Forum

"Taximörder vom Bodensee": Ausbruch dank eines Nagel

Der gefürchtete "Taximörder vom Bodensee"*war 36 Stunden lang auf freiem Fuß. Wie konnte es*Andrej W.*gelingen, aus einer hoch gesicherten Psychiatrie zu fliehen? Der 29-Jährige sagt, er habe seine Fußfesseln mit einem einfachen Nagel gelöst - und*sei in die Freiheit spaziert.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...761499,00.html

...

"Die Vorstellung, aufgrund seiner psychischen Struktur mindestens 30, eher 35 Jahre hier eingesperrt zu sein, konnte er offenbar nicht ertragen."

Mir kommen die Tränen bei so viel Sensibilität eines Mörders und Vergewaltigers. Was wohl seine Opfer davon halten. Ach ja, ich vergaß, eines kann man leider nicht mehr befragen....
    Was mich allerdings beunruhigt ist, weshalb solche Täter nicht in Hochsicherheitseinrichtungen untergebracht werden.

xy

Die Verantwortlichen gehörten eigentlich auch hinter Gitter.
    Es war ein Glück,dass es nicht ein weiteres Opfer auf seinem "Spaziergang" gab.

Mehr will ich dazu nicht schreiben,sonst kommt gleich ein kollektives Aufheulen der Gutmenschen Fraktion.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der gefürchtete "Taximörder vom Bodensee"*war 36 Stunden lang auf freiem Fuß. Wie konnte es*Andrej W.*gelingen, aus einer hoch gesicherten Psychiatrie zu fliehen? Der 29-Jährige sagt, er habe seine Fußfesseln mit einem einfachen Nagel gelöst - und*sei in die Freiheit spaziert.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...761499,00.html
    Dank eines Nagel...
    Weg mit dem Genetiv?
    Nein, rettet dem Dativ!

P.S.
    Und nun diskutieren wir darüber, ob es ein Obi-Nagel, ein Praktiker-Nagel oder sonst ein Nagel war....

Was bin ich froh das auch für Mörder und Vergewaltiger auf der Flucht die Regel gilt das in Artikeln über sie der Nachname zwecks Schutz der Persönlichkeit abgekürzt wird, und das nicht erst nach ihrer erneuten Festnahme sondern auch schon in den ersten Meldungen über einen Ausbruch. Warum werden überhaupt noch Fahndungsfotos veröffentlich die nicht mit einem schwarzen Balken unkenntlich gemacht sind?

Zitat von mm01 Beitrag anzeigen

Mir kommen die Tränen bei so viel Sensibilität eines Mörders und Vergewaltigers. Was wohl seine Opfer davon halten. Ach ja, ich vergaß, eines kann man leider nicht mehr befragen....
    Was mich allerdings beunruhigt ist, weshalb solche Täter nicht in Hochsicherheitseinrichtungen untergebracht werden.
    Wir haben hier (westliches NRW) auch so eine Einrichtung wo die "Creme de la Creme" eingebunkert ist (Rhein-Ruhr-Ripper, der Satanist von Witten, etc. pp.). Ich behaupte mal das diese Dinger von der baulichen und technischen Sicherheit besser gerüstet sind als die meisten Gefängnisse: Eine meterhohe, mit Keramik überzogene Mauer (da rutscht man so schön dran ab) mit Graben, Zäune, Kameras, Bewegungsmelder, Wärmesensoren und aller Zipp und Zapp. Der ganze Kram da nützt leider nichts wenn das Peronal nur Blei im Hintern hat. Vor Jahren ist mal ein Sexualtäter entkommen, was nur durch zu Fall bekannt wurde. Auf die Nachfrage der Lokalzeitung warum die Öffentlichkeit nicht informiert wurde hieß es nur: "Dazu haben wir keinen Grund gesehen". Vielen Dank auch. Ein anderer Verbrecher konnte vor Jahren flüchten als man ihn für eine Zahnarztbehandlung außerhalb des Geländes (damals gab es auf dem Klinikgelände keinen Zahnarzt) brachte und tötete auf der Flucht zwei Menschen...

.

Zitat von heinz4444 Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen gehörten eigentlich auch hinter Gitter.
    Es war ein Glück,dass es nicht ein weiteres Opfer auf seinem "Spaziergang" gab.

Mehr will ich dazu nicht schreiben,sonst kommt gleich ein kollektives Aufheulen der Gutmenschen Fraktion.
    Und welchen Straftatbestand haben sie sich schuldig gemacht? Ihre Bemerkung hat BILD Niveau, sind sie sicher, dass der Spiegel dir richtige Zeitung für sie ist?

nun meckern Sie mal nicht

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    Dank eines Nagel...
    Weg mit dem Genetiv?
    Nein, rettet dem Dativ!

P.S.
    Und nun diskutieren wir darüber, ob es ein Obi-Nagel, ein Praktiker-Nagel oder sonst ein Nagel war....
    Nun meckern Sie mal nicht. Wir kaufen einfach ein "s" und gut iss.
    Die Möglichkeit, dass der Eintipper es nicht besser wusste, weil er zur neuen Generation der Rechtschreibschwachen gehört, die ja vermehrt in Fernseh-Laufbändern und in Zeitungen auftauchen, lassen wir mal beiseite. Schlieslich isst die däutsche Rächtschreibunk jah nischt einphach.

ALLE EINSPERREN! Ja nee, is klar...

Zitat von mm01 Beitrag anzeigen
    Wissen Sie was das kostet? Man sollte sich in Deutschland dringend Gedanken machen, wie man die Gefangenen in Deutschland so einsetzen kann, dass sie wenigstens einen Teil der Kosten, die sie verursachen, wieder erwirtschaften.

dei Psyachtrie bei

uns, war so, dass jede Menge Schlüssel im Umlauf waren und niemand Auskunft geben konnte, wo sich einzelne Schlüssel befinden !