Forum

Tate Modern: Besucher beschmiert Rothko-Gemälde in London

AFPDas Gemälde ist viele Millionen Pfund wert: Ein Museumsbesucher hat in der Tate Modern ein berühmtes Werk des Künstlers Mark Rothko mit einem schwarzen Stift beschmiert. Vor Zeugen - und in aller Seelenruhe.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-859984.html

Die modernen Kunstbilder sind auch einfach nur absoluter trash...

..........

und niemand hat ihm auf die Finger gehauen? Nein- malen lassen, könnte ja Kunst werden. Mir unbegreiflich, die Reaktion der Zuschauer.

.

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    und niemand hat ihm auf die Finger gehauen? Nein- malen lassen, könnte ja Kunst werden. Mir unbegreiflich, die Reaktion der Zuschauer.
    Wer weiß schon wie der Mann reagiert hätte wäre jemand dazwischen gegangen, ich würde doch nicht für ein Bild im schlimmsten Fall meine Gesundheit gefährden.

.

Zitat von Marshmallowmann Beitrag anzeigen
    Die modernen Kunstbilder sind auch einfach nur absoluter trash...
    Mir gefällt vieles in der modernen "Kunst" auch nicht, das kann aber nicht als Entschuldigung für Schmierereien auf dieser herhalten (nicht dass ich Ihnen das unterstellen würde...).

Verbesserte Kunst

Warum hängen dort Millionen Werte ganz ungesichert?. Dann hätte die auch jeder klauen können, nicht mal ein Berührungssensor. Wie klamm ist das Empire?

Ich kann`s gut verstehen,

dass jemand sich motiviert fühlt, diese völlig überbewertete USAbiturientenkunst von Künstler Rothko "weiterzubearbeiten ".