Forum

Tageskarte Pop: "Ein Duke wäre schon nett"

Singende Schlagzeuger haben oft ein Imageproblem: Jetzt erinnert der unterschätzte Beatle Ringo Starr mit einer tollen Best-of-Sammlung an seine vergessenen Hits.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...513653,00.html

Wings

Zitat von Jottenn Beitrag anzeigen
    Hi,
    da ich alles von den Beatles sammle, wird auch die CD dazu gehören.
    Die Wings als peinlichen Fehltritt von Paul zu veralgemeinern finde ich nicht ok, denn es gab schon einige gute Songs.
    Ein ausgesprochen erfolgreicher singender Schlagzeuger ist z.B.Don Henley von den Eagles.
    Grüße
    So wie ich Christoph Dallach verstanden habe, meinte er nicht die Wings allgemein, sondern "Mull of Kintyre". Und der Titel ist tatsächlich nicht einer Besten von Paule. Dann schon eher "Band on the run"...

@Grissel

Lindenberg hat sicher viel für den Deutschen Rock getan. Nur eines konnte er nie: singen. Dagegen ist Ringo eine Lerche...

;-))

Wo sind wir denn hier?

"Nun, wer Ringo auf's U-Boot reduziert, kennt sich in der Beatles-Welt nicht aus.
    "With a little help from my friends" ist alles andere als ein Schunkellied.
    ;-))"
    Reduzieren, nicht auskennen - ja und, sind wir hier denn nicht im Kultur-Ressort des Spiegel?
    @Paolo:
    Ob jemand jetzt singen kann oder nicht, hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob man ein Star wird. ;-)