Temperatursturz: Der Schnee ist da

DPAInnerhalb von fünf Tagen sind die Temperaturen um 20 Grad gefallen. Nun sorgen die Tiefs Ursula und Veronika für erste winterliche Gefühle in Deutschland. Bis Sonntag soll es in den Alpen 20 Zentimeter Neuschnee geben.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-863670.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Innerhalb von fünf Tagen sind die Temperaturen um 20 Grad gefallen. Nun sorgen die Tiefs Ursula und Veronika für erste winterliche Gefühle in Deutschland. Bis Sonntag soll es in den Alpen 20 Zentimeter Neuschnee geben.

Wetter in Deutschland: Der Schnee ist da - SPIEGEL ONLINE
    Klimawandel? Drohende Eiszeit? Oder normales Endherbstwetter.
    Wir sind hier in den Cévennen in Südfrankreich, da hat es heute 130 mm geregnet, kalt wird es erst morgen! Evtl. mit Schnee.

Zitat von günter1934 Beitrag anzeigen
    Klimawandel? Drohende Eiszeit? Oder normales Endherbstwetter.
    Wir sind hier in den Cévennen in Südfrankreich, da hat es heute 130 mm geregnet, kalt wird es erst morgen! Evtl. mit Schnee.
    Schwarzwald/Breisgau. Heute morgen 2° und Schneegriesel auch in tieferen Lagen. Am letzten WE war ich noch im Harz zu einem 12 Stunden Rennen bei sommerlichen 25°.
    Klimawandel?
    Nö. Gab es früher auch schon. Kalte Oktoberenden sind nichts, was man fürchten müßte, wenn im Schopf genug Holz liegt :)
    Ich warte nur auf die Meldungen vom Verkehrschaos.......

Muss ich denn jetzt wirklich schon meinen Koffer packen, um an meinem tropischen Traumstrand zu überwintern?