Forum

Talk bei Anne Will: Hau den Griechen

DPAAnne Will hatte in ihren Talk geladen, um die Folgen der Wahlen in Griechenland und Frankreich zu diskutieren. Doch das Chaos in Europa übertrug sich auf die Gäste, die wild durcheinander schrien. Ein Polit-Rentner musste die Runde wieder auf Kurs bringen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,832363,00.html

Ein kleines Lichtlein....

...und unbeschränkt Geld, Geld, Geld. Von anderen, ohne Kontrolle, ohne jede Verpflichtung, vor allem ohne jede Verpflichtung zur Rückzahlung. Und vor allem ohne jede Einmischung in innere Angelegenheiten. Man könnte das als kriminell bezeichnen. Nicht? Dann versuchen Sie das mal bei Ihren Nachbarn....

Bei Lemkes`

Zitat von ginfizz53 Beitrag anzeigen
    ..ein "Armutsforscher"?

Sind das "Friedensforscher", die vor 10 Jahren den Job gewechselt haben, oder...

... sind es Quereinsteiger von den "Klimaforschern", weil bei denen das Geschäft nicht mehr so brummt, bzw. der Stellenmarkt dort hoffnungslos überlaufen ist?
    heiterem Beruferaten wär das Schweinderl wohl randvoll geworden . Nicht nur Sie , auch ich kriegs`nicht mehr aud die Reihe !

Zitat von HäretikerX Beitrag anzeigen
    Eine wirtschaftliche Depression erfordert Investitionen, nicht ohne zu sparen, und vor allem langfristige Strategien!
    Steht in jedem Lehrbuch.. ;-)
    Stimmt, aber Sie müssen das Lehrbuch auch weiterlesen. Da steht nämlich, das man in guten Zeiten, die durch Inverstitionen gemachten Schulden auch wieder begleichen muß.

Schade, das die verantwortlichen Politiker diese Passagen nicht lesen bzw. nicht wahrhaben wollen.

Wow, die FDP rückt nach links

Ich staunte nur über wirtschaftliche inkompetenz der FDP. Die triftet so links ab, das sogar Wagenknecht Anerkennung zollte.
    Nennt sich Wirtschaftspartei und schimpft auf Deutschland. Regt sich auf, dass Deutschland 45 Mrd. an Zinsen gespart hat weil Deutschland gern als Anlegerland gesehen wird.
    .
    Das Deutschland dafür jahrelang auf Lohnverzicht geübt und damit sich Wettbewerbsfähig gemacht hat, dafür hat der Deutsche auch auf zig Mrd. verzichtet.
    Dieser Typ will unbedingt Griechenland im Euro behalten. Hat der nicht die Ursachen begriffen?

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    Leider wieder so eine Sendung, wo so ziemlich alle Beteiligten fröhlich ihre Sicht der Dinge möglichst wirklichkeitsfern präsentieren durften. Was Butterwegge in so einer Sendung zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
    Naja, Sie brauchen in Sendungen, in der wirtschaftliche Probleme diskutiert werden, immer jemanden, der die sozial-ethischen Keule schwingt und auf verelende Menschenmassen hinweist. Das gibt diesen Sendungen immer so einen schönen moralischen Touch, der das Publikum zu Beifallsstürmen hinreißt.

Geht doch

Zitat von muunoy Beitrag anzeigen
    Schade, da ich gerade in Mumbai bin, konnte ich mir das Trauerspiel nicht ansehen.
    ARD Mediathek: Anne Will - Griechen und Franzosen wählen den Sparkurs ab

Ich habe es! ;-)

Zitat von dhanz Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber Sie müssen das Lehrbuch auch weiterlesen. Da steht nämlich, das man in guten Zeiten, die durch Inverstitionen gemachten Schulden auch wieder begleichen muß.
    Schade, das die verantwortlichen Politiker diese Passagen nicht lesen bzw. nicht wahrhaben wollen.
    Niemand spricht vom Schenken..!!!
    Das was gerade passiert, auch durch den Druck der Straße,
    ist jedoch der Weg, der in Richtung "nicht rückzahlbar" führt!
    ;-) Und dann? Das poulistische Geheule höre ich jetzt schon!

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anne Will hatte in ihren Talk geladen, um die Folgen der Wahlen in Griechenland und Frankreich zu diskutieren. Doch das Chaos in Europa übertrug sich auf die Gäste, die wild durcheinander schrien. Ein Polit-Rentner musste die Runde wieder auf Kurs bringen.

Anne Will talkt über Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    Da ich keine Talkshows mehr gucke, bei denen FInanzen, der Euro oder irgendeine Krise das Thema ist, habe ich mich gestern für Melancholio von Lars von Trier entschieden. Dort geht die Welt wirklich unter. Dieses ganze Finanzgelaber kann ich nicht mehr hören. Erstens verstehe ich es nicht und damit bin ich sicherlich nicht alleine und zweitens dienen diese Shows einzig und allein der Profilierung der einzelnen Gäste. Es ist mitlerweile sehr selten, dass man in politischen Talkshows etwas verünftiges hört.

Anne Will, die Medien und ihre Werbung für die FDP

Am hat den Eindruck das alle Medien zwanghaft versuchen die FDP zu retten. Mit aller Macht werden FDP Politiker präsentiert die ausser Dampfblasen erzeugen nichts können. Macht ein griechischer Name schon einen Fachmann für die Finanzkrise in Griechenland, sicher nicht. Ein Kronprinz aus Bayern und ein Eichel der Griechenland mit ins Euro Bott nahm sicher auch nicht. Dann war da noch der Armutsforscher der bei jeder Gelegenheit über das Ziel hinaus schiesst, als Gegenpol einen Schweizer Ex Botschafter als Verteidiger vom Kapital. Frau Wagenknecht versuchte die Ursachen zu ergründen, wurde aber immer wieder von Frau Will geblockt, der Lächerlichkeit preis gegeben. Das funktioniert aber bei Frau Wagenknecht nicht, sie ist ein gehörige Portion versierter als die Moderatorin. Die letzte Frage die ich mir stelle warum ich mir das antue so etwa anzuschauen, es ist immer das Gleiche, fast wie die Gäste und das sinkende Niveau solcher Sendungen.

Eichel

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil er sie nicht kannte?
    Was brächte eine Schummelei, wenn sie sofort von jedem erkannt würde?
    naja so genau hinsehen wollte er wohl nicht das wär aber sein job gewesen es gab damals durchaus deutliche Warnungen auch aus seinem Ministerium.....aber der Euro war und ist ein politisches Projekt was gegen die wirtschaftspolitische Vernunft durchgezogen wurde und wird
    Eichel damals im Bundestag
    Eichel zum Beitritt von Griechenland 2000/2010 - YouTube