Jetzt kommen sie wieder alle hervor. Die Guttenbergverharmloser und Wulfftreuen. Die, die meinen, wir hätten doch "weiss Gott andere Probleme" und die, die nur interessiert "wer hat da Interesse daran, ihn zu beschädigen"
Die, die mir erklären wollen, wir hätten doch alle schon mal geschmuggelt, und die, die eine "Linke Presse" wittern.
Ein für alle mal : Hinter diesen ganzen kleinen Betrügereien, hinter diesen Gefälligeiten, hinter diesen kleinen und großen Lügen unserer Volks(!)Vertreter, hinter diesem ganzen Sumpf und dieser verkommenen Moral, steckt eine Geisteshaltung. Eine innere Einstellung die man von einem Politiker einfach nicht hinnehmen darf.
Es ist eben doch ein Unterschied, ob jemand bei der Klassenarbeit abschreibt, oder als Minister lügt, nachdem er sich einen Titel erschlichen hat. Es ist ein Unterschied, ob mich ein Freund in seine Gartenlaube einlädt, oder, ob ein Ministerpräsident sich Luxusurlaube von Unternehmern finanzieren lässt. Und es ist auch ein Unterschied, ob man mal ein Päckchen Zigaretten nicht verzollt, oder ob ein Bundesminister den BND als Transportunternehmen nebst Zollbetrug benutzt.
Manche der Kommentare hier machen mich wirklich sprachlos.
graphicdog

Antworten / Zitieren