Forum

Syrischer Widerstand: Mit Smartphones gegen Kalaschnikows

REUTERS / MURAD SEZERSyriens Oppositionelle kämpfen gegen die Schreckensherrschaft von Machthaber Assad, die einen mit der Waffe in der Hand - und die anderen mit moderner Kommunikationstechnik. Per Smartphone verbreiten Exilanten ihre Botschaft. Jedes Internetcafé wird zur potentiellen Widerstandszelle.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...816242,00.html

Wirklich?

Das wurde in diesem Stil auch aus Libyen berichtet. Man sah dann allerdings zunehmen nicht Smartphones, sondern Maschinengewehre etc. Und wenn die Herrschaft erstmal errungen ist, dienen Smartphones vielleicht noch dazu, die eigenen gutgefüllten Konten anzusehen, aber zur Herrschaft über das gemeine Volk nimmt man gern was anderes.

Glauben Sie wirklich, es werden dauernd Smartphones nach Syrien geschmuggelt?

...und wieder ein typischer Propaganda -

Artikel.....wieder sehr einseitig, wieder Berichterstattung zu 100% im Sinne des westlichen establishments, getreu der aktuellen Partei - Linie, sozusagen.

Wieder kein Wort darüber, wer eigentlich diese "Opositionelle", "Freiheitskämper" sind (radikale Moslems und Islamisten, vielleicht?)....kein Wort über tausende bezahlte Guerilla - Kämpfer aus arabischen Emiraten...kein Wort über pro - Assad Demos im Damaskus...

Nach solchen Artikeln bekommt man erst recht das Verlangen, sich über wahre Situation in Syrien zu informieren. Und diese Infos holt man sich sicherlich nicht bei den Medien aus dem Springer - Verlag

Humbug

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Syriens Oppositionelle kämpfen gegen die Schreckensherrschaft von Machthaber Assad, die einen mit der Waffe in der Hand - und die anderen mit moderner Kommunikationstechnik. Per Smartphone verbreiten Exilanten ihre Botschaft. Jedes Internetcafé wird zur potentiellen Widerstandszelle.

Syrischer Widerstand: Mit Smartphones gegen Kalaschnikows - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Selten so einen Quatsch gelesen, die Berichterstattung wird immer bizzarer. Hier hingegen findet der interessierte Beobachter die nötige Information über "Heckenschützen, die auf Zivilisten schießen" - dabei haben sich die Regierungssoldaten sicherlich verkleidet...
    Guckst Du...
    SYRIA: Sniper Gangs Firing on Civilians, Security Forces and Police (Part 3/3) - YouTube

Mit Smartphones gegen Kalashnikovs... alles klar

Syriens Oppositionelle kämpfen gegen die Schreckensherrschaft von Machthaber Assad, die einen mit der Waffe in der Hand - und die anderen mit moderner Kommunikationstechnik. Per Smartphone verbreiten Exilanten ihre Botschaft. Jedes Internetcafé wird zur potentiellen Widerstandszelle.

Syrischer Widerstand: Mit Smartphones gegen Kalaschnikows - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Erstmal ist es ja zu begrüßen, dass der Spiegel endlich einen Reporter an die syrisch-türkische Grenze entsendet um nich nur auf Agenturmeldungen angewiesen zu sein. Wenn dann die Qualität der Berichterstattung nach dem Motto wenig Fakten viel Emotionen erfolgt, hätte man sich das ganze auch sparen können

noch nicht mitbekommen? Die Medienhäuser wie AxelSpringer und Co. haben doch eine Agenda "Vorbereitung des Volkes auf Krieg" und da müssen nur ein paar Namen(Landesnamen) ausgetauscht werden.
    Ich frage mich ob auch schon Vertreter vom Spiegel Plätze für den Angriff auf den Iran gebucht haben. Lt. amerikanischen Medien ist es ja bald soweit. Und da ist doch der geliebte SPIEGEL immer vorn dabei wenn es um die Kriegsberichterstattung geht.

Zitat von gerd2006 Beitrag anzeigen
    Das wurde in diesem Stil auch aus Libyen berichtet. Man sah dann allerdings zunehmen nicht Smartphones, sondern Maschinengewehre etc. Und wenn die Herrschaft erstmal errungen ist, dienen Smartphones vielleicht noch dazu, die eigenen gutgefüllten Konten anzusehen, aber zur Herrschaft über das gemeine Volk nimmt man gern was anderes.

Glauben Sie wirklich, es werden dauernd Smartphones nach Syrien geschmuggelt?
    Spiegelonline ist offensichtlich Sprachrohr / Teil von CANVAS
    ( Applied Nonviolent Action and Strategies). Wenn man sich durch die Ratgeber der Organisation durcharbeitet, lernt man sehr viel. Weiter führende Literatur zur Farbrevolutionen veröffentlichen staatliche Organisationen der VSA. Mit ein bisschen Geschick sind die Bücher aufzutreiben.............und ein Blinder wurde sehend.

Die Wahl in Ägypten hat doch gezeigt wie hoch der Anteil der " Generation Facebook " in der Bevölkerung ist. Die FDP ist dagegen eine Volkspartei.

Wichtig ist das Wenige viel Wind machen, damit im Windschatten die wirklichen Rebellen schneller vorankommen.

In jedem Krieg

gibt es unvorstellbare Greueltaten. Auf jeder Seite. Das hat nichts mit Propagande zu tun. Aber was haben die ganzen Einmischungen im nahen Osten gebracht? Nichts und wieder nichts. Für die Schmutzarbeit des wegbombens waren die westlichen Staaten gerade gut genug. Was geschah danach? Siehe Ägypten, Lybien etc...

.

Zitat von BarisP Beitrag anzeigen
    Artikel.....wieder sehr einseitig, wieder Berichterstattung zu 100% im Sinne des westlichen establishments, getreu der aktuellen Partei - Linie, sozusagen.

Wieder kein Wort darüber, wer eigentlich ....
    Mein Wissensstand über Syrien war vor 2011 gleich 0 und bis jetzt ist nicht viel mehr dazugekommen. Eines weis ich aber definitiv: das, was unsere Medien so romantisch berichten, kann nicht stimmen. In Lybien ist dieses Lügengebäude doch auch zusammengefallen und man hat Gaddafi (dem ich keine Träne hinterher weine) wie im Mittelalter durch die Straßen getrieben und töten lassen. Wäre ich Assad (der ich zum Glück nicht bin und den ich ebenfalls verachte) und hätte ich diese Bilder aus Lybien gesehen, würde ich auch ALLES dafür tun, diese Bewegung zu stoppen. Unsere Regierung in Deutschland würde nichts anderes tun, wenn sich z. B. eine 50.000 Seelen Gemeinde in Thüringen militarisieren und abschotten, sowie eine Abschpaltung von der Bundesregierung fordern würde.