DPAKindergesichter, chinesische Glückssymbole, Keltenkram: Tattoos erfreuen sich ungebrochen großer Beliebtheit. Warum eigentlich? Die Leute laufen herum wie ein Bilderbuch, aber wenn man genauer gucken will, kassiert man gleich einen blöden Spruch.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...841780,00.html
Aber ich muss sagen das ich mich nicht wie der trockene Alkoholiker fühle. Die Phase der Versuchung war sehr kurz. Ab dem Punkt wo ich die erste kreuzbrave Büromaus mit Sternzeichen Tatoo sah war die Idee begraben. Ich danke immer noch für diese Begegnung. Der Kelch der krampfhaften Individualität ist da glücklicherweise an mir vorbei gegangen.
Wenn man sich heute einige sacht gealterten Werke ansieht empfindet man doch eher Mitleid.
Das beste Tattoo ist eine makellose Haut.
Und wenn dann die jugendliche Haut welk und schlaff wird, sieht das ganze aus wie nasses, aufgeklebtes, bedrucktes Altpapier.
Um die legendäre Else Kling aus der Lindenstraße zu zitieren: "Na, wenns schee macht!"
Der Spiegel sollte sich schämen!
Wie kann man nur so einen Text veröffentlichen lassen?
In einem Land in dem es heißt man solle sein gegenüber respektieren, akzeptieren und nicht vornherein abstempeln hat Frau Silke Burmester genau das Gegenteil geschafft, ein so feindlicher Text der gegen eine Menschengruppe abzielt ist echt das allerletzte, da könnte man gleich einen Text gegen Männer mit langen Haaren oder Frauen die keine Kinder haben wollen schreiben.
Es ist die eigene persönliche Entscheidung was man aus sich macht, grade was das äußere Erscheinungsbild angeht!
Was ist ihr Probelm Frau Silke Burmester?
Wurden sie von einem Tätowiertem doof angesprochen und hatten keine Courage ihm zu sagen das sie nur seine Tattos bewundern? Oder haben sie vielleicht Kinder die sich tätowieren haben lassen und schreiben deswegen sowas?
Wer wirklich tolerant ist zieht nicht über andere her die er überhaupt gar nicht kennt aber das ist bei Ihnen ja anscheinend ein Fremdwort!
...schreibt mal jemand, was ich denke. Tätowierungen sind längst Mainstream, nichts Besonderes mehr.
Good god,
Silke Burmester hat grade fuer einen wunderbaren Tagesbeginn gesorgt. ;-)
Herrlich erfrischend Ihre treffsichere, rabenschwarze Ironie, bitte weiter so!
Danke für dieses durchaus amüsant geschriebene Statement.
Auch wenn ich wohl der Spezies mit dem Stich angehöre, habe ich zum Glück noch nicht verlernt, über mich selbst zu lachen und das ganze Leben übermäßig ernst zu nehmen und alles gleich als persönlichen Affront zu sehen.
JAAAA - Menschen machen Dummheiten (ich natürlich nicht - bei mir ist das alles vollkommen stilvoll... jajaja!!!) - und genauso wie man das einem jeden zugestehen sollte, muss es im Gegenzug ebenso selbstverständlich sein, dass man sich auch drüber lustig machen darf.
SoooOoo ernst ist das Leben nun auch wieder nicht.
Ich bin oberpeinlich. Ich habe ein 14 Jahre altes Oberarm - Tribal-Ringdings. wie 0815. Ich bin mal gespannt, ob die Tapeten-Tussis von heute ein ähnliches, dauerhaftes Selbstbewusstsein haben, was ihre Körperdeko angeht, wie die Arschgeweih-Damen meiner Generation. Wohl dem, der den Weg des Dermatologen beschreitet: er möge sich bald einen Laser anschaffen.