Forum

Taifunschutz in Tokio: Unterirdische Kathedralen*sammeln Regenfluten

Taifun "Roke"*flutet Japans Städte. Gewaltige Regenmengen stürzen vom Himmel, Menschen waten durch*knietiefes Wasser.*Doch Tokio*ist vorbereitet: Tief unter der Erde sammeln 65 Meter hohe*Hallen die Wassermassen, riesige Pumpen leiten sie in den Ozean.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...787565,00.html

.

Und nun stelle man sich ein paar Anwohner mit schwäbischer Mentalität hätten den Baubeginn mitbekommen :-D

Erfindung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Taifun "Roke"*flutet Japans Städte. Gewaltige Regenmengen stürzen vom Himmel, Menschen waten durch*knietiefes Wasser.*Doch Tokio*ist vorbereitet: Tief unter der Erde sammeln 65 Meter hohe*Hallen die Wassermassen, riesige Pumpen leiten sie in den Ozean.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...787565,00.html
    Es gibt keine Taifune. Das ist alles nur Propaganda der Klimamafia. Liege ich richtig?

.

Zitat von Hummp Beitrag anzeigen
    Und nun stelle man sich ein paar Anwohner mit schwäbischer Mentalität hätten den Baubeginn mitbekommen :-D
    Wegen ein paar Anwohner mit schwäbischer Mentalität braucht der Stuttgarter Hauptbahnhof noch keine solche unterirdische Kathedralen. Wenn ich mir aber anschaue, wie die Bahn mit so unvorhergesehenen Wetterphänomenen wie Schnee im Winter oder Hitze im Sommer zurecht kommt, dann wird S21 wohl auch noch nachträglich solche unterirdische Becken bekommen, weil bei der Bahn niemand daran gedacht hat, dass es in Stuttgart auch regnen kann.

HdR

Wow, beeindruckend!
    Sieht aus wie in Moria (die unterirdische Zwergenhauptstadt aus "Herr der Ringe")...

Kamikaze

Zitat von Kalaharry Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Taifune. Das ist alles nur Propaganda der Klimamafia. Liege ich richtig?
    Sagen wir's mal so: Was 1274 und 1281 die mongolische Invasion in Japan ganz wesentlich mitverhinderte, waren ebenfalls schwere Taifune. Daher kommt im Übrigen auch der Begriff kamikaze.

wieder mal bildzeitungsniveau

zum klugsch.....
    die sogenannten "kathedralen" nennt man hier in deutschland ZISTERNEN und werden in europa seit der antike erbaut und teilweise auch immer noch genutzt. auch die dimensionen der zisterne in japan ist im vergleich zu denen hier bei uns auch nicht wirklich besonders.

345345345

Zitat von Kalaharry Beitrag anzeigen
    ja, klar, warum fragen Sie? Meinen Sie irgend ein nicht von den Mainstreammedien verblendeter glaubt an Taifune? Luft, die sich einfach im Kreis dreht? Versuchen Sie doch einfach mit einem Fächer die Sie umgebende Luft in selbsterhaltende Rotation zu versetzen.

Na geklappt? sehen Sie, das ist der Beweis, es gibt keine Taifune.
    Ausserdem, ist Ihnen nie aufgefallen, daß die von deutschen Medien erfundenen Taifune und Tornados immer dort wüten, wo ich es nicht überprüfen kann. Ist es nicht auffällig, daß nie Tornados in Wanne Eickel oder Limbach-Oberfrohna erfunden werden? Das ist doch merkwürdig, wir werden belogen!

Radioaktiver Fallout

Unterschlagen wird, dass sich der radioaktive Fallout, der sich bereits in der Luft und im Umland des Kraftwerks befindet, durch starke Winde und Regen über weite Teile des Landes getrieben werden wird. Auf diese Weise wird Radioaktivität in viele Böden, Lebensmittel, Tiere und Menschen quasi "injiziert". Die Langzeitfolgen werden umso dramatischer ausfallen, sowohl ganz konkret für die Menschen dort als auch für die Weltwirtschaft, da japanische Global Player und Zulieferer für andere Global Player in Japan ihre Produktion herunterfahren und die Exporte kappen müssen, hinzu kommt die ungesicherte Energieversorgung (regelmäßige Stromausfälle in vielen Landesteilen) , etc. - Dies wird sich in den Quartalsbilanzen viler Unternehmen niederschlagen, was wiederum sehr negative Auswirkung auf die Börsen haben wird.

Leider wird darüber in vielen Medien nicht oder nur am Rande berichtet. Stattdessen wird von "unterirdischen Kathedralen" berichtet. Wie schön. Dann ist ja alles in Ordnung.

Yes!

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    ja, klar, warum fragen Sie? Meinen Sie irgend ein nicht von den Mainstreammedien verblendeter glaubt an Taifune? Luft, die sich einfach im Kreis dreht? Versuchen Sie doch einfach mit einem Fächer die Sie umgebende Luft in selbsterhaltende Rotation zu versetzen.

Na geklappt? sehen Sie, das ist der Beweis, es gibt keine Taifune.
    Ausserdem, ist Ihnen nie aufgefallen, daß die von deutschen Medien erfundenen Taifune und Tornados immer dort wüten, wo ich es nicht überprüfen kann. Ist es nicht auffällig, daß nie Tornados in Wanne Eickel oder Limbach-Oberfrohna erfunden werden? Das ist doch merkwürdig, wir werden belogen!
    Danke, dass Sie mich bestätigen!

Ich wußte es schon immer. Und das mit dem Fächer funktioniert auch nicht, ich hab's probiert. Vermutlich ist das mit den Taifunen nur wieder so ein billiger Trick von der Spendenmafia, genau wie die angebliche Atomexplosion in Fukushima und das Erdbeben in Neuseeland. All das ist nie passiert.