Forum: Blogs
Technik-Tipp Denon AVR-1912: Der macht den Lauten
Zum Weihnachtsfest stehen die Zeichen auf Wettrüsten im Wohnzimmer: Welche Top-Gadgets gehören unter den Christbaum? Vielleicht ein neuer Receiver? Matthias Kremp hat den AVR-1912 von Denon getestet: Satter Sound, gute Technik - wenn da nur die Fernbedienung nicht wäre.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...797661,00.html
- #1 23.11.2011 11:33 von
Winter-Gadgets statt Wohnzimmer-Gadgets!
Also für mich ist eher Zeit für Pisten-Gadgets als für Wohnzimmer-Gadgets. Wann denn auch wenn nicht jetzt? ^^
Ich überleg mir ernsthaft ob ich mir diese Terminator-Ski-Brille kaufen soll:
http://www.newsgrape.com/a/die-beste...uer-die-piste/
Nur der Preis ist dann doch etwas happig ^^
Wofür man aber ein Snowboard mit integriertem iPad braucht bleibt mir ein Rätsel :D - #2 23.11.2011 11:37 von
weg mit den Analog-Buchsen !
Mein Gott, nicht schon wieder eine Beschwerde über zu wenig Analog-Buchsen !!
Wie oft soll das Signal denn noch hin- und her gewandelt werden?
Das macht das Signal schlechter und fügt ganz enorm Kosten hinzu wenn es gute Analogtechnik sein soll. Schlecht für die Industrie und gut für den Kunden ist es wenn unnötige analoge Eingänge wegbleiben.
Heute ist alle digital bis auf den Mikrofon-Eingang.
Und meinetwegen noch einen Phono-Eingang für den der es nicht lassen kann.
Analog sollte nur die allerletze Stufe sein, und das ist der Verstärker an sich der die Lautsprecher treibt. - #3 23.11.2011 11:50 von
Komischer Bericht
Hm - suche ja auch nach Ersatz fuer meinen alten Onkyo Receiver, aber so ein Artikel wie dieser hier hilft ja nicht wirklich weiter... Liest sich eher wie unbeholfene Werbung fuer Denon...
- #4 23.11.2011 11:50 von
Unter aller Würde
Entschuldigung, aber was soll das denn für ein Testbericht sein?
Er enthält absolut keine Information, die ein interessierter Leser für eine Kaufentscheidung benötigen würde und die Fotos sind qualitativ auf unterem Amateur-Niveau.
Eine Tabelle mit technischen Daten gehört zur Mindestausstattung eines qualifizierten Testberichts. Wo ist die Beschreibung und Kommentierung der besonderen Merkmale des vorgestellten Produkts, eventuell im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten im Preissegment?
Wo ist die Einordnung in die passende Zielgruppe? Mit welcher Ausstattung wurde getestet und was fiel positiv auf, was negativ? - #5 23.11.2011 12:00 von
.
Einen 10 Jahre alten NAD mit einem aktuellen Denon zu vergleichen ist schon arg gewagt; bzw. unfair.
Was mich an den billigen Receivern immer stört, ist die eine HDMI-Ausgangsbuchse. Einige Anwender haben bzw. wollen neben TV ev. auch einen Beamer ansteuern. Dann müssen HDMI-Splitter her (will man nicht ständig umstöpseln), die oft sehr teuer sind. Statt 5- oder 6-HDMI-Eingangsbuchsen wäre hier einer weniger, dafür eine HDMI-Ausgangsbuchse mehr sehr viel sinnvoller.
Wenn Sie so auf Digital stehen, würde ich mir dann auch Digital-Boxen kaufen. Digital-Aktivboxen werden mittels Digitalsignal gefüttert und nur der extrem kurze Weg innerhalb der Box zum LS ist dann analog ;) - #6 23.11.2011 12:00 von
.
Manch einer hat auch noch ein Tapedeck, oder einen alten DVD-Player, den er gerne über YUV einspeisen möchte.
Andererseits hat der AVR1912 auch nur zwei digitale Audioeingänge, das ist auch ein bischen wenig, aber wer mehr Eingänge will hätte auch den nächst größeren kaufen Receiver müssen. - #7 23.11.2011 12:09 von
.
Ansonsten würde ich garantiert keinen SPON-Beitrag über HiFi-Geräte zur Kaufentscheidung nutzen. Dann lieber die Flachpresse oder ein gescheites Forum im Net nutzen.
Apropos Flachpresse: In Stereobläh 11/11 gibts einen ausführlichen Bericht zu drei AV-Receivern um 850 Euronen drin - der Denon 2312 war hier der beste; mit 900,- auch der teuerste. - #8 23.11.2011 12:20 von
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Gadget[/url]
Die Größe des Trafos steht in welchem Verhältnis zur Qualität des "Sounds"? Wird da der Rauminhalt gemessen oder das Gewicht des Trafos? Und was sagt das Ergebnis der Ermittlungen über die Qualität des "Sounds" aus?
- #9 23.11.2011 12:27 von
Vintage-HIFI ja bitte!
Welcher Onkyo ist es denn? Wenn er 30 Jahre alt ist gilt er als Vintage. Dafür gibt es Sammler. Also nicht wegwerfen. Bringen sie ihn lieber ins Sozialkaufhaus. Die freuen sich. Ich sammle diese alten Verstärker und altes HI-FI, welches ich vom Sperrmüll oder Rec-Hof mitnehme. Meine Surroundreceiver habe ich weggegeben.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren