Forum: Blogs
"Teenie-Mütter" bei RTL II: Zeigt her eure Bäuche!
Eine neue Dimension des Demütigungs-Fernsehens: In*der Doku-Soap "Teenie-Mütter" weidet sich RTL II*an der desolaten Situation schwangerer Minderjähriger - und präsentiert mit dem tapferen Frühchen Tyler das erste Baby des Trashsenders.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,760051,00.html
- #1 02.05.2011 16:15 von
Die Truman Show lässt grüßen. Bin gespannt, ob die Kinder in späteren Formaten wieder auftauchen.
- #2 02.05.2011 16:16 von
- #3 02.05.2011 16:57 von
- #4 02.05.2011 17:02 von
Zwei Fragen
Wie kommt der Sender denn an die Protagonisten und warum machen die das ? Und:
Könnte es sein, daß die "bekannteren" Darsteller Rollen nur erhalten, wenn sie sich auch für sog. Soaps zur Verfügung stellen ? - #5 02.05.2011 17:20 von
....
Selbstdarstellung und Narzissmus. Auf hohem Niveau Jammern und dabei den "Underdog" zur Schau stellen, natürlich mit "berechtigten" Forderungen an die Gesellschaft. Das Geld kommt vom "Amt" (für diese Darsteller auch ein sehr diffuses Gebilde). Mit 18 Jahren 3 Kinder, ohne die zeugenden und zahlenden Väter, Beruf: Hausfrau. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern meiner, im Sozialbereich arbeitenden, Schwester.
- #6 02.05.2011 17:35 von
"Tennie-Mütter" bei RTL2
Wir waren mal ein Volk der Dichter und Denker und jetzt? Das Jugendamt hätte eigentlich schon bei der Super Nanny in manchen Fällen einschalt werden müssen und das ist wohl gegen diesen Dreck noch relativ harmlos.Die Frage ist letztendlich:was ist schlimmer-da mitzumachen oder das regelmäßig zu verfolgen ?
- #7 02.05.2011 17:41 von ...ergo sum
...
Wenn solche Sendungen anscheinend seit Jahr und Tag bei den Sendern Quotenrenner sind, dann muß man sich allerdings wirklich fragen wie geistig verwirrt und sittlich verkommen eine derartig hohe Anzahl der Bürger in D sind.
Also in DIESEM Sinne haben die "richtigen" Bürger hier die völlig "richtigen" Politiker in diesem Lande seit Jahren gewählt. Alle auf demselben Niveau.
So kann das nie etwas werden mit D und seiner Gesellschaft. - #8 02.05.2011 18:42 von
RTL 2 sollte verboten werden !
Kleine Einleitung über diesen Unterschichtensender !
Die Ehfrau vom Guttenberg präsentierte dort eine Missbrauchsshow und kurze Zeit später kam ihr Ehemann mit einem Gefälschten Dr. Titel zu Fall.
Bei den Teenie Sendungen muss das Jugendamt einschreiten.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Unterschichtensender die Teenies gegen Geld kauft und die müssen dann ihr Schicksal öffentlich zeigen.
Perverser Geht es nicht !
Ich hoffe nur, dass viele Strafanzeigen gegen diesen Idiotensender kommen.
Leider haben wir in Deutschland Jugendämter die es selber nicht gebacken bekommen, weil sie schlicht geistig überfordert sind.
Alles auf einen Punkt: Schreibt dem Familienministerium oder erstattet Anzeige gegen dieses perverse Spiel der Ausbeutung! - #9 02.05.2011 18:45 von
Ist es denn jetzt so anders?
Menschen mit sozialen, materiellen und/oder intelektuellen Defiziten gab es hierzulande zu allen Zeiten. Was neu ist, ist das Voyeurfernsehen, das einen Blick auf diese Menschen und deren Lebensumstände zeigt, die manchmal so gar nicht so den imaginierten Idealen der selbstdefinierten Gesellschaftsmitte entsprechen wollen.
Mehr noch als die Protagonisten der Freakshows dieser Art sind daher eigentlich die Zuschauer solcher Medienangebote interessant. Warum guckt Mutti Mittelschichtler oder Vati Prekariatler so einen Ranz?
Vermutlich, weil sie sich - bei aller eigener Flachheit - selbst noch schön erhaben fühlen können; sich von etwas abgrenzen können, was aber doch nicht allzuweit entfernt ist. Denn: ALG-II-Empfängertum ist nur ein Jahr vom jederzeit drohen Jobverlust entfernt. Es ist weniger das Gezeigte aufregenswert, als das Ergötzen daran.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren