Forum

Tablet-PC: WePad-Show im kleinen Kreis soll Zweifler besänftigen

Die erste öffentliche Präsentation des WePad war ein Desaster: Auf dem Gerät lief nur ein Demo-Film, Blogger erkannten, dass statt des versprochen Linux ein ordinäres Windows installiert war. Am Montag wurde ein funktionsfähiges Gerät gezeigt - vor einer handvoll Bloggern und Journalisten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...691348,00.html

.

Zitat von ecua Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon ein paar Leute, die haben schon seit Jahren solche Tablet-PC, nur werden die meisten fasst nur als Videoabspieler genutzt.
    Wieso um alles in der Welt sollte man sich Videos auf einem Tablet-PC anschauen? Das habe ich schon bei iPad nicht kapiert. Im Netz surfen, unterwegs Notizen machen, ein Buch lesen, in der Bahn Monkey Island nochmal durchspielen - alles klar! Aber Filme und Serien anschauen? Auf dem kleinen Ding? Mit Stereoton?

Vor allem weil man dann unbedingt noch einen extra iPad-Standfuß braucht. Oder halten die Tablet-PC-Filmekucker die Dinger zwei Stunden lang in der Hand? Lehnen Sie irgendwo da gegen? Balancieren sie auf der schmalen Kante?
    Echt, ich kapier's nicht!

Leider nix gelernt ...

Nun ja, es sieht so aus, als wenn die nix von "Touch Windows" bzw. dessen Desaster gelernt haben. Wenn ich schon sehe (im YouTube Video), daß der Typ diverse Anläufe braucht, um zum Beispiel ein Video auf Vollbild umzuschalten, weil die Knöpfe für die Finger zu klein sind, dann fehlt mir jedes Verständnis! Da wurde doch in keiner Weise nachgedacht ...

Schön, daß Open Office läuft ... aber auch hier: Die Bedienung ist für die Finger nicht geeignet.

Zu guter Letzt: Wenn man dann noch den Lüfter hört, der bei kleinster Last zu rödeln beginnt, dann ist die Totgeburt vollkommen. Speziell bei einem Gerät, welches ich in Körpernähe halte und bediene will ich garantiert keinen Lüfter hören, der hochfrequent wie ein Mückenschwarm surrt ...

Hm, dann sollen Geräte verkauft werden, auf denen feste Applikationen vorinstalliert sind, die man nicht ausblenden kann und die zum Beispiel Werbung zeigen ... toll ...

Dazu die ständigen Vergleiche zum iPad, die teilweise nur noch peinlich sind: Seriös ist aus meiner Sicht etwas anderes ...

Wir haben uns vor zwei Wochen unsere iPads aus New York mitgebracht und sind sehr zufrieden damit. Egal ob Internet, e-Mail oder Spiele (derer es schon viele gibt) ... Bedienung und Performance überzeugen. Die Einrichtung ist simpel, keine Installationsprogramme oder andere Dinge, die man beachten muss. Jederzeit ein Backup über iTunes ... als Zweitgerät für die Couch ist das Gerät aus meiner Sicht optimal.

Die immer wieder beschworenen Probleme mit Hitze oder WLAN konnten wir bis jetzt nicht nachvollziehen: Unser Netgear Router steht im EG ... und selbst auf der Dachterrasse ist der Empfang kein Problem, drei Etagen höher ... und auch bei Sonne und Betrieb über Stunden haben wir keine "Wärmeprobleme" feststellen können ...

Ein wirklich gut gemachter Bericht über das iPad findet sich übrigens in der neuen c't ...

By the way: Ich habe keinen Mac und liebe meine Alienware Notebooks ... aber iPhone und iPad haben uns überzeugt ...

,

Zitat von final_mythbuster Beitrag anzeigen
    Nun ja, es sieht so aus, als wenn die nix von "Touch Windows" bzw. dessen Desaster gelernt haben. Wenn ich schon sehe (im YouTube Video), daß der Typ diverse Anläufe braucht, um zum Beispiel ein Video auf Vollbild umzuschalten, weil die Knöpfe für die Finger zu klein sind, dann fehlt mir jedes Verständnis! Da wurde doch in keiner Weise nachgedacht ...
    He he, das Teil soll ja original auch mit nem Griffel bedient werden, zumindest dem Fingernagel......

Zu guter Letzt: Wenn man dann noch den Lüfter hört, der bei kleinster Last zu rödeln beginnt, dann ist die Totgeburt vollkommen.
    Das ist sie sowiso, wenn man nur die "bis zu" Laufzeit von 5h anschaut. Netbook eben.

By the way: Ich habe keinen Mac und liebe meine Alienware Notebooks ... aber iPhone und iPad haben uns überzeugt ...
    Imagine the potential and what a Mac COULD do for you.......

Wen es interessiert: Link zu DemoVideo

"Der Standard" hat ein längeres Video der Demonstration gelinkt:

http://derstandard.at/1271375333287/...ichtig-positiv

Ich finde da sind einige gute Ideen und Konzepte bei. Es ist alles andere als ein iPad-Clone. Das Desktopkonzept finde ich hoch interessant. Hoffentlich bleiben die Vorteile der darunter liegenden Distribution erhalten und das WePad-System keine Stand-Alone-Distribution.

Dieses Produkt ist wirklich innovativ. Ab August soll es in den Handel kommen. Ich bin gespannt.