Forum

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer

Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...830251,00.html

Was nicht alles Unnuetzes im Laufe meines Lebens erfunden wurde.
    "Strom kommt sowieso ins Haus. nutz das aus!" Gelle !
    Den Anfang machte der Elektrorasierer in den 50.Jahren, das ging dann so weiter mit Zahnbuersten, Schuhputzer, autom. Hinternabwischer, Messerschaerfer, noch besser Elektromesser.
    Mit dem hat sogar ein Mann dran glauben muessen. Zack ab und in den Strassengraben. Und der elektrische Geschirrspueler. Richtig einsetzen, Teller dahin, Tassen dorthin, Geschirr wieder woanders.
    Bis der "beschickt" ist, hat frau per Hand abgewaschen. Und jetzt noch Pinkfarben. Vor langer Zeit bin ich wieder zur Nassrasur zurueckgekehrt, denn die Nassrasierer haben jetzt drei Klingen und schneiden kann sich nur noch der Duemmste. Nur der Preis fuer die Giletteklingen aergert mich. Also rasiere ich mich nur noch, wenn meine Frau das Meckern anfaengt. Muss schliesslich mit meiner Rente zurechtkommen. So ein Artikel Frau Bohrmeister ist ein Lueckenbuesser.

...vor allem, wenn man weiß, dass die Idee jene Abteilungen und Produkte einzuführen auch von weiblichen Marketingstrategen stammen. Die müssen es doch am besten wissen, was . Wenn nicht, wer sonst?

...vor allem, wenn man weiß, dass die Idee jene Abteilungen und Produkte einzuführen auch von weiblichen Marketingstrategen stammen. Die müssen es doch am besten wissen, was . Wenn nicht, wer sonst?

.

Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    als Blondine darf man doch keine Blondinen-Witze machen! Weiblicher Scharfsinn, Humor und Ironie, kommt - wie man auch bei den Forumsbeiträgen sieht - häufig nicht gut an. Und deshalb: bitte weiter so.
    wie unterschiedlich man solche Artikel doch lesen kann!
    Die Absicht wie der Artikel rüberkommen soll kann man erahnen.

Leider kam bei mir ein leichtes Gefühl von Fremdscham auf. Als ob ein Bekannter versucht einen Dialekt zu imitieren - und scheitert.

rosa Dampfgarer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer - SPIEGEL ONLINE
    wenn es mich glücklich macht dann kaufe ich mir einen rosa Dampfgarer- wo ist das Problem? Jahrelang mußte ich schwarz lackierte Fernseher kaufen oder schlammbraune Polstermöbel, da freue ich mich natürlich über ein bißchen Farbe in der Produktion!!!

Bücher-Shopping für Männer

Stellen wir Männer uns mal für einen Moment vor, wir würden in einen Bücherladen gehen. Gut, ist vielleicht nicht so häufig, wer öfters in Bücherläden ist, weiß, dass die Kundschaft dort zum großen Teil weiblich ist, aber nicht ausschließlich.

Jetzt also kommt eine der Bücherketten, z.B. Thalia, auf eine tolle Idee: Wir richten eine Männerabteilung ein. Männer lesen ja wenig, also müssen wir die ködern. Und weil Männer ja ungern dicke Bücher lesen, wenn es nicht gerade Sachbücher über ihr Lieblingsthema sind, stehen dann dort also vor allem Asterix&Obelix, Fire&Food und Men's Health. Wenn Sie stattdessen nach Fontane oder Hemingway gucken, müssen Sie in die Nichtmännerabteilung gehen.

Ich glaube, jeder einigermaßen lesebegeisterte Mann könnte in diesem Fall die dezente Verärgerung einer Silke Burmeister nachempfinden. ^^

Die Mutter ist wohl das Problem

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer - SPIEGEL ONLINE
    wenn sich die Mütter so doof anstellen, dann denken die Männer alle Frauen wären doof. Denke das Problem liegt da. Die Männer sind aber auch unter einen schönen Leistungsdruck. Sie meinen nur Männer zu sein, wenn sie klüger sind als die Frauen. Dieses "Frauen sind doof" ist doch nur ein männliches Armutszeugnis, der Wunsch alles kontrollieren zu müssen. Doofe Mütter brauchen immer kluge Söhne, die stets liefern müssen. Liefert er nicht ist er ein Versager.
    Man muss beide verstehen. Allerdings setzt sich die dumme Frau auch besser durch und hat viele Kinder. Doofe Frauen machen den Mann glücklich, weil er ja meint er sei der Chef. Das meint er aber nur. Gerade die Herdprämie bietet nun die Gelegenheit das Problem anzugehen. Jetzt, wo mehr Frauen gebildet sind, können sie die Kinder besser erziehen. Wenn Mutti klug ist, hat der Sohn kein Problem mehr mit einer klugen Frau. Er muss auch nicht mehr so viel liefern. Es muss beides zusammen kommen. Die Mutter muss gescheit und liebevoll sein, dann ist der Sohn kein böser Mann.

So ist das Leben. Änderung ist nicht in Sicht.

Zitat von Whitejack Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jeder einigermaßen lesebegeisterte Mann könnte in diesem Fall die dezente Verärgerung einer Silke Burmeister nachempfinden. ^^
    Nen Fernseher mit Sky-Sport und ein Fassbier in die Männerecke und der Hauptgrund für verärgerte Männer wäre das es dort immer so voll ist und man in der Männerecke keinen Platz findet :)

Der M Markt

Zitat von PolitBarometer Beitrag anzeigen
    Sicher ein schöner und auch unterhaltsamer redaktioneller Beitrag in halbwegs aktueller Jugendsprache, aber mal ganz ehrlich: Was möchte uns die Autorin da mitteilen?
    testet in Österreich ob das Konzept klappt. AUT ist ja von der Bevölkerung, Haushaltseinkommen mit Deutschland vergleichbar und in Österreich eine Bauchlandung hinlegen ist nicht so schlimme wie im richtigen Schland.
    Im übrigen liegt Frau Burmeister hier wieder mal daneben. Wenn man mal den Absatz der für Frauen designten Produkte ( Dietcola mit 20 Zuckerstückchen statt 30 und fettfreier Butter für die schlanke Linie ) ansieht, der könnte ahnen, daß es auch hier einn Markt geben könnte.

Endlich hat's einer kapiert...

Zitat von Whitejack Beitrag anzeigen
    Stellen wir Männer uns mal für einen Moment vor, wir würden in einen Bücherladen gehen. Gut, ist vielleicht nicht so häufig, wer öfters in Bücherläden ist, weiß, dass die Kundschaft dort zum großen Teil weiblich ist, aber nicht ausschließlich.

Jetzt also ......
    ... und weil ich nicht blöd bin, werde ich ab sofort einen noch größeren Bogen um den Media Markt machen als bisher schon.
    (auch wenn's das alles bis jetzt erst in Ösi-Land gibt...)