Forum: Blogs
Syrien: Extremisten bekennen sich zu Doppelanschlag
AP/ SANA70 Tote, fast 400 Verletzte - das war die Bilanz des verheerenden Doppelattentats am Donnerstag in Syrien. Wer hinter dem Anschlag in Damaskus steckt, ist noch nicht geklärt. Jetzt hat sich eine al-Quida-nahe Organisation in einem Online-Video als Drahtzieher bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...832789,00.html
- #1 12.05.2012 13:34 von
Schön, das der Spiegel darüber berichtet.
Lieben Gruss an die Mitforisten die vergangene Woche im Forum daran glaubten der Assad wärs gewesen. - #2 12.05.2012 13:49 von
Danke für den Gruss
habe bereits den Hinweis über die Feuerwehr- Guedingen bekommen
Portal - Feuerwehr - Forum - LB 23 - #3 12.05.2012 13:55 von
Mit aller härte gegen Terrorismus
Es ist zum Glück nicht mehr zu vertuschen wer diese Opposition ist...!! Terroristen!!!!
Ich hoffe das die rechtmässige Regierung Syriens mit diesen Menschenverachtenden Gruppen weder in Dialog tritt, noch irgendwelche Zugeständnisse eingeht.
Man muss den Terror der von den diktatorischen Staaten Qatar & Co gelenkt wird mit aller härte bekämpfen um so die Zivilbevölkerung zu schützen!
Meine Solidarität mit der sekulär orientierten Regierung Syriens und dem Volk welche mehrheitlich hinter Assad stehen!!! - #4 12.05.2012 13:56 von
War doch klar!
So wie ich es schon am Tag des Anschlages geschrieben habe, waren es islamistische Terroristen, die diesen verheerenden Anschlag veruebt haben!! Und jeden Menschen der nur einigermassen verneunftig denkt, war das klar! Nur so einigen Foristen hier war das eben nicht!
Fuer die war ja schon 1 Minute nach dem Anschlag klar, das das die Regierung Assads war! Oh lieber Gott, lass auf einige hier ein bisschen Hirn regnen!! - #5 12.05.2012 14:05 von
Na, so langsam sollte aber auch dem allerletzten dämmern dass die schöne Mär von den demokratischen Facebook-Rebellen überhaupt gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Das ist ein Krieg zwischen radikalen sunnitischen Islamisten (unterstützt von den Golf-Staaten) und einer säkularen Diktatur.
In diesem Fall halte ich Assad für das wesentlich kleinere Übel. - #6 12.05.2012 14:13 von
.
Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass nach jedem Sturz eines "Diktatoren" alles besser wird? Irak, Tunesien, Ägypten, Libyen,... wie oft muss sie die Geschichte noch wiederholen bis es dämmert? Assad mag ein Diktator sein, aber von all den Optionen, die in Syrien zur Verfügung stehen, ist seine Personalie immernoch die beste. Und das sehe nicht nur ich so, sondern die MEHRHEIT des syrischen Volkes!
Wenn die die Syrienmeldungen in den verschiedensten Zeitungen lese, so frage ich mich, ob die Artikel tatsächlich unabhängig von einander geschrieben wurden - oder ob da nicht etwas vorgegeben/gebucht wurde. - #7 12.05.2012 14:16 von
- #8 12.05.2012 14:29 von
War es nicht doch Assad?
Die Frage der Täterschaft wurde m.E. bereits von Spiegel-Online hinterfragt, siehe "Suche nach den Hintermännern des Terrors"
Syrien: Theorien über Täter hinter blutigen Anschlägen in Syrien - SPIEGEL ONLINE
Leider ist diese Analyse im Artikel nicht im Detail erwähnt.
Bemerkenswert erscheint mir folgendes Argument zu Möglichkeit 3:
"al-Qaida: Das US-Außenministerium geht davon aus, dass inzwischen auch dschihadistische Gruppen aus dem Irak an den Aufständen gegen das syrische Regime beteiligt sind. Qaida-nahe Terrorgruppen sind in Syrien nicht neu. Damaskus ließ in den letzten zehn Jahren Dschihadisten auf syrischem Staatsgebiet gewähren - und unterstützte sie sogar. Denn Angehörige der Terrorgruppe waren auf der Durchreise und machten dort einem gemeinsamen Feind, den Amerikanern, das Leben schwer." - #9 12.05.2012 14:38 von
Glaube nicht,dass es Iraker sind.
Glaube nicht,dass es Iraker sind.
Al-Nusra Front sind Libysche Al-Kaida unter Kommando von Bel Hadsch
Das sind diese Leute die mit Hilfe der CIA,aus den Gefängnissen Ghadafis freigelassen wurden und zusätzliche Verstäkung z.B. aus Zliten/Libyen bekommen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren