Forum

"Tatort": Til Schweiger tschaudert es

DPADie Dreharbeiten starten in wenigen Tagen, doch Til Schweiger hat noch Änderungswünsche: Mit dem Rollennamen "Kommissar Tschauder" kann er sich nicht anfreunden. Dafür hat Schweiger klare Quoten-Vorstellungen für seine "Tatort"-Premiere.

Tatort: Til Schweiger will im Krimi nicht Tschauder heißen - SPIEGEL ONLINE

Deal

Okay, Tilly von Palmolive, wir machen folgenden Deal: Du läßt deine Stimme synchronisieren und im Gegenzug darfst du dir einen Namen aussuchen. Deal?

???

Mir liegt jegliches Verständnis fern, wieso man mit Til Schweiger Tatorte drehen muss/möchte. Til Schweiger ist ein grottenschlechter Amateur-Schauspieler, der absolut überbewertet wird, der weder sprachtechnisch noch mimiktechnisch ein sonderlich talentiertes Repertoire drauf hat. Er sieht gut aus, das ist aber auch alles. Er hat die Bezeichnung "Schauspieler" nicht im Geringsten verdient. Er ist grottenschlecht. Man muss sich Filme mit ihm anschauen und sich nur allein auf ihn, nicht auf den Kontext, konzentrieren, dann merkt man - er kann gar nichts. Und wenn jetzt jemand mit den tollen Kinoerfolgen von ihm kommt - die breite Masse hat nicht gerade ein cineastischen Anspruch. Einem Jack Nicholson, Robert de Niro, Harvey Keitel oder Gerard Depardieu wird der Herr Schweiger in seinem ganzen Leben nicht das Wasser reichen können. Ich verstehe unter künstlerischem Aspekt den Hype um ihn nicht, er hätte bei der Lindenstraße bleiben sollen, unter diesen talentfreien Freitzeitschauspielern war er sicherlich der Talentierteste!

Zwei Schlechte Nachrichten

In einer Meldung: Kunzendorf steigt aus und Schweiger ein.

Ich bedauere beides außerordentlich!

Das Problem mit dem Namen Tschauder verstehe ich allerdings. Ich schlage Kommissar Schauder vor!

Eigentlich

muss er keinen so großen Aufwand mehr betreiben.

Mein gesamter Bekanntenkreis wird an dem Sonntag, an dem der Tatort mit Schweiger gesendet wird, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten, etwas anderes sehen, jedenfalls keinen Schweiger-Tatort. Wer auch immer diesen Menschen protegiert, wird wohl mit geringen Einschaltquoten leben müssen.

Oder ...

Zitat von SpON:
    Schweigers Diagnose: Der nostalgische Klassiker sei "irgendwie dämlich" - und außerdem "outdated".
    Oder er hat (unwissentlich) von sich selbst gesprochen.

zustimmung

Zitat von nettermensch Beitrag anzeigen
    muss er keinen so großen Aufwand mehr betreiben.

Mein gesamter Bekanntenkreis wird an dem Sonntag, an dem der Tatort mit Schweiger gesendet wird, entgegen der sonstigen Gepflogenheiten, etwas anderes sehen, jedenfalls keinen Schweiger-Tatort. Wer auch immer diesen Menschen protegiert, wird wohl mit geringen Einschaltquoten leben müssen.
    auf ganzer linie - ich hoffe mal das sich das aufgrund der Quoten dann
    schnell erledigt hat mit diesem "Schauspieler" als Tatortkomissar

Ich

sehe das so wie die drei ???. Nur weil es Herr Schweiger ist verstehe ich den Hype nicht. Der beste Tatort ist und bleibt der Münster Tatort. Und wenn Herr Schweiger bei seinem ersten Tatort die Einschaltquote erreicht, bei seinem zweiten Tatort wird es auch zu dem Durchschnitt gehören.

Zitat von Sandrost Beitrag anzeigen
    Mir liegt jegliches Verständnis fern, wieso man mit Til Schweiger Tatorte drehen muss/möchte. Til Schweiger ist ein grottenschlechter Amateur-Schauspieler, der absolut überbewertet wird, der weder sprachtechnisch noch mimiktechnisch ein sonderlich talentiertes Repertoire drauf hat. Er sieht gut aus, das ist aber auch alles.
    Ich würde eher sagen, er ist - wenn auch ohne Migrantenhintergrund - genau die 1:1 Fortsetzung von Batu. Der konnte nämlich auch nur einen Gesichtsausdruck und wurde hauptsächlich der weiblichen Zuschauerschaft wegen eingesetzt.

Noch ein Grund mehr, den Schweiger-Tatort im nächsten Jahr nicht anzuschauen.