Forum: Blogs
Tata Emo: Stromstoß*im Sonderangebot
Wer ein Elektroauto fahren möchte, braucht nicht nur Vertrauen in die Akkutechnik, sondern auch eine Stange Geld.* Dass es viel billiger geht, demonstriert jetzt der indische Billiganbieter Tata auf der Autoshow in Detroit.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...807939,00.html
- #1 10.01.2012 09:18 von
- #2 10.01.2012 10:39 von
- #3 10.01.2012 11:35 von
Bei einem echten Elektroauto ...
... ist Gewichtsersparnis überflüssig. Es kann ruhig schwer sein. Denn die zusätzliche Energie, die ein schweres Auto beim Anfahren oder bergauf braucht, wird beim Bremsen oder bergab in Wärme umgewandelt und geht verloren. Nicht so beim wirklichen Elektroauto: Es gewinnt die Energie beim Bremsen oder bergab praktisch vollständig wieder zurück und läd damit die Batterie. Allerdings: Die meisten "Elektroautos" sind noch gar keine: Es sind einfach herkömmliche Autos, bei welchen der Verbrennungsmotot durch einen Elektromotor ersetzt wurde. Richtiger Mist!
- #4 10.01.2012 11:38 von
- #5 10.01.2012 12:10 von
- #6 10.01.2012 12:29 von
Der Innenraum wird stark eingeschränkt!
Der Innenraum dieses Designertraumes wird durch die stark schräg stehende Frontscheibe extrem eingeschränkt.
Das braucht kein Mensch bei maximal 50 km/h in der Stadt. - #7 10.01.2012 12:48 von
- #8 10.01.2012 12:59 von
Perfekt
Genau das reicht in der Stadt. Die deutschen Autokonzerne machen sich der bewussten sinnlosen Verseuchung des Planeten schuldig. Allen voran die VW Manager, die funktionierende E-Konzepte sogar verschwinden lassen. Zukünftige Generationen werden die Verantwortlichen als die Schuldigen für die Vernichtung der Lebensgrundlagen erkennen.
Dann noch lesen zu müssen, dass das Design irgendwie "hässlich" sei und deshalb abzulehnen, ist im großen Zusammenhang besonders eklig. - #9 10.01.2012 13:03 von
bedarfsorientiert
ich finde den Wagen echt innovativ und im Unterschied zu einigen europäisch-amerikanischen Anbietern am realen Bedarf für kürzere Strecken orientiert. Wenn es dazu noch ein (öffentliches) Schnellwechselsystem für den Batterieblock gäbe, der bei Bedarf das Laden über Nacht überflüssig macht, könnte ich mich für so ein Fahrzeug echt begeistern. Einige Details lassen sich sicher noch optimieren.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren