DPABling-Bling in Übergröße: Der VW-Konzern baut zusammen mit seiner Luxusmarke Bentley laut Presseberichten einen Nobel-SUV. 2015 soll der edle Trumm auf die Straße kommen - und den Umsatz bei Bentley verdoppeln.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...-a-881297.html
Vom Verbrauch her vermutlich eher ein "SUFF"
Bei solchen Fahrzeugen kann VW 25% Rendite erzielen und Erfahrungen für Oberklassefahrzeuge sammeln. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Phaeton.
doch, solange er diesen Sprit bezahlen kann und sich an die StVO hält, ist das absolut seine Privatsache. Auch wenn ein paar irregeleitete Weltverbesserer glauben, sie hätten da ein Mitspracherecht.
es ist ganz einfach: Der Sprit, der da ist, wird verballert - ob das nun ein bisschen kürzer oder länger dauert, kann den "künftigen Generationen" egal sein. Abgesehen davon: Das wenigste davon verbrauchen SUV's.
Wünschen Sie sich wirklich, dass andere Weltverbesserer Ihnen Heizung und Strom abdrehen mit der Begründung, auch ein "gerchla" müsse Opfer für künftige Generationen bringen und könne ja auch einen dicken Pulli anziehen und Kerzen anzünden?
Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnern kann, Ihnen das "Du" angeboten zu haben: Ja, das meine ich ernst; die Freiheit, solche (Konsum-)Entscheidungen selbst und ohne Bevormundung durch eine staatliche Nanny zu treffen, ist einer der Grundpfeiler unseres Gesellschaftssystems. Sie sind in dieser Frage (glücklicherweise) weder im Besitz irgendeiner "besseren" Wahrheit noch irgendwelcher Weisungsbefugnisse; Sie entscheiden genau und nur für sich allein, ob und was für ein Auto Sie kaufen und wofür Sie es benutzen. So wie ich entscheide, mir einen Zweisitzer mit 5-Liter V8 und reichlich 300 PS zu leisten und mit diesem nicht nur "nützliche" Fahrten zu unternehmen - während meine Frau sich in einem SUV sicher und gut aufgehoben fühlt - und Ihretwegen ganz sicher nicht auf einen Kleinwagen umsteigen wird.
Ich weiss gar nicht warum man sich in Deutschland immer so aufregt wenn ein deutscher Autohersteller ein Auto rausbringt das für einen ausser deutschen Markt geschaffen ist. Die Araber werden den SUV Bentley wahrscheinlich kaufen wie verrückt, und in Deutschland klingelt die Kasse und Arbeitsplätze sind sicher. Keiner ist verpflichtet so ein Auto zu kaufen
Es ist immer das Gleiche: Jeder redet sich raus und deutet auf den anderen. Die Vielflieger sagen: „Da sollen doch erst mal die Hauseigentümer ihre Häuser dämmen und energie-effizient sanieren!“ Die deuten aber auf die Geländewagenfahrer: „Die sollen doch erst mal sparsame Autos fahren.“ Die aber reden sich raus und deuten auf die Russen: „ Weil die alle solche Geländemonster fahren, dann darf ich das doch auch!“ Dann wird noch auf die Chinesen, die Schwellenländer, die Exotische-Lebensmittel-Käufer, die Sowieso-explodierende-Weltbevölkerung und weiß der Geier wen verwiesen. Hauptsache man kann sich selbst rausreden und muss nix am eigenen Lebensstil ändern. Und man kann sich am Ende so eine schwachsinnige Geländekiste als vertretbar hinbiegen.
Es ist immer das Gleiche: Jeder redet sich raus und deutet auf den anderen. Die Vielflieger sagen: „Da sollen doch erst mal die Hauseigentümer ihre Häuser dämmen und energie-effizient sanieren!“ Die deuten aber auf die Geländewagenfahrer: „Die sollen doch erst mal sparsame Autos fahren.“ Die aber reden sich raus und deuten auf die Russen: „ Weil die alle solche Geländemonster fahren, dann darf ich das doch auch!“ Dann wird noch auf die Chinesen, die Schwellenländer, die Exotische-Lebensmittel-Käufer, die Sowieso-explodierende-Weltbevölkerung und weiß der Geier wen verwiesen. Hauptsache man kann sich selbst rausreden und muss nix am eigenen Lebensstil ändern. Und man kann sich am Ende so eine schwachsinnige Geländekiste als vertretbar hinbiegen.