Forum

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer

Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...830251,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer - SPIEGEL ONLINE
    Sicher ein schöner und auch unterhaltsamer redaktioneller Beitrag in halbwegs aktueller Jugendsprache, aber mal ganz ehrlich: Was möchte uns die Autorin da mitteilen?

Klar gibt es dieses neue MM-Konzept der sogenannten "Women's World" in Ösiland. Aber es wird wohl bei diesem Versuch bleiben, Kundschaft der Altersklasse 18 bis 32 auf diese Weise in die Märkte zu locken.
    Sowas ist einfach nicht durchsetzungsfähig und auch uns Männern gegenüber total unfair :-)

Supi!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer - SPIEGEL ONLINE
    Ein voll toller Artikel! Jetzt wissen die bei Media Markt noch besser, wie wir Blondinen ticken. Krass, ey, wie die mit uns in Deutschland umgehen. Die in Österreich haben's ja viiiel, viiiel besser!

Also, deinen Artikel find' ich voll supi, Silke Burmester. Die Autogeschäfte sollten das auch mal lesen!

Danke!

Es sind Leute wie Silke Burmester, die ein herrlich erfrischendes Gegengift zur allgegenwaertigen Verdummung anbieten.

Bitte weiter so! ;-))

Dieser Artikel ist total frauenfeindlich! Nur weil ich auf pink stehe, heißt das nicht, dass ich Watt und Volt nicht unterscheiden kann! Zigaretten und French Nails? Dass ich nicht lache! Natürlich ist ne Bohrmaschine vernünftiger! Am besten schwarz lackiert! Aber was tue ich dann mit meiner grünen? Wenn die Ösis so doof sind... Deutsche Mädels wissen "wo der Hammer hängt"!

Mit bunten Kochtöpfen geködert

Zitat von PolitBarometer Beitrag anzeigen
    Sicher ein schöner und auch unterhaltsamer redaktioneller Beitrag in halbwegs aktueller Jugendsprache, aber mal ganz ehrlich: Was möchte uns die Autorin da mitteilen?
    Nichts? Nein, nicht nichts – Frau Burmester möchte ihren Gefühlen Ausdruck geben, und das kann sich schon mal hinziehen. Natürlich ist der rosa Dampfgarer ein tückisch eingefärbte Stinkbombe, die die Frauenbelange mit dem muffigen Odeur der heilen, kleinen Welt durchsetzen soll.

Zitat: „Total super finde ich, dass Ihr auch Massagegeräte anbietet. Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die nur für die Haut sind. Gibt's denn da keine anderen?“
    Har, har... Honi soit qui mal y pense – rosa Massagegeräte verleiten mich als Mann zu vibrierenden Vorstellungen, allerdings in Bezug auf die Erwartungen von Frauen auch zu Spekulationen, die mich zu sehr in die Feuchtgebiete abdriften lassen würden, so dass ich mich hier darauf beschränken möchte, die formidablen Massage-Teile blau angemalt eigentlich plausibler zu finden. Sei’s drum, darum sowieso – zurück zum zweifellos ernsthaften Aufbegehren, das hinter dieser kurzweiligen Kolumne mit dem Teenager-Touch lodert, da wird schon Hilflosigkeit spürbar über eine verlogene Warenwelt, die überkommene Rollenmuster durch die Hintertür der Kaufhäuser wieder einführen will. Eine Gehässigkeit sondergleichen: Die moderne Frau soll mit bunten Kochtöpfen geködert werden, sie soll mit optisch optimierten Maniküre-Sets ins Badezimmer verbannt werden, vor den Spiegel gelockt mit pinkfarbenen Haarbürsten – so geht es nicht, nicht so, Frau Burmester hat allen Lümmeln unmissverständlich klargemacht, dass ihre Unterminierungsversuche chancenlos bleiben.

Zitat von datrine Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel ist total frauenfeindlich! Nur weil ich auf pink stehe, heißt das nicht, dass ich Watt und Volt nicht unterscheiden kann! Zigaretten und French Nails? Dass ich nicht lache! Natürlich ist ne Bohrmaschine vernünftiger! Am besten schwarz lackiert! Aber was tue ich dann mit meiner grünen? Wenn die Ösis so doof sind... Deutsche Mädels wissen "wo der Hammer hängt"!
    Kann es sein, dass Sie irgendwas missverstanden haben - ganz offensichtlich sind Sie absolut ironieresistent, stimmt's?! ;-)

in Ösiland zwar was anderes als in Norddeutschland.
    Aber sobald Watt pink daherkommt, sollte
    alles geklärt sein. Oder?

Ich Olle Emanze finde das schreiben mit Verlaub dumm. Wenn das für manche Humor ist,für mich einfach primitiv.übrigens die Farbe Rosa ist auch für die femininen Männer, genannt schwule, treffend.
    Was das alles mit der herdprämie zu tun hat,möchte ich gerne wissen. Die Überheblichkeit der sogenannten intellektüellen Damen finde ich manchmal zum ko....

so etwas will ich nicht in einem Elektronikmarkt sehen. Ich bin m .