Forum

Tegel: Warnstreik stört Berliner Flugbetrieb

dapdDer Spontanstreik in Berlin war kurz - doch er zeigte Wirkung: Durch den Ausstand des Bodenpersonals am Airport Tegel kam es zu mehreren Flugausfällen und Verspätungen. Passagiere müssen auch nach dem Ende mit Problemen rechnen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...818814,00.html

Ansteckungsgefahr

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Spontanstreik in Berlin war kurz - doch er zeigte Wirkung: Durch den Ausstand des Bodenpersonals am Airport Tegel kam es zu mehreren Flugausfällen und Verspätungen. Passagiere müssen auch nach dem Ende mit Problemen rechnen.

Tegel: Warnstreik stört Berliner Flugbetrieb - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Wenn jede kleine Berufsgruppe, deren Streik unmittelbare Auswirkung für viele hat, machen kann was sie will, werden wir bald südländische Verhältnisse haben. Die Dummheit dieser Menschen ist unerträglich. Die sägen doch langfristig am eigenen Ast. Typ. Blockwartmentalität. Ich weiß, daß ich dumm bin - aber ich habe (strukturelle) Macht. Und jetzt zeigen wir es denen mal......!
    Kauri

Was nehmen Sie sich heraus...

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Wenn jede kleine Berufsgruppe, deren Streik unmittelbare Auswirkung für viele hat, machen kann was sie will, werden wir bald südländische Verhältnisse haben. Die Dummheit dieser Menschen ist unerträglich. Die sägen doch langfristig am eigenen Ast. Typ. Blockwartmentalität. Ich weiß, daß ich dumm bin - aber ich habe (strukturelle) Macht. Und jetzt zeigen wir es denen mal......!
    Kauri
    Sie haben keine Ahnung, kennen die Arbeitsumstände nicht und kennen die Menschen nicht. Sie kennen die Ideen des AG nicht und kennen die Einschnitte der letzten Jahre nicht. Und dennoch sind Sie so arrogant und fühlen sich in der Lage diese Menschen als dumm zu bezeichnen? Ja es gibt viele dumme Menschen -Sie sind einer davon...

Genau Kauri!

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Kauri
    Wirklich’n toller Beitrag! Besonders gefällt mir Ihre Quintessenz: „Ich weiß, daß ich dumm bin [...]“ – Sehr eindrucksvoll und so überzeugend. Obwohl ich zugegebenermaßen an Ihrem Wissen noch ein wenig zweifle, an Ihrer vorhandenen Dummheit hingegen keineswegs. Also weiter so, Kauri!

Witzbold

Zitat von siehmal Beitrag anzeigen
    Sie haben keine Ahnung, kennen die Arbeitsumstände nicht und kennen die Menschen nicht. Sie kennen die Ideen des AG nicht und kennen die Einschnitte der letzten Jahre nicht. Und dennoch sind Sie so arrogant und fühlen sich in der Lage diese Menschen als dumm zu bezeichnen? Ja es gibt viele dumme Menschen -Sie sind einer davon...
    Ich fliege oft genug (FT) und kann Hilfsarbeiten von einem gelernten Beruf sehr gut unterscheiden. Ich bleibe dabei: wenn Hilfsarbeiter mit struktureller Macht ein System lahm legen, ist das unvertretbar. In diesem Sinn hat ja Gott sei Dank auch ein Frankfurter Arbeitsgericht entschieden. Die Qualifikation eines Traktoristen, der lediglich einen Jet aus der Parkposition bugsiert sollten Sie mal beispielsweise mit dem Beruf einer Krankenschwester vergleichen. Wenn Sie von Qualifikationsforschung Ahnung hätten, würden Ihnen die Augen aufgehen. Den ersten Job hat man in 14 Tagen "drauf"; für den zweiten müssen Sie 3 Jahre lernen. Meine Meinung ändern Sie auch nicht, wenn so ein "Pusher" so etwas ähnliches , wie eine Gabelstaplerprüfung ablegen muß! Die Leute sollen ihren Lohn bekommen, aber nicht wie ehemals die Müllfahrer als Speerspitze für Tarifverhandlungen erpresserisch zu Lasten anderer eingesetzt werden!
    Kauri
    P.S. Ich weiß: Angeblich sind Tarifverhandlungen immer Erpressungen!

Wie lange muß sich der Bürger noch vom Proletariat erpressen lassen ?

Es wird Zeit, dass die Politik endlich reagiert und diesem Gewerkschaftsterror ein Ende macht !

Es ist zu hoffen, dass die betroffenen Konzerne jedes Rechtsmittel einsetzen, um die eigenen Kunden vor diesem streikenden Mob zu schützen und die eigenen Mitarbeiter nach Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit bewerten - um dann die freizusetzen, die eine Zumutung für den Kunden sind.

Es ist nachzuvollziehen, warum Produktionszweige ausgelagert werden und für Dienstleistungen möglichst nur noch durch Leih- und Zeitarbeiter eingesetzt werden.

Für eine Festanstellung sind mehrheitlich keine deutschen Mitarbeiter möglich - sie haben jede Relation verloren !