Forum: Blogs
Syrische Stadt Hama: Diktator nimmt Protest-Hochburg in den Würgegriff
Symbol für die Brutalität des Regimes: In der Stadt Hama richtete der Vater des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad 1982 ein fürchterliches Blutbad an. Jetzt stehen wieder Panzer vor den Toren - es gab bereits 22 Tote und die Einwohner fürchten ein erneutes Massaker.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...772690,00.html
- #1 06.07.2011 16:30 von CAJ
Und ?
Und, was haben Sie erwartet ? Ein typischer arabischer Staatschef von der Sorte die uns immer als moderat verkauft wird, wie auch eben Assad bis vor wenigen Monaten ......
Während gleichzeitig behauptet wird/wurde welche schlimme Rechte vom rechten Rand der rechten Rechtspartei xy in Israel regieren .... - #2 06.07.2011 16:53 von
und die UNO?
Was macht denn die UNO? Mittlerweile dürften in Syrien schon mehr Menschen ums Leben gekommen sein als in Libyen.
Auch scheint die Bevölkerung mehrheitlich gegen das regierende Regime zu sein, anders als in Libyen.
Libyer zählen heute mehr als Syrer, sofern sie gegen Gaddafi sind. Da spielen Al Qaida Verbindungen keine Rolle.
Ich lese immer vom Schlächter Gaddafi, vom Tyrannen, Despoten, aber von Assad höre ich von den gleichen Maulhelden recht wenig.
Naja nocht nicht mal in Libyen bring das mächtigste Militärbündnis aller Zeiten etwas zu Stande da kann man nicht verlangen das auch in Syrien gebombt wird. ..Oder ginge es auch anders? Ein Waffenembargo gegen Syrien wurde erst anfang Mai verhängt volle 2 Monate nach den ersten Aufständen. Die UNO ist erstaunlich kleinlaut was diesen Konflikt angeht.
Täglich sterben Menschen aber Syrien ist schließlich nicht Libyen, es gibt weniger zu holen. - #3 06.07.2011 16:58 von
...
Bravo, immerhin spricht Ihr Bericht einige Fakten an.
In Hama regiert ein streng sunnitisches, faschistisches Regiment, welches die Machtfrage gegen ein (im Inneren) tolerantes System stellt. Die Darstellung und Parteinahme für diese Hama Faschos kann ich nicht nachvollziehen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, das syrische "Regime" ist nur das kleinere Übel und von echter Freiheit/Menschlichkeit weit entfernt, aber es verfolgt andererseits keine anderen Menschen wegen ihrer Herkunft und wegen ihres Glaubens.
Viele Ihre "hochgelobten", "freiheitsliebenden" Hama Bewohner sind hingegen Häscher und Mörder der "Andersgläubigen" (Einzelpersonen und noch nicht indoktrinierte Kinder //Koranschulen// ausgenommen). - #4 06.07.2011 17:21 von
Genau
- #5 06.07.2011 17:26 von
.
Ich kann mich auch täuschen aber vor nem Vierteljahr wurde Assad noch mit "Präsident Assad" betitelt. Heute ist er nen Diktator... Immer wieder interessant wie schnell sowas geht.
- #6 06.07.2011 17:35 von
Und Deutschland
liefert der genauso schlimmen feudalistischen Saudi-Diktatur für solche Attacken die modernsten Spezialpanzer für die Aufständischenmassakrierung.
Stehen in Syrien eigentlich auch Leopard-Panzer vor der Stadt? Das Stück für 250.000 DM aus Lagerbeständen der Bundeswehr? Subventioniert mit 19.750.000 DM deutschem Steuergeld? Das war mal ein Chile-Deal.
Was gaaaaanz anders sind die gepanzerten Wagen aus DDR-Beständen, die der Türkei halfen, die Kurden zu massakrieren.
Es gibt eben guten Massakerseure und schlechte Massakerseure. - #7 06.07.2011 17:42 von
Terroristen
"islamistische Organisation der Muslimbrüder in Hama "
Sonst sind das die Bösen.
Nun sind das die Guten. Weil Assad der Böse ist. Der vorher der Gute war.
In Wirklichkeit ist die Stadt der Schwerpunkt eines anderen Stammes, der sich der Zentralregierung nicht unterwerfen will. Aber das ist ja keine Story. Das ist in dieser Region Normalität. - #8 06.07.2011 17:46 von
.
Syrien ist immernoch besser als Israel, weil vielleicht immernoch ein 'sozialistisches' System. So viele Foristen argumentierten so ähnlich in ähnlichen Foren hier, sinngemäß. Ich war mal in diesem Horrorstaat, ist schon länger her, zugegebenermaßen. Und weil ich einen israelischen Einreisestempel vom Vorjahr im Pass hatte, musste ich mir nen Zweitpass besorgen. Bin nach 2 Wochen in die Türkei geflüchtet...
Und ich war damals in Hama, nach dem Massaker, 30.000 Tote oder so, kein Mensch im Westen HAT SICH DARÜBER AUFGEREGT!!!
omg, ich habe fertig mit diesen ignoranten Foristen hier. Nicht alle sind damit gemeint, aber... - #9 06.07.2011 17:46 von
Massaker...oder Selbstverteidigung?!
Ich lebte damals in Syrien - mitsamt meiner Familie.
Mehrere Bombenanschläge der Moslembrüder habe ich Anfdang der 1980er Jahre hautnah miterlebt. Und nur durch viel Glück überlebt.
Von Hama aus wollten die Extremisten das 'gottlose alawitische Regime' in einen 'Islamischen Staat' umwandeln. Mit Waffengewalt.
Nach dem 'Massaker' hatten wir dann über 25 Jahre Ruhe von dem islamischen Terrorismus.
Und nun frage ich: Sollte man Assad sen. nicht sogar dankbar dafür sein?!!!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren