Syrische Stadt Homs: Menschenrechtler berichten von Massaker an Kindern

AFP / YoutubeEs sind Taten, die nicht vorstellbar sind: Bewaffnete Banden im Dienste von Syriens Regime haben nach Angaben von Aktivisten in Homs ein Massaker angerichtet. Dutzende Kinder, aber auch Frauen und Männer sollen ermordet worden sein, einige von ihnen erwürgt. Menschenrechtler zeigten Bilder der Leichen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...820727,00.html

Zynisch?

Die Aussage ist nicht zynisch. Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Nicht überprüfbare Aussagen einer Konfliktpartei müssen heutzutage im medialen Zeitalter leider zu einem großen Teil als Propaganda deklariert werden. Denn wer sagt uns, dass die Toten von den Anhängern Assads umgebracht wurden und nicht von den "bösen" Rebellen? Kann mir das jemand sagen?
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es ein Fehler war/ist, mit Artillerie in eine Stadt zu schießen. Besser wäre es gewesen, die Stadt komplett abzuriegeln und zu warten, bis der Hunger die Stadtbevölkerung dazu treibt, die Aufwiegler aus der Stadt zu werfen. Das klassische Belagerungsszenario halt (und das ist zynisch).
    By the way: Wie würden Sie reagieren, wenn in Hamburg sich bis zu 5000 Verbrecher mit militärischer Hardware verschanzen und den Rücktritt der Regierung fordern? Wird unsere Regierung zurücktreten, wenn Gespräche nichts bringen? Ich würde sagen: Nein! Die Regierung würde die Verbrecher als Terroristen bezeichnen und massiv bekämpfen. Das es dabei zu zivilen Opfern kommt ist traurig aber unvermeidlich. Was verstecken sich die Verbrecher auch in einer Stadt... Denkt mal darüber nach!

Zitat von lebenslang Beitrag anzeigen
    ...die nachrichten mögen nun stimmen oder auch nicht...
    schon hat sich lebenslang disqualifiziert
    you know what I mean?

Das hat aber nichts mit Syrien zu tun!

Zitat von flower power Beitrag anzeigen
    auch Menschenrechtler und ich berichte von Unterdrückung in DE mit Nichteinhaltung der Menschenrechte. Von Korruption und Antidemokratismus. Okay. Können wir das nun auch vor die Un-Vollversammlung bringen?
    Außerdem würde ich Ihnen nahe legen, bei diesem Krankheitsbild die nächste psychatrische Klinik aufzusuchen.

Verschwörungstheoretiker aller Welt vereinigt euch...

Dass man mit derartigen Meldungen - egal, auf welchem Medium man sie gerade mitgeteilt bekommt - grundsätzlich etwas vorsichtiger umgehen muss, bis es von mehreren Seiten bestätigt wurde, sollte klar sein.

Mich irritieren allerdins im zunehmenden Maße die völlig überkritischen Stimmen der s.g. Verschwörungstheoretiker.
    Alle Fakten und Tatsachen, die gegen die vorgefertigte Meinung sprechen, werden entweder komplett verdreht, komplett ausgeblendet, oder komplett verleugnet.

Zur Meldung: wenn es denn tatsächlich stimmen sollte, ist dies absolut grauenvoll.
    Aber: nichts Neues. So bitter es auch sein mag. Es sind in der Geschichte der Menschheit leider schon immer diese oder ähnlich gelagerte Taten gewesen, die kriegsführende Parteien einsetzen, um die Gegner / die Bevölkerung zu demoralisieren.

Daran ändern auch die seltsamen Argumente der VT'ler nichts.

Völkerfreundschaft

Wo Russland drin ist, da ist kein Platz für Frieden und Humanität

Zitat von bammy Beitrag anzeigen
    Journalisten haben in Syrien bei Assad kein leichtes Leben.
    Dann sollen die Bäcker werden, verdammt noch mal!

Terroristen

Zitat von Coroner Beitrag anzeigen
    denn auch tatsächlich so stattgefunden haben, sieht das eher nach der Handschrift von Al Qaida aus, die mal wieder mit freundlicher Unterstützung des Westens ihr Unwesen treibt - diesmal in Syrien.

Warum sollte Assad so etwas anordnen?
    Nichts würde ihm mehr schaden.
    Er könnte es tun um es dann den Terroristen in die Schuhe zu schieben!

Zitat von kreis_rund Beitrag anzeigen
    Bestes Futter für alle Verschwörungstheoretiker.

Nicht sein kann was nicht sein darf.

Vollkommen imun gegenüber logischen Argumenten, vollkommen blind gegenüber allen Augenzeugenberichten - inkl. Journalisten aller Welt, die in bzw. in der Nähe von Homs waren / sind.

Jugoslawien, Ruanda, Syrien, Bielefeld. Gibt es alles nicht. Ich weiß. Es ist so ermüdend...
    1. Welche logischen Argunente.können Sie anbieten?
    2. Alle Augenzeugenberichte stammen von der Opostion bzw. Rebellentruppen, es gibt keine seriösen Quellen.
    3. Erst heißt es, alle Journalisten wären aushewiesen worden, dann berichtrt SPON auf einmal quasi direkt.vor Ort, dann sterben.auf einmal Journalisten... alles sehr merkwürdig.
    4. Das Schlagwort VT interessiert hier keinen mehr. Das kommt nur noch von Leuten die keine Argumente.mehr haben.
    ?

Zitat von kreis_rund Beitrag anzeigen
    Bestes Futter für alle Verschwörungstheoretiker.

Nicht sein kann was nicht sein darf.

Vollkommen imun gegenüber logischen Argumenten, vollkommen blind gegenüber allen Augenzeugenberichten - inkl. Journalisten aller Welt, die in bzw. in der Nähe von Homs waren / sind.

Jugoslawien, Ruanda, Syrien, Bielefeld. Gibt es alles nicht. Ich weiß. Es ist so ermüdend...
    LOL, und die Dummen sterben nicht aus. Lesen Sie noch schnell in der Bild nach, wie es wirklch war, die sprach bekanntlich als erstes mit den Toten.

Nur mal so: Jugoslawien...sie meinen die dortigen Konzentrationslager, die es nie gab?

NATO-Greuelpropaganda

Es war zu erwarten, daß nach dem Massaker in Afghanistan die Aufmerksamkeit der zu verdummenden Öffentlichkeit möglichst schnell wieder auf Syrien gerichtet werden soll. Das ist schließlich der aktuelle Schwerpunkt der "Berichterstattung" (während über Vorgänge in Jemen und Bahrain oder gar Libyen kein Wort verloren wird). Man beruft sich routinemäßig und ungeprüft auf sogenannte "Aktivisten", um die Kriegsstimmung im Sinne der NATO zu schüren.

Vor allem muß in den nächsten Tagen abgelenkt werden von der Frage, ob in Kandahar wirklich nur *ein* psychisch belasteter Besatzungssoldat ausrastete oder ob es doch eine größere Gruppe war. Nach Berichten von Augenzeugen waren *mehrere* Soldaten am Werk. Wir können also mit verstärkter Greuelpropaganda über das "Assad-Regime" rechnen.