Forum

Szene-Lokal in Tel Aviv: Ode ans junge Gemüse

SPIEGEL ONLINELamm-Schawarma mit Weintrauben, Blumenkohl als Fingerfood: In einem Tel Aviver Restaurant kombiniert Promikoch Eyal Shani das Beste aus dem Orient mit leichter Mittelmeerküche. Im Tzfon Abraxas zergeht die Frage nach dem israelischen Nationalgericht auf der Zunge.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/...838590,00.html

Ich weiß noch...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lamm-Schawarma mit Weintrauben, Blumenkohl als Fingerfood: In einem Tel Aviver Restaurant kombiniert Promikoch Eyal Shani das Beste aus dem Orient mit leichter Mittelmeerküche. Im Tzfon Abraxas zergeht die Frage nach dem israelischen Nationalgericht auf der Zunge.

Israelische Küche: Zu Besuch bei einem Tel Aviver Promikoch - SPIEGEL ONLINE
    Ich weiß noch damals in Tel Aviv, 1985/86, eine ziemlich hässliche Stadt, aber die Falafel und der Hummous, vorher nie gekannt, höchst delikat. Ich hab mir dann dort zeigen lassen, wie man beides selbst zubereitet. Einfach, aber etwas zeitaufwändig. Jetzt, hier in Berlin, suche ich immernoch einen Laden, wo man beides in ähnlicher Qualität als Imbiss bekommen kann. Bis es soweit ist muss ich halt alles selbst machen. Typisch Berlin ;((

P.S. Vielleicht ist das eine Geschäftsidee hier, obwohl, einfallslose 08/15 Falafelläden gibts hier ja zuhauf

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Jetzt, hier in Berlin, suche ich immernoch einen Laden, wo man beides in ähnlicher Qualität als Imbiss bekommen kann. Bis es soweit ist muss ich halt alles selbst machen. Typisch Berlin ;((

P.S. Vielleicht ist das eine Geschäftsidee hier, obwohl, einfallslose 08/15 Falafelläden gibts hier ja zuhauf
    Wenn Sie wirklich gesucht hätten, hätten Sie schon Sababa, Zula, Azzam, Keren's Jewish Kitchen und so weiter entdeckt. Allesamt von Israelis betriebene Einrichtungen mit hervorragender Israelischer Küche. Ich nehme also an, es ging Ihnen nur um eine Konstruktion um Ihre gesellschaftsfähige Berlin-Verachtung zum Ausdruck zu bringen. Ein bisschen substanzlos (wie ein schlechtes Humus).

Prima!

Zitat von Jenz_Bln Beitrag anzeigen
    Wenn Sie wirklich gesucht hätten, hätten Sie schon Sababa, Zula, Azzam, Keren's Jewish Kitchen und so weiter entdeckt. Allesamt von Israelis betriebene Einrichtungen mit hervorragender Israelischer Küche. Ich nehme also an, es ging Ihnen nur um eine Konstruktion um Ihre gesellschaftsfähige Berlin-Verachtung zum Ausdruck zu bringen. Ein bisschen substanzlos (wie ein schlechtes Humus).
    Ich werde diese Läden mal googeln. Sind wohl aber nicht in Mitte auffindbar, ich wohne da zufällig

Danke für die Tipps

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lamm-Schawarma mit Weintrauben, Blumenkohl als Fingerfood: In einem Tel Aviver Restaurant kombiniert Promikoch Eyal Shani das Beste aus dem Orient mit leichter Mittelmeerküche. Im Tzfon Abraxas zergeht die Frage nach dem israelischen Nationalgericht auf der Zunge.

Israelische Küche: Zu Besuch bei einem Tel Aviver Promikoch - SPIEGEL ONLINE
    Können wir mal über die Fotos reden? :)

Ging das auch in scharf und ausgeleuchtet und Fokus auf das gecihtet, um was es geht :)