Forum

Teilstudienplätze für Mediziner: Lasst mich rein, ich bin Halb-Arzt

dapdAuf halber Strecke ausgebremst: Für ihren Traum von einem Medizinstudium nehmen Studenten sogar Teilstudienplätze in Kauf. Doch mit dem absurden Konstrukt können sie nur bis zum Physikum an der Uni bleiben - danach fliegen sie automatisch raus.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...825797,00.html

Warum die Aufregung...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf halber Strecke ausgebremst: Für ihren Traum von einem Medizinstudium nehmen Studenten sogar Teilstudienplätze in Kauf. Doch mit dem absurden Konstrukt können sie nur bis zum Physikum an der Uni bleiben - danach fliegen sie automatisch raus.

Teilstudienplätze für Mediziner: Lasst mich rein, ich bin Halb-Arzt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    .. wir holen uns einfach Ärzte aus Osteuropa ins Land, was auf dem Bau geht sollte auch in der Medizin möglich sein.
    Warum also die Aufregung..?

dumme frage

Zitat von denkdochmalmit Beitrag anzeigen
    .. wir holen uns einfach Ärzte aus Osteuropa ins Land, was auf dem Bau geht sollte auch in der Medizin möglich sein.
    Warum also die Aufregung..?
    weil ein arzt ein paar wörter mehr als hammer, nagel und beton auf deutsch verstehen können muss...

Ach

Zitat von samschuster Beitrag anzeigen
    weil ein arzt ein paar wörter mehr als hammer, nagel und beton auf deutsch verstehen können muss...
    ein paar von denen können doch sicher auch Englisch.

warum verdient dieses seit 1963 bestehende thema keinen leitartikel?

Auf halber Strecke ausgebremst: Für ihren Traum von einem Medizinstudium nehmen Studenten sogar Teilstudienplätze in Kauf. Doch mit dem absurden Konstrukt können sie nur bis zum Physikum an der Uni bleiben - danach fliegen sie automatisch raus.

Teilstudienplätze für Mediziner: Lasst mich rein, ich bin Halb-Arzt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL