Keine Meinung zu Schlecker, keine Ahnung von Afghanistan? Bei der Saarlandwahl haben die Piraten brilliert, nun sind ihre Antworten gefragt. Jetzt sitzen die neuen Politiker in den TV-Talkshows - und haben wenig zu sagen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,824701,00.html
Ich habe gestern 15 Minuten reingeschaut.
Nahles wirkte auf mich wie eh und je abstoßend: aggressiv, inhaltslos, niveaulos - für mich unbegreiflich, warum die SPD sich diese Frau antut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur einen Nicht-SPD-Wähler für die SPD gewinnt.
Und Butterwege mit seiner üblichen farblinden Aufgeregtheit gegen Bedingungsloses Grundeinkommen.
Beckmann und die Medien scheinen jetzt einen Spaß daran zu haben, Lindner zum Supermann und Retter der FDP zu stilisieren. Wenn Lindner es schafft, dann nur durch dieser Medienkampagne. Alles reine Medienwirklichkeit, die sich ihre eigene politische Wirklichkeit schafft und die Wahlen dahingehend beeinflußen.
wieso sollten sich diese "piraten" von den anderen quacksalbern aus der "etablierten politszene" unterscheiden?! politdiarrhoe durch und durch.
Lieber "Dumpinglöhne" als arbeitlos (wobei sich bei "Dumping in Deutschland" jeder Chinese totlachen würde)
Lieber Krieg, als einfach alle Muslime aus dem Land werfen (naja, mir wär letzters lieber)
Lieber Bankpaket, als Wirtschaftskrise und "reset" des Geldsystems.
Lieber nen Politiker, der abgehoben ist, mit dem man KEIN Bier zusammen trinken will, der aber nen Plan hat, als die Piraten, wo die vorgeschobenen "Spitzen" nicht sagen können oder dürfen und schon gar keine Ahnung haben (das führt dort nämlich zum Parteiausschluss).
Die etablierten Parteien fahren den Karren an die Wand und verlangen nun von den Piraten sie sollen Lösungen für die Misere vorschlagen. Da die Piraten auch keine Patentlösungen haben, wie CDU, FDP, SPD usw. auch nicht, heisst es nun: Die haben keine Ahnung. Man versucht damit einfach von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
bevor Sie so abschließend urteilen. Hätten Sie sich mit Sauers Lebenslauf beschäftigt, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass er in China studiert hat. Seine Aussage, dass er Mandarin spricht, ist offensichtlich doch wahr.
Ich habe Maybrit Illner auch gesehen. Ich fand allerdings nicht, dass der Pirat "durch Inkompetenz und Arroganz glänzte": unerträglich in seinem ganzen Gebaren und Verhalten war da eher Kurt Beck.
jetzt haben wir also die Wahl zwischen den etablierten Parteien, deren Politiker zu allem eine Meinung haben, die sie aber auch leider all zu schnell wieder vergessen oder Morgen, wenns die Meinungsumfrage so will, plötzlich genau das Gegenteil verteten und den Piraten, die mit ihrer Ahnungslosikeit zu vielen Themen nicht hinterm Berg halten, was irgendwie authentisch wirkt und zumindest den Eindruck von Ehrlichkeit erweckt. Denn wer glaubt denn den Etablierten, das sie wirklich zu allem eine Lösung haben?
Und wenn des wirklich so wäre, was ist dann mit den Problemen, die seit Jahrzehnten ungelöst von einer Regierung zu nächten weitergeschoben werden?
Das haben die anderen Parteien auch. Die "reden" nur mehr.
Trotzdem, Hand aufs Herz, die Piratenpartei wirkt auf mich wie eine
Gruppe junger pubertärer Träumer. Allerdings sind ein paar Träume ja schon wahr geworden. Deshalb alle Achtung!
Ich finde es schon erstaunlich, dass ausgerechnet diejenigen die den etablierten Parteien nicht mehr trauen, ausgerechnet den Piraten zutrauen antworten auf die Probleme zu finden. Ich habe selten soviele leere Worthülsen gehört wie bei den Piraten. Es werden nur immer irgendwelche Schlagworte ohne Substanz in den Ring geworfen.
Ach und zu denen die nichts gegen den Diebstahl von geistigem Eigentum haben und hier erzählen, dass es auch Künstler gibt, die ihre Stücke kostenlos ins Netz stellen:
Das ist ihre Sache. Wenn ich ein Auto haba und es meinem Freund schenke, dann ist es auch meine Sache. Aber ich kann nicht deswegen zu meinem Nachbarn gehen und einfach sein Auto nehmen, weil andere es ja auch machen. Ich weiß nicht wen ich schlimmer finden soll. Die die in der Piratenpartei sind oder die diesse Partei wählen.