Forum

Tablet, Medienball, Handy-Assistent: Google entwickelt Showtalent

DPAEin Lebensassistent fürs Handy, ein Unterhaltungs-Tablet zum Kampfpreis, ein futuristischer Medienball: Google hat seine Entwicklerkonferenz I/O mit einem Feuerwerk eröffnet. Sogar die sehnsüchtig erwartete Datenbrille namens Glass ließ Sergey Brin vorführen - von Fallschirmspringern.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...841365,00.html

Zitat: "Google weiß, dass ich heute üblicherweise ins Fitnessstudio gehe, ..." Genau das will ich nicht. Mein Terminkalender darf das wissen - Google nicht!

Telekom?

Wird die Telekom nun auch keine SIII, Sony x-peria S etc. mehr anbieten, weil die ja kein Update auf Jelly Bean bekommen? Ich bitte den SPON darum, doch entweter darauf aufmerksam zu machen, dass entweder die Telekom ein heuchlerischer Verein ist ("wir werden das Lumia900 nicht anbieten, weil es unseren Kunden nicht zuzumuten ist ein neues Gerät zu kaufen, dass kein Update erhalten wird"..) oder einfach mal klarzustellen, dass es von Microsoft ehrlicher ist zu sagen, dass die zukünftigen Geräte ein neues OS bekommen und aktuelle ein Feature Update welches das enthält was die aktuellen Geräte verkraften, anstatt wie Apple ihre Kunden zu belügen sie bekämen das neue OS Update - obwohl klar ist, dass einiges gar nicht auf der älteren Hardware läuft. Hauptsache die Mähr vom ach so tollen Updatesupport über sooooo lange Zeit kann unters Volk gebracht werden. Pfui.

optional

hoffentlich bekommt mein Asus Pad TF300T auch ein Update von Icescream Sandwich auf Jellybean...

Die Update Politik von google ist gelinde gesagt User unfreundlich, ein neue Android Version gibts nur mit einer neuen Hardware-.-

Nicht vom Kremp

Guter artikel, nicht von Kremp für Vierjaehrige extra lustig geschrieben. hihihi

Sehnsüchtig erwartet?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sogar die sehnsüchtig erwartete Datenbrille namens Glass ließ Sergey Brin vorführen...
    Gibt's jemanden, der sowas sehnsüchtig erwartet? Wozu die gut sein könnte, kann man hier nachlesen.

That's cool, man

...
    Klar ist auch, dass all diese Dienste nur funktionieren, weil Google sich von seinen Nutzern kürzlich das Recht geholt hat, Daten aus den diversen Google-Diensten - Maps, Suche, Navigation, Kalender und so weiter - miteinander zu verknüpfen.

Um sich von Google helfen zu lassen, wird man dem Konzern ungeahnte Einblicke in seinen Alltag bieten müssen.
    ...
    Google präsentiert Nexus 7, Google Q und Android Jelly Bean - SPIEGEL ONLINE
    Ich glaube, ich muß 1984 nochmals lesen...

Google,das neue "Miniwahr" und zugleich "Minilieb"?
    Begeht man schon durch das Surfverhalten ein "Gedankenverbrechen"?
    Die neue Gadgets ersetzen die "Televisoren" vollständig und noch perfekter...

Ist noch ein wenig Zeit bis es soweit ist.

Das Beklemmende an der ganzen Sache ist ja, daß die Alternativen so langsam aussterben:
    Analoges Telefonieren,
    Fernsehen ohne Rückkanal,
    das konventionelle "Handy".

Dafür Internet allerorten.

So habe ich mir den Nutzen und die Anwendung des Internet
    damals 1993 nicht vorgestellt!
    Hm, da hab ich wohl nicht weitergedacht.
    Naja, warum auch...

Innovationen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Lebensassistent fürs Handy, ein Unterhaltungs-Tablet zum Kampfpreis, ein futuristischer Medienball: Google hat seine Entwicklerkonferenz I/O mit einem Feuerwerk eröffnet. Sogar die sehnsüchtig erwartete Datenbrille namens Glass ließ Sergey Brin vorführen - von Fallschirmspringern.

Google präsentiert Nexus 7, Google Q und Android Jelly Bean - SPIEGEL ONLINE
    ...das nur das neueste Smartphone die neueste(n) Innovationen bzw. Funktionen (z.B. die offline (endlich!) Sprachsuche) erhält ist doch bei dem anderen Hersteller (wie heisst der nochmal?) genauso. Nur das der es für die älteren Geräte weglässt und trotzdem vollmundig von einem tollen neuen Update für alle spricht. Finde Google ist immer noch der Innovationsführer...

Zitat von koyote1978 Beitrag anzeigen
    Guter artikel, nicht von Kremp für Vierjaehrige extra lustig geschrieben. hihihi
    Geiler Kommentar, lach, schliesse mich dem an ;-)

(und wieder etwas passender für ein Nachrichtenmagazin...)

Korrektur

"nur die aktuellsten Geräte wie das Galaxy Nexus werden mit dem neuen System ausgestattet."

Das schreibt Google etwas anders:

http://googleblog.blogspot.de/2012/06/android-io-playground-is-open.html

"Starting in mid-July, we’ll start rolling out over-the-air updates to Galaxy Nexus, Motorola Xoom and Nexus S, and we’ll also release Jelly Bean to open source."

Das Nexus ist mittlerweile seit 1.5 Jahren auf den Markt. Dass Google keine Aussagen zu den Updates von anderen Herstellern, die das OS um eigene Erweiterungen ergaenzen, machen kann, sollte jedem klar sein, der von der Materie etwas Ahnung hat.

Und da Jelly Bean OpenSource gibt, wird man zumindest auf ein inoffizielles Update von z.B. Cyanogen hoffen koennen.

Zumindest deutet nichts darauf hin, dass man das neueste Handy kaufen muss, nur um eine bessere Sprachsteuerung zu bekommen, wie bei einem Mitbewerber.