Forum

Tankbetrug: Mehr Zechpreller an den Zapfsäulen

DPAMit den Spritpreisen steigt die Kriminalität. Das beweisen die jüngsten Zahlen des BKA. Die Behörde registrierte 2011 über 85.000 Fälle von Tankbetrug - 5000 mehr als im Vorjahr. In Köln sind Tankstellenbesitzer gleich in doppelter Hinsicht am schlimmsten betroffen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...846639,00.html

Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
    Dann bleiben Sie besser zu Haus! Es gibt kein Menschenrecht auf billigen Sprit! Einer weniger auf der Straße!
    Sie meinen: Mehr Platz für SUV- und Dienstwagenfahrer wie Sie!
    Typische Bonzendenke.
    Ansonsten können ja Sie zu Hause bleiben, wenn Sie glauben, dass ich Ihnen den Platz wegnehme.

Zitat von gazettenberg Beitrag anzeigen
    Sie müssen niemanden bedauern, der Opfer einer Straftat wird. Erwarten Sie aber bitte umgekehrt auch kein Mitlied, wenn Sie mal ausgeraubt werden. Und dann bitte auch nicht die Polizei rufen. Danke.
    Im Kapitalismus erwarte ich ohnehin kein Mitleid von irgendjemanden für irgendjemanden. Wenn ich selbst Mitleid empfinde, dann gewiss nicht für Menschen der Sorte Wohlstandsschmarotzer (auf Kosten des Rests der Welt) in diesem Land.

Zitat von germanvirgin Beitrag anzeigen
    ein wenig uebertrieben ihre Angaben zum Tanken eines Kleinwagens.
    Wenn man grob umrechnet auf Euro, dann muesste Ihr Kleinwagen etwa 40l fassen und der Liter 2 Euro kosten. Oder sind Sie sicher, das Sie auch den Tank gefuellt haben und nicht den Innenraum?LOL
    80 Mark = 40 (noch)Euro = 24,5 Liter E10 x 2 = 49 Liter.
    Das passt allemal in einen Kleinwagen.

Zitat von gandalfthegreen Beitrag anzeigen
    ISie fahren das falsche Auto. Sie wussten wieviel ihre Karre SÄUFT. Es ist auch kein Geheimnis, dass Sprit jedes Jahr teurer wird.

Mein relativ geräumiger Toyota Prius benötigt 4-5 Liter Benzin (Stadt, Land , Autobahn), getankt wird jedoch Ethanol E85 für 1,05 pro liter.
    Meine Familie tankt AUTOGAS. das kostet 0,75€ pro liter.
    Naja, das weiß man bei einem Gebrauchten nicht wirklich, aber selbst, wer glaubt, den Herstellerangaben bei Neuwagen trauen zu können, dürfte meistens schnell enttäuscht sein.

Aber wenn sich die 30.000 Euro Preisunterschied zwischen meinem gebrauchten Kleinwagen und einem neuen Prius amortisieren sollten, müsste mein Wagen schon Benzin produzieren beim Fahren.

Zitat von gandalfthegreen Beitrag anzeigen
    im Übrigen können 40% der Deutschen keine Preise beim Tanken vergleichen.
    Die sollten mal diesen Link nutzen:
    Benzinpreisvergleich: Die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe - SPIEGEL ONLINE

Zitat von rechnernetzstecker Beitrag anzeigen
    Wenn ich selbst Mitleid empfinde, dann gewiss nicht für Menschen der Sorte Wohlstandsschmarotzer ...
    Lächerlich, den kleinen Tankstellenpächter als "Wohlstandsschmarotzer" zu bezeichnen. Der arbeitet hart für sein Geld.