Forum

"Tagesschau"-Fanfare: Das Taa-taa Ta-ta-ta-taaa soll doch bleiben

DPAViele Fernsehzuschauer waren entsetzt - soll die Titelmelodie der "Tagesschau" nach über 50 Jahren abgeschafft werden? Das hatte eine Zeitung berichtet. Nun gibt ARD-Aktuell-Chef Kai Gniffke Entwarnung: Die Grundelemente bleiben, nur der Sound der Fanfare wird überarbeitet.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,855113,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Viele Fernsehzuschauer waren entsetzt - soll die Titelmelodie der "Tagesschau" nach über 50 Jahren abgeschafft werden? Das hatte eine Zeitung berichtet. Nun gibt ARD-Aktuell-Chef Kai Gniffke Entwarnung: Die Grundelemente bleiben, nur der Sound der Fanfare wird überarbeitet...
    Oh Mann, die Nachrichten überschlagen sich mal wieder, weil nichts von den "Journalisten" mehr richtig recherchiert wird. Da wird schnell etwas in die Welt hinaus geblasen, um nur Minuten später relativiert werden zu müssen - und am Ende muss womöglich noch eine Entschuldigung her. Was genau soll Hans Zimmer denn nun machen - vielleicht doch nur die Raumgestaltung?

optional

Die Tagesschau bekommt paar neue Töne, die GEZ einen neuen Namen. Der Politikerfilz bleibt und die Abzocke wird 2013 weiter ausgebaut. Nein danke, das ist für mich KEINE seriöse Nachrichtenquelle.

GEZ-Zwangsabgabe

Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern das dieses Geld auch von Leuten kommt die es noch nichtmal haben. Sprich, für die 18Euro verdammt viel Geld sind. Einige Leute haben einfach das Augemas verloren und geben das Geld anderer Leute einfach so mal eben aus. Für ein neues Studio für 20mio. oder Lizensen oder was weiß ich.

Das geht alles nicht mehr lange gut.

Titel:50 Jahre

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Viele Fernsehzuschauer waren entsetzt - soll die Titelmelodie der "Tagesschau" nach über 50 Jahren abgeschafft werden? Das hatte eine Zeitung berichtet. Nun gibt ARD-Aktuell-Chef Kai Gniffke Entwarnung: Die Grundelemente bleiben, nur der Sound der Fanfare wird überarbeitet.

"Tagesschau"-Fanfare: Wird nur überarbeitet, nicht abgeschafft - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

ich würde mich freuen wenn es mal nach 50 jahren eien reform gibt also bei den ör tv anstallten. Die sind doch nicht mehr zeitgemäß und viel zu teuer geworden denn 7mrd euro im jahr ist das nicht wert was man uns da abliefert. MUSS ein interdant 500.000 euro im jahr bekommen oder eine ableserin der nachrichten 150.000 euro im jahr??? Hier würde als grundversorgung 1 programm reichen in der heutigen zeit und oder 1 internetseite. Da könnten wir locker 6,5mrd an gebühren sparen und für andere dinge ausgeben. Ich würde mir einen rechtschreibkursus für die 20 euro im monat leisten wollen. DANKE

Titel:Geld

Zitat von BiffBoffo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich mal daran erinnern das dieses Geld auch von Leuten kommt die es noch nichtmal haben. Sprich, für die 18Euro verdammt viel Geld sind. Einige Leute haben einfach das Augemas verloren und geben das Geld anderer Leute einfach so mal eben aus. Für ein neues Studio für 20mio. oder Lizensen oder was weiß ich.

Das geht alles nicht mehr lange gut.
    Hallo,

das wissen viele nicht! Ein bekannter von mit hat kein einkommen und will kein H4 beantragen lebt von luft und liebe MUSS aber GEZ zahlen. Der H4 empfänger nicht! Oder meine nachbarin ist rentnerin die waren früher befreit von der GEZ aber jetzt muss sie zahlen mit ihrer kleinen rente. Hauptsache die geldbeutel der oberen werden weiter gefüllt und das für einen müll den ich auch so im TV bekomme. Mit grundversorgung hat das schon lange nichts mehr zu tuen.

Schade eigentlich

das ist Teil meiner Kindheit gewesen - jeden Abend. Aber ich gucke die Tagesschau seit 30 Jahren nicht mehr.

Sowieso überflüssig.

Verstehe eh nicht, weshalb da am Design der Tagesschau schon wieder rumgemurkst wird. Offensichtlich Beschäftgungsprogramm auf Kosten der Gebührenzahler.

Und wie das enden kann sieht man ja beim ZDF. Was die aus der Heute.Sendung gemacht haben. Das soll alles locker und flockig wirken, aber die Moderatoren wirken derart verkrampft und hölzern. Kein Wunder, das paßt da auch irgendwie gar nicht.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Tagesschau nocht nicht so diesen Trend folgt. Es soll auf die Nachrichten ankommen. Man muss nicht auch daraus noch eine Show draus machen wollen.

GEZ-Gebühren ... Abgaben-Verschwendung

Klarer NDR-Tagesschau-Amigo-Skandal: Für eine 'neue' Komposition einer Erkennungsmelodie wird einem 'Freund' ... bei jedem "Trarööö!" der Tagesschau ... ein Stück aus der GEZ-Torte auf's Konto geschoben.

Aktuelle Kamera

Wird die ARD den gleichen Weg gehen wie das ZDF und seiner Nachrichtensendung den gleichen Ost-Retrolook verpassen und dafür auch über 10 Millionen Gebühren verprassen?