Forum: Blogs
"Tatort" über deutsche Islamisten: Ich, der Schläfer
Wo andere auf kumpelig machen, eckt Mehmet Kurtulus an.*Damit ist bald*Schluss - und*Christian Buß ist verzweifelt. Denn*in seiner*vorletzten "Tatort"-Episode taucht*Kurtulus*in eine Terror-Zelle*ab und*beweist dabei, wie*brillant der Undercover-Krimi ist. Eine Hymne auf*einen großen Fremden.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803539,00.html
- #10 16.12.2011 17:32 von
Hat nix mit Migranten zu tun.
- #11 16.12.2011 17:34 von
Schade...
In der Tat hat Mehmet Kurtulus frischen Wind in den Tatort gebraucht. Eine tolle Idee die Figur immer Undercover ermitteln zu lassen. Traurig, das Kurtulus aussteigt. Wer Kutulus mag solte sich mal "Kurz & Schmerzlos " mit ihm anschauen. Wohlgemerkt der erste Film von Fatih Akın in Spielfilmlänge.
- #12 16.12.2011 17:46 von
Schluss
Kann ich denn ganz sicher davon ausgehen, dass Schluss ist mit den Kurtulus-Tatorten? Ich wäre dann sehr beruhigt.
- #13 16.12.2011 18:28 von
Der Mainstream hat gesiegt!
Batu war und ist für mich eine Perle im Tatort-Reigen. Eine eigenständige Persönlichkeit, die sich glaubhaft darstellt und sich vom Tatort-Mainstream abhebt. Mainstream deshalb, weil es für mich tendenziell auffällt, dass auf Krampf versucht wird jedem Tatort-Team ein eigenständiges Profil zu verpassen. Das ist aber zuweilen weder glaubhaft noch dem dann gezeigten Fall zuträglich. Wenn ich die Münchner-, Berliner- oder Kölner Tatorte sehe, dann ist da etwas gewachsen. Man "kennt" die Charaktere und das ist alles recht behutsam und langsam entstanden. Mich beschleicht zudem auch der Gedanke, dass die Zahl der Tatorte zu hoch ist. Weniger wäre mehr und dann sollte man den Protagonisten mehr Zeit geben sich zu entwickeln. Zeit , die Batu wohl nicht hatte.
Hier eine kleine Geschichte zu Kommissar Batu aus der Sicht einer Frau (nichtkommerziller Link) :
20.15 Uhr-mein Heiligstes-mein Tatort-Und dann noch:Herr Batu! - #14 16.12.2011 19:25 von
- #15 16.12.2011 19:33 von
- #16 16.12.2011 20:11 von
auch von mir ein schade
mit der sehenswertesten Tatort wird abgesetzt, ein wirklicher Schauspieler, der seine Rolle erstklassig verkörperte, mit dem stets traurigen Ende, dass eine Verabredung mit seiner Nachbarin nicht klappt, weil er zu recht erschöpft von harter Arbeit total am Ende ist, endet. Schade, sehr schade.
Till Schweiger werde ich mir nicht anschauen. Erstens erwarte ich von ihm nichts, zweitens mag ich ihn nicht und das schon seit der Lindenstrasse.
Habe Herr Mehmet Kurtulus in jeder Folge sehr gerne gesehen, insbesondere weil die Fälle aussergewöhnlich waren. Till Schweiger und seine Drehbuchautoren werden das Wasser nicht reichen können. - #17 16.12.2011 20:27 von
- #18 16.12.2011 20:35 von
Niedrige Einschaltquoten sind ein Kompliment
und Unbeliebtheit beim Fernsehpublikum fast schon ein Qualitätssiegel.
- #19 16.12.2011 21:16 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren