Forum

Tankerflotte: Iran umgeht Ölembargo mit Flaggen-Trick

REUTERSDas Ölembargo der EU gegen Iran tritt an diesem Sonntag in Kraft - doch das Land umgeht die Sanktionen offenbar mit einem Trick: Die Regierung in Teheran lässt laut BBC ihre Tanker unter der Flagge eines kleinen Inselstaats fahren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...841916,00.html

Flaggentrick?

Wieviele 'deutsche' Frachter fahren unter deutscher Flagge? Richtig, kaum einer. Unter welcher Flagge ein Schiff fährt, das unterliegt allein dem Reeder und sonst keinem.

Spiegel oh Spiegel, wie tief bist du im Niveau gesunken. Allerweltliches wird hochgebauscht und als Sensation hingestellt.

Nach meiner Kenntnis

weiß niemand in Tuvalu , wo Iran liegt oder was es ist.

ach was. Na das sind ja gerissene Schlitzohren, diese Iraner... Lassen ihre eigenen Schiffe unter der Flagge einer Bananenrepublik fahren... Welcher Vollidiot käme denn auf so eine Idee, wo gibts denn sowas? Kann ja in Deutschland gottlob nicht passieren.

Die Krimminellen sind wohl ehr in der EU

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Ölembargo der EU gegen Iran tritt an diesem Sonntag in Kraft - doch das Land umgeht die Sanktionen offenbar mit einem Trick: Die Regierung in Teheran lässt laut BBC ihre Tanker unter der Flagge eines kleinen Inselstaats fahren.

Iran will Öl-Embargo umgehen - die Schiffe fahren unter anderer Flagge - SPIEGEL ONLINE
    zu suchen, wenn man sich schon so einfach täuschen lässt.
    Wie bestellt so geliefert,
    ist halt nicht DHL oder UPS, sondern irgendein Inselstaat.

Sinnlose Maßnahme

Das Öl-Embargo ist eine völlig schwachsinnige Maßnahme: Die Chinesen und Russen nehmen das iranische Öl mit Kusshand an, während bei uns die Heiz- und Dieselölpreise massiv steigen und der Wirtschaft schaden. Ganz nebenbei freuen sich die guten Herren Ajatollas unter ihrem Alpha-Wolf Chomenai über satte Einahmen.

Das Ölembargo der EU gegen Iran tritt an diesem Sonntag in Kraft - doch das Land umgeht die Sanktionen offenbar mit einem Trick: Die Regierung in Teheran lässt laut BBC ihre Tanker unter der Flagge eines kleinen Inselstaats fahren.

Iran will Öl-Embargo umgehen - die Schiffe fahren unter anderer Flagge - SPIEGEL ONLINE
    Das wundert mich jetzt ehrlich!

Die akzeptieren nicht die Sanktionen?

Merkwürdig.

Ha, ha...

... hätte ich auch so gemacht. GR-Reeder machen das schon seit Jahrzehnten, aus steuerlichen Gründen.

Und mit diesen gigantischen Gas- und Ölreserven würde ich mich auch bis an die Zähne bewaffen. Zu gerne würde der Westen, allen voran Israel und die USA, aber auch Indien und Pakistan (alles Atomwaffenbesitzer) diese Schätze plündern.

Hatte jemand erwartet, Europa-Politiker seinen ernsthafte Gegner für den Iran?

Politiker, die zu einem erheblichen Teil von den Wählern ihrer Heimatländer aufgrund überzeugen demonstrierter Unfähigkeit "in die Wüste geschickt wurden", aber dort leider nie ankamen, sondern von Ihren Parteifreunden leider nach Brüssel entsorgt wurden.

Nicht zuletzt um jedem Wähler die Unmöglichkeit all seiner Anstrengungen zu demonstrieren, politisches Unvermögen zu bestrafen, und die Allmacht der uns beherschenden Parteien-Oligarchen weiter zu betonieren.

MfG

Ha, ha...

... hätte ich auch so gemacht. GR-Reeder machen das schon seit Jahrzehnten, aus steuerlichen Gründen.

Und mit diesen gigantischen Gas- und Ölreserven würde ich mich auch bis an die Zähne bewaffen. Zu gerne würde der Westen, allen voran Israel und die USA, aber auch Indien und Pakistan (alles Atomwaffenbesitzer) diese Schätze plündern.