Forum

"Switch Reloaded" spielt "Wetten, dass..?": Tommy, der Außenwette-Assi

obs/ProSiebenSat.1 Media/Kai SchulzWarten ist doof! Dachte sich auch die TV-Satire-Truppe von "Switch Reloaded" und parodierte das "Wetten, dass..?"-Debüt von Markus Lanz einfach schon vor dem Ereignis. Den besten Auftritt hatte Max Giermann als Gottschalk - und die größte Ohrfeige kassierte "Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/swit...-a-859065.html

Leider

bleibt der Umstand, daß sich Parodien nicht parodieren lassen...

Giermann als Gottschalk?

"Den besten Auftritt hatte Max Giermann als Gottschalk"

Welche Sendung haben Sie denn gesehen?
    Also bei der Sendung die ich gesehen habe,
    spielte Bernhard Hoecker den Gottschalk...

... und Max Giermann den Markus Lanz ...

Giermann spielt nicht Gottschalk, wie in der Einleitung behauptet. Zudem sollte der Baggerfahrer Conny Reimann sein, dessen Frau Manu genannt wird.

Humoristisch?

Witz komm raus, du bist umzingelt!
    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Sollte sie lustig gewesen sein, ist es der Autorin nicht gelungen, das "rüberzubringen". Ich habe jedoch den Eindruck, dass es nicht an ihr liegt. Dann hätte auch ein einziger Satz genügt. Aber was soll man machen, wenn sich das Honorar nach Wortzahl (oder ähnlichem) bemisst?

Es war keine koreanische Version

Es war eine chinesische Version, zumindest deutete die Webseite (skyfuerumsonst.cn oder so) darauf hin.
    Nett gemacht, das ganze, aber etwas ermüdend, denn die Witze wurden mit der Zeit vorhersehbar.

suboptional

Nach Durchsicht dieses dahingeluschten Artikels ist für mich Lanz-klar: an der fast schon mathematischen Folge, wonach jede neue "Switch"-Staffel schlechter ist als die vorhergehende, hat sich wohl auch diesmal nur wenig geändert.
    Und an meiner Vermutung, dass Spiegel-Redakteure per se mit Humor und dessen Rezeption auf Kriegsfuss stehen ("Die schlechtesten Witze der Welt!") schon mal gar nichts.
    *Ende der Durchsage*

Markus Lanz war auch dabei

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warten ist doof! Dachte sich auch die TV-Satire-Truppe von "Switch Reloaded" und parodierte das "Wetten, dass..?"-Debüt von Markus Lanz einfach schon vor dem Ereignis. Den besten Auftritt hatte Max Giermann als Gottschalk - und die größte Ohrfeige kassierte "Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson.

"Switch Reloaded" parodiert "Wetten, dass..?" - SPIEGEL ONLINE
    Mit am lustigsten war doch der Auftritt von Markus Lanz selbst als Putzkraft am Ende der Sendung. Das beweist Mut und Selbstironie. Sowas macht es ihn sehr sympatisch.

Bin mal auf Samstag gespannt. Schlechter als Gottschalk kanns ja kaum werden.

CU
    Jan1905

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warten ist doof! Dachte sich auch die TV-Satire-Truppe von "Switch Reloaded" und parodierte das "Wetten, dass..?"-Debüt von Markus Lanz einfach schon vor dem Ereignis. Den besten Auftritt hatte Max Giermann als Gottschalk...
    Diese Szene muss ich verpasst haben, wann soll das denn gewesen sein? Fehlte noch ein Hinweis auf die Parodie von "Joghurt im Glas", die war nämlich auch nicht schlecht.

optional

Schön gemacht!
    Noch zu sehen unter
    http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/ganze-folge-aktuell/