Forum

Technikpanne: Facebook-Börsengang kostet UBS 350 Millionen

AFPDie Panne beim Facebook-Börsengang hat einige Investoren um viel Geld gebracht. Die bisherigen Schätzungen dürften allerdings viel zu niedrig liegen. Allein die Schweizer Großbank UBS verlor US-Medien zufolge gleich 350 Millionen Dollar - und erwägt jetzt Klage gegen die Tech-Börse Nasdaq.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837870,00.html

Die Panne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Panne beim Facebook-Börsengang hat einige Investoren um viel Geld gebracht. Die bisherigen Schätzungen dürften allerdings viel zu niedrig liegen. Allein die Schweizer Großbank UBS verlor US-Medien zufolge gleich 350 Millionen Dollar - und erwägt jetzt Klage gegen die Tech-Börse Nasdaq.

Technikpanne: Facebook-Börsengang kostet UBS Millionen - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

wenn die facebook aktie auf 2-3 euro ist geh ich mir auch eine holen so als erinnerung. Mir ist aufgefallen das sich "viele" bei facebook abgemeldet haben ist das auch schon wem anderes aufgefallen?

Sitzen bald alle Globalplayer in der Schweiz?

WOW !! 4350.-Euro pro UBS Mitarbeiter verloren, im Weiten Nichtmals 50% der Gesamten monatlichen Gehaltssummen.

Oder die 60% des Immobilien-Wertes Ihrer Filiale an der Zürcher Bahnhofsstrasse..........hahahah

Toll zu hören das noch ein europäisches Bankhaus zuvorderst im Finanzwesen als Globalplayer mitmischt, die UBS ........ Die EU Banken sind überall rar geworden;-)

Wie die Anfänger!

Die UBS machts wieder wie zur Subprime-Krise: kommen zu spät und schmeissen trotzdem noch Geld ins schwarze Loch.

Ehrlich, wie kann man so dumm sein und eine Order für eine Million Aktien zu knapp 40$ aufgrund ausbleibender Bestätigung gleich mehrfach zu wiederholen? Das ist als ob man an einem Kaffeeautomaten für die zwei Euro keinen Kaffee bekommt und deshalb immer wieder Geld nachwirft - nur millionenfach teurer! So gehen die Bankster mit dem ihnen anvertrauten Geld um, bringen sich in Schieflage und plärren dann nach Steuergeldern zur Rettung!

Und das nur wegen einem dummen Zock namens Facebook.

Selbst wenn es da keine Panne gegeben hätte, haben sie doch allesamt Kursverluste hinnehmen müssen...

Das ist doch

wiedermal ein Beispiel dafuer, dass es unmengen an Leuten in der Finanzwirtschaft gibt, die sich mit dem was sie tun nicht auskennen.

Ich finde der Staat sollte fuer die Verluste des Facebook-Boersenstarts aufkommen.... ;)

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    WOW !! 4350.-Euro pro UBS Mitarbeiter verloren, im Weiten Nichtmals 50% der Gesamten monatlichen Gehaltssummen.

Oder die 60% des Immobilien-Wertes Ihrer Filiale an der Zürcher Bahnhofsstrasse..........hahahah

Toll zu hören das noch ein europäisches Bankhaus zuvorderst im Finanzwesen als Globalplayer mitmischt, die UBS ........ Die EU Banken sind überall rar geworden;-)
    Man kanns auch so sehen:

Hätte der schweizer Steuerzahler die UBS vor ein paar Jahren nicht mit 60 Milliarden Franken gerettet, gäbe es den Laden gar nicht mehr. Die schweizer Wirtschaft aber auch nicht...

Wenn das ein Attribut eines Globalplayer ist, dann mischt Tante UBS ganz vorne mit.

Ubs

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Die UBS machts wieder wie zur Subprime-Krise: kommen zu spät und schmeissen trotzdem noch Geld ins schwarze Loch.

Ehrlich, wie kann man so dumm sein und eine Order für eine Million Aktien zu knapp 40$ aufgrund ausbleibender Bestätigung gleich mehrfach zu wiederholen? Das ist als ob man an einem Kaffeeautomaten für die zwei Euro keinen Kaffee bekommt und deshalb immer wieder Geld nachwirft - nur millionenfach teurer! So gehen die Bankster mit dem ihnen anvertrauten Geld um, bringen sich in Schieflage und plärren dann nach Steuergeldern zur Rettung!

Und das nur wegen einem dummen Zock namens Facebook.

Selbst wenn es da keine Panne gegeben hätte, haben sie doch allesamt Kursverluste hinnehmen müssen...
    Hallo,

hört sich alles unglaubwürdig an und oder UBS ist wirklich so dumm dann würde ich als kunde aber schnell die bank wechseln.

@ Stelzi

HAHA ... das mit dem Kaffeeautomaten find ich ist ein guter Vergleich !!

facebook verliert

oder heissen sie "kunden"? wohl eher "produkt". aber dass sich viele abgemeldet haben ist mir nicht gewahr, ich kenn keine 900 millionen menschen. und jeder depp hätte es, wie ich es voraus orakelte, ahnen können dass der börsengang der selbe flop wird wie die damalige volksaktien telekom.

Problem der Raffgeier

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Panne beim Facebook-Börsengang hat einige Investoren um viel Geld gebracht. Die bisherigen Schätzungen dürften allerdings viel zu niedrig liegen. Allein die Schweizer Großbank UBS verlor US-Medien zufolge gleich 350 Millionen Dollar - und erwägt jetzt Klage gegen die Tech-Börse Nasdaq.

Technikpanne: Facebook-Börsengang kostet UBS Millionen - SPIEGEL ONLINE
    Lese ich da gerade, das die Aktie jetzt bei dem zuerst angedachten Ausgabepreis steht? Verstehe ich es richtig, dass die UBS, Großbank aus Raffgeiershausen, Verluste mit dem Papier eingefahren hat? Heißt das dann, das es nicht genügend dumme Kleinanleger gegeben hat, die man jetzt über den Tisch ziehen kann? Könnte es sein, das auch die anderen Häuser des schnellen Geldes auf die Schnau.. gefallen sind? Wenn ja, dann hat es die Richtigen getroffen und wir können uns alle wieder entspannt bei einem Glass kühlen Bieres z.b. zurücklegen und den weiteren Kusverfall der Luftaktie genüsslich mitverfolgen.