Forum

Surface-Tablet: Chinesische Rentnerin will Microsoft stoppen

Der Verkaufsstart von Microsofts Surface-Tablets in China lief anders als geplant: Mitten in einer Tanzvorführung stapfte eine alte Dame auf die Bühne, versuchte die Feier zu unterbrechen. Ihre Aktion begründet die Rentnerin mit der Sorge um ihre Enkel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-863812.html

Das war ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Verkaufsstart von Microsofts Surface-Tablets in China lief anders als geplant: Mitten in einer Tanzvorführung stapfte eine alte Dame auf die Bühne, versuchte die Feier zu unterbrechen. Ihre Aktion begründet die Rentnerin mit der Sorge um ihre Enkel.

China: Rentnerin unterbricht Microsofts Surface-Launch - SPIEGEL ONLINE
    ... eine sogenannte "Apple-Fan-Oma"....

"Die Sicherheitsleute gehen dabei aber nicht rabiat vor:..." Das sehe ich anders. Schaut euch mal das Video dazu an. Ich finde, dass ist rabiat. Sie zerren die alte Dame ja völlig von der Bühne. Alte Menschen haben schwachen Knochen. Sie hätte sich leicht etwas brechen können.

Lärmschutz in China, hä?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

China: Rentnerin unterbricht Microsofts Surface-Launch - SPIEGEL ONLINE
    Ich wohne seit 2 Jahren in Peking und seit 2 Jahren wird Tag und Nacht, auch an Wochenenden und Feiertagen lärmend im direkten Umfeld auf Großbaustellen gelärmt. Auch der nie abreißende Verkehr und die damit verbundene Huperei sind ein Fall für sich. Rücksichtnahme auf egal wen, ist hier Fehlanzeige. Hauptsache der Umsatz und Gewinn stimmen, dann kann es gar nicht laut genug sein!

a) Sinnlos-Aktion. Was glaubt die Frau? Dass sie die Veranstaltung wirklich abbrechen und alle nach Hause schicken?

b) Wer sich durch Krach gestört fühlt: Ohropax oder normale Kopfhörer. Lärmschutz ist nett, aber an manchen Orten halt nicht vorhanden oder nicht machbar, aber die Lösung ist relativ einfach.

Kann die Unzufriedenheit ja nachvollziehen, aber das war halt nicht zu Ende gedacht offenbar.

Wesentlich eleganter ...

... wäre es gewesen, dem Ehepaar 60 Sekunden zu geben, ihr Anliegen vorzubringen. Nach der Tanzdarbietung. Damit hätte man sie beruhigen und auch sicherstellen können, dass nicht spekuliert wird, was der wirkliche Grund für den Protest war. Denn, wenn ich mir nun vorstelle, dass die lesen müssen, sie wären wegen der Lautstärke dort gewesen und in Wirklichkeit ging es für die Freiheit und gegen das Regime ... dann hat das Regime gewonnen.

Schlangen ....

"in der Regel gelingt es nur Apple, seine Kundschaft zu teils mehrtätigem Anstehen zu bewegen"

Spiegel berichtet zwar mit Vorliebe von den Apple-Schlangen aber auch andere Elektronikkonzerne sind lange Schlangen beim Start ihrer neuen Produkte gewöhnt, z.B. Nintendo, was am Ende November beim Launch der Wii U wieder mal beobachten kann.

Win8

Na wenn da der Absatz der neuen Nokia Geräte auch so gut läuft ... - schnell noch ein paar Chips kaufen und dann der Apple Aktie beim freien Fall zuschauen!

Rabiat wie Mao

Na die Alte möcht ich nicht als Schwiegermutter haben

Zitat von discotieren Beitrag anzeigen
    ... wäre es gewesen, dem Ehepaar 60 Sekunden zu geben, ihr Anliegen vorzubringen. Nach der Tanzdarbietung. Damit hätte man sie beruhigen und auch sicherstellen können, dass nicht spekuliert wird, was der wirkliche Grund für den Protest war. Denn, wenn ich mir nun vorstelle, dass die lesen müssen, sie wären wegen der Lautstärke dort gewesen und in Wirklichkeit ging es für die Freiheit und gegen das Regime ... dann hat das Regime gewonnen.
    Da fehlt halt europäische Professionalität. In Europa hätte Sie es nie bis auf die Bühne geschafft. Welche Freiheit meinten Sie in diesem Zusammenhang noch mal?