Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...830251,00.html
bin weiblich, 60, habe einen iq weit über 100 und liiiieeeebe rosa laptops - was nun?
ich bin überzeugt, dass es sich bei diesen speziellen produkten in erster linie um die leichtere verführbarkeit von potentiellen käuferinnen durch die farbe handelt. und wenn es so sein sollte, dass es tatsächlich hier und da eine anwenderfreundlichere technik beim ein oder anderen gerät geben sollte, wäre ich auch damit einverstanden, weshalb sollte ich dagegen sein??? wem die farbe nicht gefällt, der kann sich ja was anderes kaufen. oder nix. oder wie oder was?! belehrungen dieser art - egal ob ironische versuche oder andere - brauche ich nicht.
ich glaube, ich gehe diese woche noch los in den MM und besorge mir die süße rosa pc-maus mit den glitzersteinen drauf! *grimmigguck*
Echt schön ausgedrückt :) Danke für den Beitrag!
Hmm ... ja auch ein guter Punkt, allerdings geht es hier denke ich mehr um dieses typische 'in-schubladen-stecken' thema. Nur weil ich jetzt mit weiblichen Gonaden und blondhaarig geboren wurde, heisst das doch nicht gleich dass ich auf Rosa stehen muss. Wie mein Vorposter al2510 schon so schön zusammengefasst hat, wird nunmal immernoch gegen Frauen gewettert. Ich bin eine junge Frau die in tief in der Technik arbeitet, ich bin auch hier auf dem langen Gang mit ca 50 Mitarbeitern die einzige Frau. Da kann ich dämliches Schubladendenken gar nicht brauchen. Nochdazu da viele Männer behaupten, Frauen würden sich die gleichberechtigung nur in den angenehmen Bereichen holen. Tja, und dann will man als Frau mal so sein wie ein Mann, und dann passt es in vielen Bereichen, wie z.B. Wehrdienst wieder nicht (Ne Frau beim Militär?? wtf, die soll hintern Herd). Kennen wir ja zur genüge. Und da ich mit meinen 24 Jahren jetzt schon die Nase von diesen total langweiligen und dümmlichen Kommentaren gegenüber nem Geschlecht die Nase voll hab, möchte ich auch keine Rosa Technik! Ich liebe Technik so wie sie ist, dunkel, schwarz und schön komplex. Rosarote Laptops kann man schon seit Jahren kaufen. Ausserdem - wenn es ein Gerät nicht in der gewünschten Farbe gibt - Mann/Frau ist ja kreativ. Klebste dir was schönen drauf, oder mals es an. Ganz einfach - da muss ich nicht wieder kleinen dummen Jungs oder Mädels einimpfen, dass Mädels rosa tragen müssen, und von technik keine Ahnung haben.