Forum

Synchronsprecherin: Diese Stimme kennt jeder

Ingrid Metz-Neun kann man kaum entkommen. In Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln sagt sie die U-Bahn-Haltestellen an, im Hotel weckt sie, am Flughafen ruft sie zum Gate. Sie tönt auch aus dem Fernseher, aus Telefon und Navi. Und findet Ansagensprechen stinklangweilig.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-862732.html

London?

Weiß jemand, wer in London die Bushaltestellen ansagt? DA könnte ich mich verlieben.... seufz.
    "88 - to Camdon Town" so begeistert gesprochen, dass man, dort angekommen, eigentlich einen dicken Lottogewinn, den Traumjob oder etwas nicht jugendfreies erwartet. Das wäre mein Klingelton :-)

Bitte mehr solche Berichte!!!

Bestimmt eine reizende Person. Auch auf dem Foto macht die Dame einen super-sympatischen Eindruck!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ingrid Metz-Neun kann man kaum entkommen. In Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln sagt sie die U-Bahn-Haltestellen an, im Hotel weckt sie, am Flughafen ruft sie zum Gate. Sie tönt auch aus dem Fernseher, aus Telefon und Navi. Und findet Ansagensprechen stinklangweilig.

Ingrid Metz-Neun ist Deutschlands bekannteste Sprecherin - SPIEGEL ONLINE
    Die Berufsgruppe der Syncronsprecher erlebt in Deutschland vor allem deshalb gerade eine größere Beachtung, weil viele von ihnen ganz hervorragende Hörbuch-Vorleser sind.
    Nicht nur markante Stimmen, sondern vor allem die schon schauspielerische Darstellung von Dialogen und "Action-Szenen" sind absolut bemerkenswert.
    Ein Simin Jäger, David Nathan, Joachim Kerzel, Wolfgang Pampel, Torsten Michaelis, Dietmar Wunder und Detlef Bierstedt sind Hörbuchfans fast eher als deren Sprecher bekannt, denn als Syncronstimmen - wobei alle hier genannten feste Sprecher für Hollywood-Größen sind.

Wer sich für die Materie interessiert schaue mal bei youtube nach "Prima vista" Lesungen von Jäger und Nathan oder der schönen Storry, wie Bud Spencer zu seiner Syncronstimme kam..

Zitat von Aquifex Beitrag anzeigen
    Die Berufsgruppe der Syncronsprecher erlebt in Deutschland vor allem deshalb gerade eine größere Beachtung, weil viele von ihnen ganz hervorragende Hörbuch-Vorleser sind.
    Nicht nur markante Stimmen, sondern vor allem die schon schauspielerische Darstellung von Dialogen und "Action-Szenen" sind absolut bemerkenswert.
    Ein Simin Jäger, David Nathan, Joachim Kerzel, Wolfgang Pampel, Torsten Michaelis, Dietmar Wunder und Detlef Bierstedt sind Hörbuchfans fast eher als deren Sprecher bekannt, denn als Syncronstimmen - wobei alle hier genannten feste Sprecher für Hollywood-Größen sind.

Wer sich für die Materie interessiert schaue mal bei youtube nach "Prima vista" Lesungen von Jäger und Nathan oder der schönen Storry, wie Bud Spencer zu seiner Syncronstimme kam..
    David Nathan spricht z.B. Johnny Depp, Christian Bale. Thorsten Michaelis: Wesley Snips. Detlev Bierstedt: Gerorge Clonney. Dietmar Wunder: Daniel Craig

Bus-Ansagerin in London

Zitat von emmerot Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wer in London die Bushaltestellen ansagt? DA könnte ich mich verlieben.... seufz.
    "88 - to Camdon Town" so begeistert gesprochen, dass man, dort angekommen, eigentlich einen dicken Lottogewinn, den Traumjob oder etwas nicht jugendfreies erwartet. Das wäre mein Klingelton :-)
    Ich fahr' selten Bus, aber wenn's dieselbe Dame ist die auch die Tube-Announcements durchsagt, dann ist es Emma Clarke.

Website hier: voiceover and writer for radio, television and new media – UK-based – Emma Clarke

Gruß aus London,

ex_pat

Londoner Busse

Mehr Info... die Ansagen in den Londoner Bussen werden von Emma Hignett gesprochen. :)
    BBC News - London Olympics bus passengers guided by Durham voice

Wunderbar -

Zitat von sanne1965 Beitrag anzeigen
    Bestimmt eine reizende Person. Auch auf dem Foto macht die Dame einen super-sympatischen Eindruck!
    ich sehe und empfinde es wie Sie.
    Die Stimme ist wunderbar, sie macht auf den Fotos einen unendlich sympathischen Eindruck und ich wünsche ihr von Herzen weiterhin viel Erfolg.
    Nun weiß ich wenigstens, wer hier in Hamburg im ÖPNV die Stationsansagen spricht.
    Vielen Dank dafür ! (An sie und die Redaktion.)
    Sollte sie einen Job in Hamburg für mich haben (sonore männliche Stimme), dann möge sie sich ggf. melden... ;-)

Das könnte Emma Hignett sein.
    Hier kannst du mal ihre Stimme hören:

BBC News - London Olympics bus passengers guided by Durham voice

Ich schaue am liebsten im Original, weil

(nichts gegen Frau Metz-Neun) Synchronfassungen emotional seltsam überzogen klingen. Man schließe einfach mal die Augen und lausche... so redet wirklich niemand. Das mag in Kinderserien passen, aber können Synchronsprecher nicht einfach mal normal sprechen, ohne diese übertriebene Stimmmelodie?