Die muss ja nicht unbedingt falsch sein.
Nicht die andere Meinung, sondern diese Meinung, die er über die Scharia äußert.Daß dieser Freund von Ihnen nun eine andere Meinung hat als Sie, macht ihn nun zum unaufgeklärten, dummen Freund?
Wie würden Sie es denn finden, wenn unsere Gesetzgebung und Rechtsprechung auf dieser oder jener Auslegung (schlimmstenfalls eines wörtlichen Verständnisses) des Alten Testaments beruhen würde?
Verstehe ich nicht.Nun möchte ich nicht weiter eingehen auf das Thema Islam und Menschenrechte, denn es ist nicht möglich, Menschen wie Ihnen klarzumachen, dass es in dieser Religion friedlich zugehen muss, denn nigernds auf der Welt wird der Islam so praktiziert, wie es eigentlich sein sollte. Daran sind natürlich weder Sie, noch Ihr iranischer Freund schuld.
Das friedliche Miteinander zwischen welchen Menschen(gruppen)? Und Sie meinen wirklich jede Religion?Die Maximen einer jeden Religion sind für das friedliche Miteinander ausgelegt.
Ich glaube, dass ist ein Missverständnis Ihrerseits. Ausgelegt wird meines Wissens der Koran und interpretiert wird die Sunna. Darauf beruht die Scharia - das islamische Rechtssystem. Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Berichtigung.Die Scharia wird überall anders ausgelegt, von daher kann man nicht von "der" Scharia sprechen.
Ich stimme Ihnen dahingehend zu, dass man nicht von der Scharia sprechen kann und halte es durchaus für möglich, den Koran so auszulegen, dass dies einem friedlichen Miteinander von Menschen förderlich ist.
Allerdings legen manche Machthaber auf der ganzen Welt die Religionen zu Ihren eigenen Gunsten aus, um an noch mehr Macht, sei es in From von Wählerstimmen, oder in Form von Geld zu kommen.

Antworten / Zitieren