Muss man einem USB-Stick ansehen, wie viel Kapazität er hat? Überhaupt nicht, findet Matthias Kremp und benutzt nur noch besonders schlanke Speichersticks. Die passen auch viel besser zu schlanker Hardware. Nur vertragen sie sich nicht immer mit Portemonnaies.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...801792,00.html
FireWire? Kennen wenig dämlichere Anschlüsse als FireWire. USB ist Schrott, aber Firewire ist noch deutlich schlimmer. Wenn man einen FireWire Stecker falsch herum reinsteckt (geht dank billiger Toleranzen oft einfacher als bei USB, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht) liegen 25V auf den Datenleitungen. Das verzeiht allerdings kein Gerät.
Habe mehrere Kameras im Wert von tausenden Dollar daran sterben sehen.
Nicht wirklich.
Firewire - anschauen wo die breitere Seite ist bzw schauen wo das Symbol auf dem Anschluss ist (wenn vorhanden).
USB - anschauen wo die gefüllte Seite ist (= unten) bzw schauen wo das Symbol auf dem Stick ist (= oben; wenn vorhanden).
Wenn der USB Anschluss vertikal ist ist "oben" rechts.
Ich sehe in dieser Hinsicht nicht wirklich Unterschiede zwischen den beiden Systemen. Wenn man weiss was die Konventionen sind passt es sofort, wenn nicht (oder sich der Hersteller nicht an diese hält) probiert man blind rum. Ist bei beiden absolut identisch.
So ein Mini-USB-Stecker, der kaum über den Rechner herausragt, und als Wechselmedium Micro-SD-Karten frißt, dürfte an Platzbedarf so ziemlich das Optimum darstellen. Aber wehe, wenn man sich mal nicht erinnert, wo man seine digitalen Schätze abgelegt hat. Die Möglichkeiten für eine "dicke Briefmarke" und einige "Kinderfingernägel", sich in der Wohnung zu verstecken, sind schier unbegrenzt.
Die Teile erfordern schon ein gewisses Maß an Disziplin.
immer...
huch wo isser denn.
und morgen lesen wir dann wieder, welche Staatsgeheimnisse
mal wieder in der U-Bahn verloren wurden.
USB-Sticks sind die Pest des 21. Jahrhunderts.
Jeder kommt mit so einem Teil an und will es in meinen Computer stecken.
Und was da dann drauf ist verbreitet sich schneller als Grippe.
Weiss ich wo der "nette Kollege" mit dem Ding schon überall drin war?
Das klingt jetzt zweideutig?
Ach... sonst haben es die Leute doch so mit der Hygiene.
Und waschen sich lieber zweimal die Hände nachdem sie eine
Türklinke berührt haben.
Netter Artikel. Vor allem Netter WERBE-Artikel für Verbatim.
Nicht, daß ich was gegen die Firma hätte, aber das hier ist schon sehr deutliche Schleichwerbung!!