Surf-Weltmeister Philip Köster: "Jetzt muss ich endlich den Triple Loop schaffen"

John Carter Doppelweltmeister mit 18 Jahren: Philip Köster ist der Star der Windsurfszene, im dänischen Klitmøller verteidigte er seinen WM-Pokal. Im ersten Interview nach seinem Titelgewinn spricht er über zunehmende Konkurrenz, die eiskalte Nordsee und Surfen als Frustbewältigung.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,856918,00.html

Aktueller Surf-Weltmeister ist Kelly Slater, lernt ihr es denn nie?

...

Zitat von peterfleischhauer Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Vorteil wenn man Surfen und Windsurfen unterscheiden kann.

Problem

Sehe grad das Problem nicht. Beide Surfen. Der eine mit Segel, der andere ohne.

Windsurfen - Surfen

Zitat von peterfleischhauer Beitrag anzeigen
    Da sprach wieder einmal ein "Spiegel" lesender Besserwisser!

Und zwar einer, der vermutlich nie etwas in seinem Leben mit dem Windsurfen zu tun hatte. Sonst wüsste er, das praktisch jeder Windsurfer vom "surfen" spricht wenn er seine eigene Sportart meint.

Kitesurfer sagen auch nicht "ich gehe kiten" wenn sie raus auf Wasser gehen. Die sagen "ich gehe fliegen".

Was mein der schlaue Pedant denn dazu ?

@ peterfleischhauer

Das bestreitet ja keiner, das Kelly Slater Worldchampion ist. Jedoch in einer anderen Sportart: Wellenreiten OHNE Segel. Im artikel hier wird über Windsurfen gesprochen – nicht über Wellenreiten ohne Segel. Siehe auch 2. Absatz im Artikel oben.
    Grüsse,
    p

Was für 'ne blöde Diskussion...

...mein Sohn ist wahrscheinlich Weltmeister im Internet-Surfen, na und?
    Gruß an alle Korinthenkacker....!