Forum

Tageskarte Literatur: Surreale Reise ins Hier und Jetzt

Lorenz Schröter schickt einen biederen Helden auf eine Entdeckungsreise in die deutsche Provinz und erforscht das Innenleben des Mannes in den Vierzigern.

http://www.spiegel.de/kultur/literat...511500,00.html

schade, das war nix

auch ich erinnerte mich wohlwollend an lorenz lorenz und den amokläufer und freute mich auf die lektüre dieses buches. aber ohne den kniff auflösen zu wollen, der hinter der motivation des protagonisten steht, warum er frau und kinder verlässt, muss ich sagen, dass das literarisch gar nicht geht, was der autor da macht. und auch sonst: eine dünne story mit ein paar witzigen ideen, die jedoch kein buch tragen und insgesamt echt enttäuschend waren. schade, der autor ist so sympathisch und ich hätte ihm einen echten knaller gegönnt.

Lorenz

Zitat von nakadi Beitrag anzeigen
    auch ich erinnerte mich wohlwollend an lorenz lorenz und den amokläufer und freute mich auf die lektüre dieses buches. aber ohne den kniff auflösen zu wollen, der hinter der motivation des protagonisten steht, warum er frau und kinder ....
    Vielleicht solltest Du erst mal lernen, daß es Substantive gibt, die in der deutschen Grammatik groß geschrieben werden, bevor Du Dich über Literatur ausläßt.