dummheit nur einen verhältnismässig winzigen Teil der islamischen Gemeinschaft infiziert hat, wird er, wie die alljährliche Grippewelle, niemals ganz ausgelöscht werden können.

Das wichtigste Ziel haben die Terroristen ohnehin längst erreicht; die vermeintlich so mächtige und unbesiegbare USA hat sich in eine völlig überzogen handelnde paranoide Nation verwandelt. Mit Milliarden versucht man hier eine vemeindliche Sicherheit vorzugaukeln, indem Ministerien im Stiele Orwells 1984 erchaffen werden oder Menschen schon bei der Einreise demütigende und erniedrigende Prozesse über sich ergehen lassen müssen. Dieses vermeintlich so freie Land hat inzwischen alles diesem aussichtlosen Kampf untergeordnet.

gepluendert

Zitat von Claudia_D Beitrag anzeigen
    Zustände wie in Saudi Arabien? Was hindert sie daran, dorthin auszuwandern?
    Niemand muss bei uns und mit uns leben.

P.S: ich weiß, das Thema ist hochkomplex ist und entschuldige mich für meinen vereinfachenden Zynismus an dieser Stelle.
    Niemand zwingt uns diese Laender zu ueberfallen - , ihre Rohstoffe zu pluender, mit unseren Drohnen ihre Zivilbevoelkerung zu toeten und den Drogenanbau zu foerdern so dass unsere versnobte Gesellschaft sich den Koks in die Nase ziehen kann. Niemand zwingt uns ihnen fuer sehr teures Geld viele Waffen zu verkaufen, so das am Ende nichts bleibt fure diese Laender - total gepluendert werden wir sie wieder verlasssen.

Verblendung

Na Klasse. Mal wieder "schlagende Argumente" für die "Friedfertigkeit" des Islams.
    Ihnen ist anscheinend nicht bekannt, dass sich Schweden auch am Völkermord in Afghanistan "made by NATO" beteiligt. Oder Sie sind so verblendet, dass Sie tatsächlich glauben, dass die West-Söldner für die "Freiheit" der Afghanen die Einheimischen massakrieren.

Terror durch den Islam?! Ich dachte das gibt's gar nicht...

Jetzt werden uns als nächstes die Systemmedien und die Politiker wieder mit allen Mitteln eintrichtern wollen, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hat.
    Des Weiteren wird man sich schockiert zeigen, wenn nun die Islamkritik innerhalb der Gesellschaft zunimmt.

hätte, soll, hätte, soll....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Terroranschlag in Stockholm: In der schwedischen Hauptstadt explodierten am Samstag zwei Bomben, eine davon trug der Täter am Leib. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE handelt es sich bei dem Selbstmordattentäter um einen jungen Iraker. Er soll noch mehr Sprengstoff am Körper getragen haben.

Na müssen die europäischen Gemüter erstmal auf Temperatur gebracht werden?

Das Feindbild für die anrollende Finanzkrise ist ja schon fast fertig.

Den Anschlag schenke ich genau soviel Glauben, wie damals die Sauerlandbomber und ich werde damit wie letztes mal recht behalten.

Wer ist schon so doof, preist eine Vergeltungsserie an und sprengt sich dann abseits einer Einkaufsstraße in die Luft?

Lächerlich...

bleifuß

Gestern in Stockholm und ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Wünsche den Verletzten schnelle Genesung!
    Der deutsche Innenminister wurde der Panikmache bezichtigt - weil er vor islamistischem Terror warnte ... von den bekannten Verharmlosern und gefährlichen Naiven! Sicher haben diese auch wieder eine Sinnfreie Einschätzung des Terroranschlags ...!

Montesquieu meinte: "Fast nie kommt der Mensch aus Vernunft zur Vernunft." Schönen 3. Advent!

Schlagende Argumente.....

Niemand muss bei uns und mit uns leben.
    Nö, muss niemand.
    WIR müssen aber in UNSEREN Ländern mit 'euren' Beleidungen leben !!! Sie haben sicher auch ein schlagendes Argument warum man (mit Billigung der Regierung) Prophet Mohammed mit einem Hundekopf veröffentlicht wenn jeder weiss, dass das Internet diese Zeichnungen bis in den letzten Winkel ins Morgendland überträgt ? Für den "Hausgebrauch" waren dieses Bild ja wohl nicht gedacht, oder ?

Ich -- friedliche Muslima - in einem islamischen Land lebend, möchte Sie ernsthaft fragen, warum Menschen die im Westen leben und wir ihnen nie etwas getan haben, durch die Medien in unsere islamische Länder eindringen und unsere Religion beleidigen ? Ich gönne Ihnen ja wirklich ihre Presse-und Meinungsfreiheit in Ihrem Land, aber wiieso greifen Sie damit friedliche Menschen in fernen fremden Ländern an ? Lassen Sie uns doch doch bitte einfach damit in Ruhe !
    Danke...

Smörrebröd

Zitat von Erasmus2 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Spinner unbedingt sterben wollen, weil sie Angst vorm Leben haben, sollen sie doch. Einer weniger über den wir uns in Europa Gedanken machen müssen.
    Das ist im Prinzip richtig. Aber dann sollen sie es doch bitte schön irgendwo in der Wüste machen. In der Weltgegend, aus der die meisten dieser Verwirrten kommen, gibt es doch genug Platz.
    Was aber haben die gemeingefährlichen Irren gegen Schweden? Das steht doch nun auf der Liste der angenehmen und menschenfreundlichen Ländern weit oben.
    Daß man gegen die United States of Aggression einen Haß entwickelt, weil die Länder überfallen und verwüsten, kann ich ja noch verstehen. Aber Schweden?