Forum

"Tatort" über Drückerkolonne: Klinken putzen, Konten plündern

BRKönnen diese Robben-Augen lügen? In München geht es diesmal um eine Drückerkolonne, die als Tierschutzorganisation Bürger ausnimmt. Kein Krimi-Highlight - inmitten der hysterischen "Tatort"-Umstrukturierungen freut man sich trotzdem über die gewohnt coolen Auftritte von Batic und Leitmayr.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/muen...-a-862949.html

Lange vorbei

Seit vor einigen Jahren immer häufiger die Ermittler oder ihre Kollegen als Täter oder Opfer in die Fälle verstrickt wurden schaue ich mir keinen "Tatort" mehr an.

Ich möchte am Sonntagabend unterhalten werden und nicht die psychischen Probleme der Kommissare serviert bekommen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Können diese Robben-Augen lügen? In München geht es diesmal um eine Drückerkolonne, die als Tierschutzorganisation Bürger ausnimmt. Kein Krimi-Highlight - inmitten der hysterischen "Tatort"-Umstrukturierungen freut man sich trotzdem über die gewohnt coolen Auftritte von Batic und Leitmayr.

Münchner "Tatort" über Drückerkolonne mit Batic und Leitmayr - SPIEGEL ONLINE
    Die ARD ist dabei ihren ersten Platz am Sonntagabend zu verlieren.
    Der Anfang ist gemacht mit Till Schweiger, der ohne grossen Wiederstand seine Leute/Clan installieren kann. Sollten ihm noch weitere zweit -oder drittklassige Selbstdarsteller folgen ist es soweit. Fehlen nur noch die Ferres und Neugebauer als Ermittler Duo!

welche Schritte?

"Einer drippelt vor, der andere mahnt zur Umsicht."
    Entweder "trippeln" oder "dribbeln", sonst guckt man noch bedröppelt.

Die beiden sind eines der wenigen Tatort Teams, das man sich noch anschauen kann. Ansonsten sollte man die Serie vielleicht mal entschlacken, vor allem kürzer machen, die meisten Tatorte werden ja sowas von künstlich in die Länge gezogen dass es weh tut, da wird mehr über das Privatleben der Kommisare erzählt als über den Fall, dann sollte man das nicht mehr Tatort nennen, sondern Drama am Sonntag. Zumal die Kommisare meistens entweder aus der Bütt oder aus der Anstalt entsprungen sein könnten, wenn alle echten Polizisten solche Flachpfeifen wären würde kein Fall aufgeklärt.

Auch wenn amerikanische Serien nicht immer in allem gut sind, könnten sich die Tatortmacher von "Criminal Minds", NCIS oder meinetwegen auch vom über 30 Jahre alten "Straßen von San Francisco" mal ne Scheibe abschneiden, so macht man spannende Krimis.

Die Realität ist schrecklicher

Meine Fernsehzeitschrift verwies darauf, dass hinter diesem Tatort der Drückerkolonnenmord von Ellwangen stehe. Man lese den Artikel in SPIEGEL 49/1997 einmal nach - dagegen ist dieser Tatort, wie immer er ausfallen mag, ein sanftes Säuseln. (URL: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8841474.html)