Forum

Teilzeitstellen und Verrentung: Das Jobwunder, das keines ist

Mehr Schein als Sein: Die jüngsten Arbeitsmarktzahlen sind nicht etwa Anzeichen eines Trends zu mehr Beschäftigung, sondern basiert offenbar vor allem auf demografischen Effekten, der Zunahme von Minijobs und Teilzeitstellen. Der Einfluss von Politik und Wirtschaft hält sich in Grenzen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...733701,00.html

war doch immer klar

Na, klare Sache: Wir brauchen dringend Zuwanderung in den Arbeitsmarkt! Lol.

.

das finde ich jetzt doch ein bisschen überraschend! hab kaum noch arbeitslose freunde ! sind alle in zeitarbeit und über die hälfte bekommt hartz 4 aufstockung...hab zwar in der schule nich immer aufgepasst..auch schon 10 jahre her, aber meine alte lehrerin behauptete wer arbeitet braucht keine sozialleistungen !

Nix Neues

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Schein als Sein: Die jüngsten Arbeitsmarktzahlen sind nicht etwa Anzeichen eines Trends zu mehr Beschäftigung, sondern basiert offenbar vor allem auf demografischen Effekten, der Zunahme von Minijobs und Teilzeitstellen. Der Einfluss von Politik und Wirtschaft hält sich in Grenzen.

Hätte der Autor nur einmal beim Spiegel vor kurzem in die Forumskommentare reingeschaut, als es da hieß, es gehe aufwärts am Arbeitsmarkt ,hätte er sich den gesamten Artikel sparen können .

Die Wirtschaft sucht im übrigen auch keine Fachkräfte, so dringend, sondern billige Lohnsklaven. Außer Lügen, nix neues also auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Nichts Neues

Weiß doch jedes wahlberechtigte Kind, dass die Zahlen stets schöngerechnet werden. Warum hätte es diesmal auch anders sein sollen?

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Das wissen wir doch alle schon. Nur traut sich bei den einschlägigen Talkrunden keiner, das der zuständigen Ministerin zu sagen, weil sie immer gleich hysterisch wird ;-)

Wer einmal lügt, dem glaubt man nich....

Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit....

....

Zitat von Dunedin Beitrag anzeigen
    Hätte der Autor nur einmal beim Spiegel vor kurzem in die Forumskommentare reingeschaut, als es da hieß, es gehe aufwärts am Arbeitsmarkt ,hätte er sich den gesamten Artikel sparen können .

Die Wirtschaft sucht im übrigen auch keine Fachkräfte, so dringend, sondern billige Lohnsklaven. Außer Lügen, nix neues also auf dem deutschen Arbeitsmarkt.
    So ist das!
    Und in das gleiche Horn blasen schon sogar die Grünen!!! Die Künast fordert einen pragmatischeren und lieberaleren Umgang mit dem Thema- ausländische Fachkräfte und zwar, die Lohngrenzen für die Neuankömmlinge sollen spührbar abgesengt werden.... Das heißt vermutlich in der Perspektive- bald reichen 30000 Euro Jahresbrutto, um nach Deutschland als "High Potentials" kommen zu dürfen!
    Der Aufschwung wird da sein, wenn alle Praktikantenstellen im akademischen Bereich verschwinden und die, die in Deutschland ihre Ausbildung abgeschloßen haben- egal in welchem Beruf, eine Stelle innerhalb von 2-3 Monaten bekommen. Das wäre für mich ein Aufschwung!

.

[QUOTE=Eva B;6763686...weil sie immer gleich hysterisch wird ;-)[/QUOTE]

Die Hysterie funktioniert ja scheinbar ganz gut bei ihr. Anders kann man sich die asoziale Anzahl von direkten Nachkommen wohl kaum erklären.

Was die Arbeit angeht, die angeblich fehlt: Ich habe Arbeit genug. Ich möchte ein Einkommen.

Abkanzlerin

Zitat von Eva B Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch alle schon. Nur traut sich bei den einschlägigen Talkrunden keiner, das der zuständigen Ministerin zu sagen, weil sie immer gleich hysterisch wird ;-)
    Hysterisch?
    Nein abkanzelnd wäre für mich die zutreffendere Beschreibung für ihre Auftritte, zumal sie ja auch schon für das Kanzlerinnen- Amt übt.:-)