Forum

Syrien: Rebellen melden Tod iranischer Geiseln

AP/ Baara BrigadesSie sind Opfer des syrischen Bürgerkriegs: Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge erklärte eine Rebellengruppe, drei ihrer iranischen Geiseln seien während eines Luftangriff der Regierungstruppen umgekommen. Die Aufständischen stellten dem Regime ein Ultimatum.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...848559,00.html

Letzter Absatz

des Artikels ist der Interessanteste.Am kommenden Donnerstag wird ein Treffen mit 10 Laendern stattfinden,die die Lage in Syrien realistisch einschaetzen koennen.Und es wird ueber die Situation beraten werden.Stellt sich die Frage,welche Laender sind dies,welches Ziel wird verfolgt?

optional

Die Salafisten machen das was sie schon immer zuvor machten:

Geiseln nehmen, diese exekutieren, und es der syrischen Regierung anlasten.

Das ist so widerlich und erbärmlich.

Man will einen Pseudo-Bürgerkrieg provozieren - Geld wird hinein gepumpt und mittels der Exekutionen der Salafisten an Zivilisten will man die Situation verschärfen. Dazu schreien die Salafisten nach Intervention durch die NATO, damit diese ihr vorhergehendes Tun absichert.

Die Frage

ist, wie wird Rußland die Bitte der Syrer um Unterstützung mit Geld, Munition und Treibstoff beantworten ??

Von Fakten keine Spur

Zitat von karlomari Beitrag anzeigen
    Die Salafisten machen das was sie schon immer zuvor machten:

Geiseln nehmen, diese exekutieren, und es der syrischen Regierung anlasten.

Das ist so widerlich und erbärmlich.

Man will einen Pseudo-Bürgerkrieg provozieren - Geld wird hinein gepumpt und mittels der Exekutionen der Salafisten an Zivilisten will man die Situation verschärfen. Dazu schreien die Salafisten nach Intervention durch die NATO, damit diese ihr vorhergehendes Tun absichert.
    Eines Ihrer üblichen Räuberpistolen.

Zitat von dilinger Beitrag anzeigen
    Eines Ihrer üblichen Räuberpistolen.
    Ja dillinger, stellen sie sich einseitig auf seiten von geiselnehmern, selbstmordattentätern. Kommen sie uns aber bitte nicht mehr mit menschenrechten und demokratie in zukunft.

und sagen sie mir nicht die geiseln seien wer weiss ich wer und es waere nach ihrem menschenrechtsempfinden ok wenn sie getötet werden. Die einzigen die behaupten die geiseln waeren elitekämpfer sind die geiselnehmer selbst.
    Fuer sie sicherlich eine sehr glaubwuerdige Quelle.
    Es macht keinen sinn dass sie elitekämpfer sind, viel zu alt/unfit + unbewaffnet, und selbst FSA Leute distanziieren sich von den geiselnehmern die sie als schiitenhassende radikale bezeichnen.

Was sollten die alten Herren denn ausspähen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind Opfer des syrischen Bürgerkriegs: Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge erklärte eine Rebellengruppe, drei ihrer iranischen Geiseln seien während eines Luftangriff der Regierungstruppen umgekommen. Die Aufständischen stellten dem Regime ein Ultimatum.

Syrien: Rebellen melden Tod iranischer Geiseln - SPIEGEL ONLINE
    Dieser Seniorentrupp als "Elitesoldaten" oder ähnliches darzustellen ist sowas von lächerlich.

Intervenieren.

Sollten die Terroristen tatsächlich iranische Zivilisten ermorden, muss der Iran in den Krieg eingreifen und ein Zeichen setzen.
    Kein Staat kann es hinnehmen, dass seine Bürger terrorisiert werden.

optional

und die regierung macht einen "luftangriff" und es sterben nur 3 von 47 bzw. 48, und natuerlich kein geiselnehmer.
    was fuer märchen wollen die rebellen denn den willigen journalisten noch auftischen. ich meine sie sind ja bisher sehr gut damit gefahren die eigenen greueltaten der regierung zuzuschieben, und sich als "friedliche aktivisten" feiern zu lassen.
    ich glaube ja das waren nur die ersten 3 die unter der folter gestorben sind.

...

Die wichtigste Frage scheint mir hier unterzugehen:
    Wenn nun schon iranische Geiseln durch Luftangriffe Assads umkommen, wieviele syrische Zivilisten werden dann täglich genauso getroffen, weil Assad auf sein eigenes Volk schießen lässt um vermeidliche Terroristen zu treffen?

Ob die Geiseln nun wirklich nur Pilger oder Revolutionsgardisten sind, beides ist denkbar, oder aus welcher Fraktion der Rebellen die Entführer stammen, all das ist ja nicht wirklich von hier aus nachprüfbar.

Falls die Geiseln aber wirklich durch Luftangriffe getötet wurde, ist das nur ein weiterer Beweis für die Brutalität des Tyrannen Assad.