Forum

Tablet-Streit mit Apple: Samsung-Verkaufsverbot bleibt bestehen

Das Galaxy Tab darf in Deutschland vorerst nicht weiter verkauft werden. Das hat das Landgericht Düsseldorf entschieden und damit einen Eilantrag von Samsung zurückgewiesen. Apple wirft dem südkoreanischen Unternehmen vor, das Design des iPads kopiert zu haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...785317,00.html

Appleuser ticken anders, aber was ist heute schon Normal

Zitat von frunabulax Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand vielleicht auch ein Patent darauf, Eingaben mit der Enter-Taste abzuschließen?

Einfach nur lächerlich. Ich habe eh beschlossen mein iPad zu verkaufen und mir ein Android Tab zu holen. Beim iPhone habe ich das schon gemacht und nicht bereut. Ich will nicht mehr eingesperrt sein. iTunes sucks!!
    Und genau diesen Weg habe ich inzwischen auch eingeschlagen, weil die letzten Apple-Produkte nicht mehr die Qualität der früheren besaßen und mit jeder neuen Generation andere Anschlüsse dazukamen und neues Zubehör benötigten. Nun wird wieder was mit 2-3 jähriger Garantie zum halben Preis gekauft.

Kann es denn sein ...

Zitat von Teoem Beitrag anzeigen
    es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, dann wird Apple versuchen sich den buchstaben "i" patentieren zu lassen.

es wird immer lächerlicher mit dieser apfel-firma.
    ... dass Apple es nötig hat? Haben die vielleicht ein Problem? Ich glaube, wer Apple kaufen möchte hat seine guten Gründe und wer das nicht tut, auch - egal wie die Dinger letztendlich aussehen.

Das ganze ist ein Wirtschaftskrieg um Markt-Dominanz. Leider hat unser Gesetzgeber diese Büchse der Pandorra aufgestellt und wir dürfen uns jetzt nicht beschweren, wenn Apple den Deckel aufmacht. Da muss sich prinzipiell etwas verbessern.

...

Zitat von der_durden Beitrag anzeigen
    Meistens sind es nicht die Apple Nutzer mit den Reflexen, sondern die Apple Neider, Hasser was auch immer.... Also, schauen Sie sich mal den Tablett Markt an und beantworten Sie mir die Frage, warum Samsung das Äußere ihres Tabs fast 1:1 nachgebaut haben, selbst in den Details. Einzig das Format unterscheidet sich.
    Der Grund könnte darin liegen das wenig für viel heute angesagt ist. Und weil Samsung bereichts 2006 einen Bilderrahmen hatte, der eigentlich genau wie ein iPad aussieht und ideal ist um daraus ein Tablet zu machen.

Einspruch

Zitat von bombenstimmung Beitrag anzeigen
    Wenn man so will, ist jedes Smart-Phone mit Touchscreen von Apple abgekupfert. Natürlich auch jeden Tablet-PC.
    Ich bin kein großer Apple-Fan, anerkenne aber auch das Marketing von Apple, auf das nahezu jedes Medium .......
    Handy mit Touchscreen gab es schon vor Apple. Auch Tabletts gab es schon viel früher. Man konnte die Liste weiter führen, aber mir fällt kein Gerät ein was es nicht schon gab. Apple hat die Gräte nur weiter entwickelt und mit viel Tamtam teuer auf den Markt geworfen.

Total verrueckt und unverstaendlich

dass die Geschmacksmusteranmeldung ueberhaupt angenommen wurde. Wo soll diese Geschmackverirrung - auch wenn diesmal legal abgedeckt - hinfuehren ? Man koennte grad meinen, die Richter seien von Apple in einen Sack gesteckt worden. Morgen werden dann Buecher die rechteckig sind und scharfe Kanten haben und einen roten Einband verboten ? Lichtschalter beige, leicht abgerundet auch ? Die Limoflasche, weil sie der Pepsi Flasche so aehnlich ist ebenfalls ? Tausende Produkte, die ebenfalls Geschmacksmuster-tauglich waeren kaemen auf den Pruefstand und dann unter die Raeder. Nur aus Konkurrenz- und Imponier- und Kultgehabe. Bitte Schluss machen mit diesem Unsinn !

Hmmm

Hmm, mal sehen, "rechteckigen Form, einer flachen Oberfläche, gerundeten Ecken"...

So wie dieses hier? http://amzn.to/oE3KPB

Apple sollte solche Spielchen lieber lassen. Wer sich ein iPad kauft, will ein iPad und kauft sich nicht aus versehen ein Galaxy Tab weil das auch runde Ecken hat. Solche Aktionen schaden Apple's Image mehr als sie auf der anderen Seite die Konkurrenz auf Abstand halten. Das ist schon etwas seltsam anmutend für eine Firma, die sonst eigentlich eher mit neuen und innovativen Produkten glänzt.

Oder wird etwa schon die Post-Jobs-Ära eingeleitet?

stimmt nicht

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Finden sie die Argumentation logisch, dass jemand der seiner Ideen und seines Produktdesigns offensichtlich bestohlen wird nicht mehr von ihnen gekauft wird, während sie den Täter bevorzugen? Ihre Rechtsaufassung, Logik und Moral ist bedenklich.
    Wo währen wir heute wenn.....
    selten so einen schwachsinn gelesen. weder die maus, noch die grafische oberfläche wurde von apple erfunden.
    http://www.macwelt.de/artikel/_News/...maus_wird_40/1
    http://www.computerwoche.de/software...15/index2.html

...

Zitat von der_durden Beitrag anzeigen
    Im Übrigen klagt Samsung in vielen Patentfragen auch gegen Apple.
    Richtig. Und Apple ist darüberhinaus ein großer Kunde bei Samsung und verbaut z.B. deren Bildschrimpanels in den MacBooks.
    Das besetzen eines neuem Marktsegments ist ein operieren im Grenzbereich, deswegen sind Patente und Klagen dagegen ein völlig legitimes Mittel um sein geistiges Eigentum zu schützen und was völlig normales. Nur wenn der Name Apple fällt werden hier halt bei einem bestimmten Klientel von Usern anscheinend gewisse Reflexe ausgelöst...

Breakting News

Spiegel verklagt Focus, Stern und Co.
    Begründung:
    Alle sind rechteckig und zeigen vorne bunte Bilder.
    Es besteht Verwechlungsgefahr, da es sich beim Spiegel um ein weit verbreitetes "Kultobjekt" handelt.

so ähnlich ist ja die Begründung seitens Apple.

Was mich daran stutzig macht ist dass Apple seinen potentiellen Usern nicht zutraut zwischen Samung und Apple unterscheiden zu können, will heissen man will ein Patent auf dumme User, denen man dann noch mehr "Innovationen" wie zB Adapter für 99€ verkaufen kann.
    Marketing bei Apple:

Die User so schnell über den Tisch zu ziehen dass die dabei entstehende Hitze als Nestwärme empfunden wird …

So ist es.

Zitat von Pan Sartre Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand möglicher Weise arm ist, muss man sich nicht geistig verarmen...
    Diese Neidmasche ist sowieso reichlich dämlich. Das ist Godwin's Law nur ohne Nazis. Besonders in dieser Diskussion. Wer sich für ein Samsung Tablet interessiert, hat defintiv auch das Geld für ein iPad.
    So ist es. Hier wird ja so getan, als würden zwischen dem iPad und den anderen Tabletts riesige Preisspannen liegen. Das ist ja nun wirklich nicht so.
    Ein Tablett ist ein Luxus-Artikel. Egal von welchen Hersteller. Menschen mit wenigen finanziellen Mitteln werden weder das eine noch das andere Gerät kaufen können.