Forum

Teppich-Affäre: SPD-Politiker fordert Niebels Rücktritt

dapdIn der Teppich-Affäre sieht sich Entwicklungsminister Niebel erstmals mit einer Rücktrittsforderung konfrontiert. Der SPD-Entwicklungspolitiker Raabe sagte, Niebel sei als "Minister des Klüngels" im Ausland nicht mehr tragbar. Der Beschuldigte selbst hält die Affäre für erledigt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838055,00.html

Erzfeind?

Das hat sich der Hr. Raabe von der SPD eingeschossen auf seinen Erzfeind Hr. Niebel. Hat der ihm in der Juden mal die Freundin ausgespannt, weil er so lange auf Niebel losgeht bis endlich was hängenbleibt?
    Das mit dem Teppich ist völlig überzogen, da dürften diverse andere Dinge weit schlimmer sein. Sollen Politiker demnächst ein Arbeitsessen oder einen Staatsempfang als persönlichen Vorteil versteuern?

Jubel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Teppich-Affäre sieht sich Entwicklungsminister Niebel erstmals mit einer Rücktrittsforderung konfrontiert. Der SPD-Entwicklungspolitiker Raabe sagte, Niebel sei als "Minister des Klüngels" im Ausland nicht mehr tragbar. Der Beschuldigte selbst hält die Affäre für erledigt.

Teppich-Affäre: Niebel-Rücktritt von SPD-Politiker Raabe gefordert - SPIEGEL ONLINE
    Da freue ich mich aber, dass die bürgerliche Regierungskoaltion das Fehlen strafrechtlicher Ermittlungen noch als Mindeststandard für den Verbleib im Kabinett halten kann.

Lächerlich

Ich bin nun wirklich kein CDU-Fan, erst Recht kein Niebel-Verehrer. Aber die Rücktrittsforderung ist doch einfach lächerlich. Die SPD sollte sich lieber nochmals Fiskalpakt und ESM ansehen und Kraft und Zeit auf eine inhaltliche Diskussion darüber verwenden. Leider lernen es die Sozis nie, wie man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

niebel

der typ wollte eigentlich bevor er dieses "amt" übernahmdas entwicklungsminesterium abschaffen.
    dann wird der chef von dem laden-einfach nur katastrophal was da für sogenannte politiker rumläuft.
    typisches bild eines deutschen klüngel politikers,auf der einen seite phrasen und dann auf kosten der steuerzahler leben.
    man sollte diese typen an den pranger stellen!

Zitat von klausm0762 Beitrag anzeigen
    aber Rücktritt fordern wegen eines 200 Euro Vorteils beim Teppichkauf .... man sollte die Kirche im Dorf lassen....
    Stimmt, als "Leistungsträger" darf man so etwas ja ungestraft machen.
    Nur die Kleinen werden wegen 2 Cent Getränkebons entlassen.

So weit ist es mit der (Doppel-) Moral in diesem Land also schon.
    Hier trifft es noch nicht mal mehr die "spätrömische" Dekadenz, das ist schon unter aller Sau.

Völlig überzogene Forderung

So kommt man als unbekannter Hinterbänkler ins Gespräch. Man stellt eine Rücktrittsforderung an einen Bundesminister. Leider stehen hier das "Vergehen" und die Rücktrittsforderung völlig außer Verhältnis. Aber Herr Raabe steht in der Zeitung und allein darauf kommt es ihm an,

was wenn ich das tun würde?

In der Teppich-Affäre sieht sich Entwicklungsminister Niebel erstmals mit einer Rücktrittsforderung konfrontiert. Der SPD-Entwicklungspolitiker Raabe sagte, Niebel sei als "Minister des Klüngels" im Ausland nicht mehr tragbar. Der Beschuldigte selbst hält die Affäre für erledigt.

Teppich-Affäre: Niebel-Rücktritt von SPD-Politiker Raabe gefordert - SPIEGEL ONLINE
    Was wenn ich das so getan hätte?
    Dummheit schützt vor Strafe nicht und Unwissentheit auch nicht!
    Aber ein Minister braucht ja nur zu sagen: Ups! War ein Versehen, wollte natürlich verzolen aber habs vergessen.

Wenn ich mit 1 Päkchen Zigaretten mehr als erlaubt in Frankfurt am Flughafen erwischt werde, dann kostet das mal gleich ordentlich Strafe. Und nix mit, habe ich vergessen anzumelden!

200 €

aber Rücktritt fordern wegen eines 200 Euro Vorteils beim Teppichkauf .... man sollte die Kirche im Dorf lassen....
    Da sollte man aber bedenken, wer schon bei solch, für unsere überalimentierten Politiker doch eher geringen Betrag "schwach" wird, was macht der erst für 3 oder 400 € und ein paar Eurocent?!

Maßstäbe

Die Maßstäbe wurden von anderen gestzt. Wenn man wegen einer Bulette die man mitgehen lästweilman Hunger hat , seinen Arbeitsplatz verliert, dann muss Niebel gehen.

Seine abgetragene Bergmütze ist auch kein Ruhmesblatt im Ausland, verleiht sie doch den Eindruck von einer Porzelankrankheit, sprich,nicht alle Tassen im Schrank

Lächerlich...

...diese Lapalie so hochzuspielen. Als ob der Niebel - und ich bin wirklich kein Freund der FDP - es finanziell nötig hätte, den Einfuhrzoll zu sparen. Ich vermute eher, er wusste gar nicht mit welcher Maschine der Teppich nach Deutschland kommt. Das haben die wohl mit seinem Büro abgekaspert und dann hat irgendeiner der Hiwis das Ding abgeholt und sich keine Gedanken gemacht. So what!