Forum

Tanzkurs für die schwarze Szene: Eins, zwei, Gothictanz

Die Biederwelt gewöhnlicher Tanzschulen ist nichts für sie - deswegen gehen Gothics in Leverkusen zum Standardtanzen in den Keller. In Kampfstiefeln, mit viel Kajal und Spitze drehen sich düstere Pärchen in ganz traditionellen Schritten, zu harten Rhythmen unter der Anleitung gruftiger Tanzlehrer.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...759492,00.html

Herrlich

Herrlich mit anzusehen wie die nächste ehemalige Subkultur sich dem Mainstream anschmiegt.

Es steckt auch einfach zu viel Geld darin, als das sich die Wirtschaft nicht an diesen reichen Töpfen der Gothics bedienen möchte.

Tolle Aktion

Ich als Cyber-Gothic muss mir gerade sehr das Lachen Verkneifen wenn ich mir Cha Cha Cha zu Roter Sand - War on Error vorstelle^__^
    aber die Idee ist klasse, finde ich mal richtig gut.

...

Zitat von HalloKinder Beitrag anzeigen
    Herrlich mit anzusehen wie die nächste ehemalige Subkultur sich dem Mainstream anschmiegt.

Es steckt auch einfach zu viel Geld darin, als das sich die Wirtschaft nicht an diesen reichen Töpfen der Gothics bedienen möchte.
    Ist ihnen aufgefallen, dass der Kurs kostenlos ist?
    Und das die Wirtschaft in der Gothicszene ihre Finger drinn hat ist nichts neues.
    Man schaue sich die 1234125(hypothetischer Wert) verschiedenen "Gothic Shops" an. Allein in Essen sind is 5 oder mehr.

Mainstream?

Gothic ist einfach nicht nur eindimensional. Warum sollen die Düstergestalten nicht auch Standard tanzen?
    Ausserdem, natürlich will der Betreiber vom Shadow Geld verdienen. Und ich wünsche es ihm auch!
    Es ist ein tolles Konzept, ich hab mich noch nirgends so wohl gefühlt wie dort. Auf dass der Laden noch lange erhalten bleibt!
    Gruss aus der Schweiz, an Ralf und Claudia!

Tod und Teufel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Biederwelt gewöhnlicher Tanzschulen ist nichts für sie - deswegen gehen Gothics in Leverkusen zum Standardtanzen in den Keller. In Kampfstiefeln, mit viel Kajal und Spitze drehen sich düstere Pärchen in ganz traditionellen Schritten, zu harten Rhythmen unter der Anleitung gruftiger Tanzlehrer.

"Geniesst eure Sünden . Im Rhythmus der Maschinen . Lasst den Teufel tanzen . Solange ihr noch könnt."
    Ich bezweifel ob die Krupps dies damit gemeint haben.
    Ehrlich, ich finde es lächerlich.

Aber, wenn es spass macht - warum nicht.

...

Wozu denn das? Der "Lost-my-Glasses" ist doch viel einfacher und hat bisher auch seinen Zweck erfüllt.
    Der geht ganz einfach:
    Auf den Boden schauen, Hände hinter den Rücken und immer einen Schritt vor und wieder zurückwanken.

Standard-Tanz ist etwas für Leute, die sich nicht selbst in Musik ausdrucken können, und dafür einen Standard definiert bekommen möchten.
    Einen Tanz mit Schrittfolge auswendig zu lernen ist ebenso kreativ wie Karaoke zu singen. Die schwarze Szene ist zwar sehr offen allen Strömungen gegenüber - aber das finde ich lächerlich...

Nicht im Takt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Hahaha, super. Ich war schon in so vielen verschiedenen Szenediscos und es gibt keine Kultur, bei der ich so viele Leute gesehen haben, die NICHT im Takt tanzen können, wie Grufties/Gothics. Einige haben echt nen Tanzkurs nötig.
    Lustig.

Ähm...

Zitat von sample-d Beitrag anzeigen
    Die schwarze Szene ist zwar sehr offen allen Strömungen gegenüber
    Ähm. Das würd ich so jetzt nicht unterschreiben...