Forum

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer

Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...830251,00.html

Hallo Frau Burmester...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lockenwickler, Dampfgarer und Laptops in Pink - Frauen, ihr könnt glücklich sein! Der Media Markt bietet in der Woman's World Produkte, die sogar Mädels verstehen. Leider gibt es die Abteilung bislang nur in Österreich. Was sollen die deutschen Frauen denn bloß mit ihrer Herdprämie machen?

Technik-Shopping für Frauen: Rosa Dampfgarer - SPIEGEL ONLINE
    ...also "Lockenstab" und "Entsafter" sind ja ein und dasselbe-
    -wird manchmal auch unter "Vibrator" angeboten - ;-)))
    -aber ansonsten bin ich einer Meinung mit Ihnen
    es wird Zeit ALLE Dinge des täglichen Lebens "GENDER-Correct" anzubieten vom "BoxerINNEN-Short" für SIE bis zum "PUSH-UP-SHIRT" für männliche Hühnerbrüste...schöne neue Welt wäre das... aber wie meistens werden halt nur die besonderen WEIBLICHEN Bedürfnisse entdeckt und behoben- dabe hätten die Herren der Schöpfung durchaus noch Nachholbedarf ... ich bitte um weitereIdeen wie die oben benannte !
    ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))))))))))))))))))))

Wieder ein verkappter

Erziehungsbeitrag, die Autorin steht ja drüber über die doofen Blondinen, die eine Bohrmaschine nicht von einer Zahnbürste unterscheiden können. Was die " Herdprämie" damit zu tun hat, bleibt mir verschlossen. Außer dass die Autorin trotzig gegen ihren letzen Beitragsdurchfall anschreiben möchte. Denn im letzten " ironischen" Geschreibsel hat sie ordentlich Gegenwind bekommen. Jetzt hat auch noch die sog. Herprämie was mit doofen weiblichen Frauen zu tun, nicht wahr Frau Burmeister? Alles sehr durchsichtig .

Zitat von maerz_april Beitrag anzeigen
    Es sind Leute wie Silke Burmester, die ein herrlich erfrischendes Gegengift zur allgegenwaertigen Verdummung anbieten.

Bitte weiter so! ;-))
    Naja, das Frauen im Durchschnitt technisch nicht so bewandert sind, und Media Markt daraus kapital zu schlagen versucht kann man denen ja nun schlecht vorwerfen. Und das Produkte im "Tussi"-Look sich offenbar gut verkaufen lassen auch nicht.
    Emanzipierte Damen habe nur scheinbar oft ein Problem damit, das das nun mal so ist.

Toll, Frau Burmester!

Sie haben hier einen sehr witzigen Text zu einem Thema verfasst, dem Sie vollkommen gewachsen sind. Ich habe ebenso gelacht wie über Ihren Artikel zum Keinohrhasen.

Ganz offensichtlich haben Sie die seltene Gabe, amüsante Texte zu schreiben, ohne damit groß etwas auszusagen.

Schade finde ich es nur, wenn Sie Ihr Talent an Themen verschwenden, bei denen der träge Leser die dumme Angewohnheit hat, Inhalte zu erwarten, wie zum Beispiel in der Politik. Da kann das Weglassen des Inhalts gar nicht den Charme entfalten, der ihre Texte zu solchen Juwelen macht.

Aber vermutlich bin ich einfach nur zu unbeweglich, um mich von festgefahrenen Gewohnheiten zu lösen.

Ihr treuer Leser

nicht überbewerten

Kann es sein das diese Abteilung vielleicht eher einen typisch weiblichen Design-Geschmack verkörpern soll, und es nicht um Geräte geht, die angeblich einfacher ("Frauensicher") zu bedienen sind? Typisch weiblich deshalb, weil sehr viele Frauen meiner Erfahrung nach nun mal pinkfarbene Dinge mögen. Von Klamotten bis Gebrauchswerten. Runde und - ich spreche es aus - auch stabförmige.

Außerdem, wir reden von Mediakmarkt, dem Inbegriff geistloser Konsumgier und dümmster Werbekampagnen. Wollen wir die nächsten 10 Kolumnen Mediamarkt widmen? Von mir aus - ich hab nichts dagegen!

Was will sie uns mitteilen?

Zitat von PolitBarometer Beitrag anzeigen
    Sicher ein schöner und auch unterhaltsamer redaktioneller Beitrag in halbwegs aktueller Jugendsprache, aber mal ganz ehrlich: Was möchte uns die Autorin da mitteilen?

Klar gibt es dieses neue MM-Konzept der sogenannten "Women's World" in Ösiland. Aber es wird wohl bei diesem Versuch bleiben, Kundschaft der Altersklasse 18 bis 32 auf diese Weise in die Märkte zu locken.
    Sowas ist einfach nicht durchsetzungsfähig und auch uns Männern gegenüber total unfair :-)
    Na gar nichts. Hat sich eben lustig gemacht darueber und das sehr gut. Ich musste schon gut lachen :).
    Ich frage mich, ob ihr bewusst ist, dass ihre Hintergrundfarbe in ihrem "Kolumnistenbullauge" rosa/pink ist. ;)

...

Dienen nicht schon 80% jeder Innenstadt den weiblichen Konsumbedürfnissen? Jetzt auch noch der Media Markt!?

Warum soll es Frau Burmester dort besser gehen, als mir im Blumenladen? ;)

Ziemlich sicher

Zitat von PolitBarometer Beitrag anzeigen
    Sicher ein schöner und auch unterhaltsamer redaktioneller Beitrag in halbwegs aktueller Jugendsprache, aber mal ganz ehrlich: Was möchte uns die Autorin da mitteilen?

Klar gibt es dieses neue MM-Konzept der sogenannten "Women's World" in Ösiland. Aber es wird wohl bei diesem Versuch bleiben, Kundschaft der Altersklasse 18 bis 32 auf diese Weise in die Märkte zu locken.
    Sowas ist einfach nicht durchsetzungsfähig und auch uns Männern gegenüber total unfair :-)
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich hier eher um eine Realitätsbeschreibung als um eine Satire handelt ;-)

... und meine Hilti macht sich in pink sicher besser.

als Blondine darf man doch keine Blondinen-Witze machen! Weiblicher Scharfsinn, Humor und Ironie, kommt - wie man auch bei den Forumsbeiträgen sieht - häufig nicht gut an. Und deshalb: bitte weiter so.