Forum

Tarifstreit mit Flugbegleitern: Lufthansa will Streik mit Schlichtung abwenden

REUTERSIn den Tarifstreit zwischen Lufthansa und Flugbegleitern kommt möglicherweise Bewegung. Die Fluggesellschaft zeigt sich offen für eine Schlichtung - allerdings stellt sie dabei Bedingungen, die der Gewerkschaft kaum gefallen dürften.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...854172,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den Tarifstreit zwischen Lufthansa und Flugbegleitern kommt möglicherweise Bewegung. Die Fluggesellschaft zeigt sich offen für eine Schlichtung - allerdings stellt sie dabei Bedingungen, die der Gewerkschaft kaum gefallen dürften.

Lufthansa will Streik der Flugbegleiter mit Schlichtung abwenden - SPIEGEL ONLINE
    Da ich 2 - 3 Mal die Woche mit LH fliege (morgen wieder D - London und zurück am selben Tag), ist es eine reine Nervenprobe für den zahlenden Reisenden. Ehrlich, ich habe kein Verständnis für diese Maßnahmen der UFO. Ich bin selbständig und frage mich: Wo bitte kann ich gegen den Streik der Flugbegleiter streiken? Was treibt diese Leute an, die überdurchschnittlich verdienen und um Lichtjahre mehr, als die Flugbegleiter anderer Airlines? Wie dreist muss man sein, um zahlende Reisende vor die Pumpe laufen zu lassen? Das ist ein Streik aus einer anderen Zeit. Während die Gesellschaft über Lohndumping, Armutsrente und die neue Armut spricht, streiken die für noch größeren Luxus.

Das Einknicken spricht nicht gerade für den Vorstand