Forum

Team-Check vor dem Viertelfinale: Deutschland holt den Titel

APDie Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geht in die heiße Phase. In der K.o.-Runde stehen acht Teams. Wer übersteht das Viertelfinale? Wer hat nur Außenseiterchancen? Der große Team-Check.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839974,00.html

Wissen

"Deutschland holt den Titel"

Wusst' ich's doch :-)

Hab ich was verpasst?

Ich dachte die spielen noch und jetzt sind wir schon Europameister?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Team-Check vor dem Viertelfinale Deutschland holt den Titel
    EM 2012: Alle Viertelfinalisten im Team-Check - SPIEGEL ONLINE
    Alle Vorhersagen sind bisher falsch gewesen. Und jetzt?

Achtung!

Na ja, wäre ja ganz schön, wäre Fußball eine Wissenschaft.
    Das unberechenbar und auch interessante am Fußball ist aber, dass nicht immer der "Bessere" (nach Ballbesitz, Pässe, Torchancen, usw.) gewinnt, sondern der, der mehr Tore schießt....ein "glückliches" Tor in der 80. Minute des vermeintlichen Schwächeren kann das Aus für den vermeintlich Stärkeren bedeuten!
    Siehe auch das Championsleaguefinale!

joa

Wie sehr es mich auch freut das der Spiegel nun regelmäßig über Fußball schreibt habe ich dennoch einige Kritikpunkte.

Ribery ist sicherlich nicht der Star der französischen Nationalmannschaft, so gut seine Leistungen bei Bayenr auch sein mögen, er kann diese kaum bis nie bei den Franzosen bestätigen. Auch wenn seine Testspiele gut waren und er sich in den Spielen bisher zumindest bemüht zeigte, ist er wieder eher enttäuschend.

"Philippe Mexès, der wegen einer Gelbsperre im Viertelfinale nicht dabei sein wird, schwächt die Abwehr. "

In Frankreich ist man sich soweit einig das dies keine schwächung sondern eher "stärkung" für das Team von Blanc sein kann. Mexes zeigt immer wieder Abstimmungsfehler oder Unkonzentriertheiten, ein Koscielny machte seine Sache gut im Testspiel und wurde von vielen Fans anstatt ihm erhofft, auch gegen Schweden war das eher schlecht als recht.

Mit diesem Team kann ich aber leider sowieso nicht wirklich sympathisieren, zuviele Egos und Unruhestifter im Team, mit somit kann man sich nicht identifizieren.

Capt. Obvious

5 Mark ins Frasenschwein....

optional

scheinbar anscheinend

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html

.

Zitat von maxoudoek Beitrag anzeigen
    Wie sehr es mich auch freut das der Spiegel nun regelmäßig über Fußball schreibt habe ich dennoch einige Kritikpunkte.

Ribery ist sicherlich nicht der Star der französischen Nationalmannschaft, so gut seine Leistungen bei Bayenr auch sein mögen, er kann diese kaum bis nie bei den Franzosen bestätigen. Auch wenn seine Testspiele gut waren und er sich in den Spielen bisher zumindest bemüht zeigte, ist er .....
    Zudem spielt Mexes in Mailand neben Thiago Silva und neben Thiago Silva würde selbst Dirk Bach als guter Verteidiger gelten weil Silva 90 % der Arbeit übernimmt. Frankreich muss eigentlich nur zusehen, dass die Offensive harmoniert sonst muss man das selbe Schicksal erleiden wie Holland. Top Namen aber kein Team = Heimfahrt.

GRATULATION zum Titelgewinn

Wer hätte das gedacht. Toll gemacht. Sind eigentlich alle 23 Spieler mal zum Einsatz gekommen?