Forum

Terror aus Syrien: Im Libanon eskaliert der Krieg der Clans

REUTERSDer Aufstand gegen Assad hat auch den Libanon erfasst. Pro-Assad-Clans terrorisieren die Familien von Oppositionellen, Anhänger der Rebellen machen Jagd auf regimetreue Syrer. Eine Entführung löst nun landesweite Krawalle aus - die Regierung in Beirut stemmt sich gegen die Eskalation der Gewalt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...850393,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Aufstand gegen Assad hat auch den Libanon erfasst. Pro-Assad-Clans terrorisieren die Familien von Oppositionellen, Anhänger der Rebellen machen Jagd auf regimetreue Syrer. Eine Entführung löst nun landesweite Krawalle aus - die Regierung in Beirut stemmt sich gegen die Eskalation der Gewalt.

Syrien exportiert seinen Krieg in den Libanon - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht fangen ja jetzt manche an, über die geostrategische Bedeutung solche Regime wie Assad, vorher Ghaddafi oder Hussein, für den Frieden in der Region nachzudenken.

Journalisten mit Grund zur Freude

Die anschauliche Beschreibung aus Beirut kann Viele, die genau dies -den Beginn eines Flächenbrandes in der gesamten Region- erwartet haben, nicht überraschen.
    Aber: Der Schwelbrand wird durch die syrische Armee (SAA) gelöscht werden. Eine gute Nachricht von heute für (hoffentlich alle) Journalisten: Drei entführte Mitglieder eines syrischen Fernseh-Teams (Moderatorin, Kameramann, Fahrer) sind heute durch Spezialkräfte der SAA aus ihrer Gefangenschaft befreit worden. Für den Vierten der Gruppe (Kamera-Assistent) kam die Befreiungsaktion leider zu spät. Er war von der FSA-Bande in Tal bei Damaskus in Gefangenschaft kaltblütig erschossen worden.
    Wo bleibt der Aufschrei von westlichen Menschenrechts-Organisationen ?

Zitat von Tommi16 Beitrag anzeigen
    Vielleicht fangen ja jetzt manche an, über die geostrategische Bedeutung solche Regime wie Assad, vorher Ghaddafi oder Hussein, für den Frieden in der Region nachzudenken.
    Jetzt werden hier Diktatoren schon als Friedensfürsten verklärt.
    Ich fasse es nicht.

zu robert.haube!

Dieser Aufschrei wird nicht kommen, denn obwohl es ja nur
    Mitglieder eines Fernsehteams sind, gehoeren sie zu der
    "Boesen Seite"! Jedenfalls nach westlichen Verstaendniss!!

Tragen Sie es mit Fassung

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht.
    Zu Friedensfürsten werden Sie nicht erklärt, doch im Falle Syriens ist Assad offensichtlich das kleinere übel.
    Die USA profilierien sich gerne als Friedensfürsten, sind es aber genauso wenig. Russland übrigens auch nicht.

"Sag mir, wo Du wohnst!"

Und ich dachte, der würde zuvorderst in Berlin eskalieren: SPIEGEL TV - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Ich fasse es nicht.
    Nachdenken hatte ich angesprochen.
    Scheint aber nicht bei allen zu funktionieren.

Zitat von meinlieber Beitrag anzeigen
    im Falle Syriens ist Assad offensichtlich das kleinere übel.
    Spätestens wenn sich die Menschen nicht mehr einschüchtern lassen, erweist sich die auf Einschüchterung beruhende "Stabilität" der Diktatur als das, was sie schon immer war: Pure Illusion.

Hat sich Westerwelle nicht für die Journalisten eingesetzt ?

Zitat von robert.haube Beitrag anzeigen
    Die anschauliche Beschreibung aus Beirut kann Viele, die genau dies -den Beginn eines Flächenbrandes in der gesamten Region- erwartet haben, nicht überraschen.
    Aber: Der Schwelbrand wird durch die syrische Armee (SAA) gelöscht werden. Eine gute Nachricht von heute für (hoffentlich alle) Journalisten: Drei entführte Mitglieder eines syrischen Fernseh-Teams (Moderatorin, Kameramann, Fahrer) sind heute durch Spezialkräfte der SAA aus ihrer Gefangenschaft befreit worden. Für den Vierten der Gruppe (Kamera-Assistent) kam die Befreiungsaktion leider zu spät. Er war von der FSA-Bande in Tal bei Damaskus in Gefangenschaft kaltblütig erschossen worden.
    Wo bleibt der Aufschrei von westlichen Menschenrechts-Organisationen ?
    Unterstützt er nicht die, die für die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit kämpfen ?

Ich sehe ein schönes Bild vor mir: Westerwelle mit Victoryzeichen auf einem Pick-up truck mit Dushka-MG und dann volle Kanone.....
    Im Hintergrund die Film Bauten nach Aleppo Motiven, gedreht in Katar
    Das bringt Stimmen, oder ?
    Er müsste aber noch ne Umfrage machen lassen, ob er dabei Allahu Akbar rufen soll, oder besser nicht.

Vielleicht in zwei Versionen, dann ist er immer auf der richtigen Seite